Laufreise 2012 - Istanbul

  • Na ihr habt ja lustige Namen. Hoffentlich hab ich alle gefunden:


    Zieleinlauf


    15km:
    RÝEDER ANJA - 1:18:58 - 5:16 - Platz 85
    DOMÝNÝC ARNOLD - 54:07 - 3:36 - Platz 17
    SCHNEIDER BJÖRN - 1:05:21 - 4:21 - Platz 137
    SCHNEÝDER HANS-JOACHÝM - 1:18:38 - 5:14 - Platz 751
    Total: 3083


    Marathon:
    MERTEN MARÝON - 4:05:54 - 5:49 - Platz 101 - AK 22
    KERSTÝN HOMMEL - 4:06:35 - 5:50 - Platz 106 - AK 9
    Total: 372


    VOGEL MAÝK - 3:31:35 - 5:00 - Platz 310 - AK 62
    PONCELET HERVÉ - 3:32:33 - 5:02 - Platz 318 - AK 65
    WRAGE NÝKOLAUS - 3:45:53 - 5:21 - Platz 541 - AK 95
    CHRÝSTOPH BLOSEN - 4:11:36 - 5:57 - Platz 1053 - AK 153
    Total: 1970



    Glückwunsch an alle, die Zeiten sehen doch gut aus :W :W

  • Herzlichen Glückwunsch an alle mit dem türkischen I.
    Musste denn Marýon unbedingt noch unsere Europameýsterýn überholen? Das ist wirklich respektlos!
    Und Hervé ganz dicht hinter Maýk - tolle Leistung.


    Marathon scheint in der Türkei nicht sehr beliebt zu sein, wenn die meisten lieber bei den 15km gestartet sind??
    Gab es hier keine Altersklassenwertung? Vielleicht hätte Domýnýk dann etwas gewonnen mit seinem 17. Platz von 3000!

  • wie manche schon wissen, es tut noch alles weh......aber es hat sich gelohnt und ich werde höchstwahrscheinlich an der nächsten Laufreise teilnehmen.
    Kurz zum Lauf : die Strecke war ( für mich) schwieriger als ich dachte , klar auch wegen der Steigerungen , die zwar andere FH Runners nicht so gestört haben, aber am meisten
    durch die etwa 14 Km Lange Strecke auf der Strasse direkt am Meer mit dem Gegenwind. Ich war bis Km 25 zu schnell, war mit leider darüber nicht so im klaren ( keine Uhr....und hatte die Tafel
    der Halbmarathon-Zeit 1St 38' übersehen) Also bei Km 25 ( 1 St 58'') wusste ich dass es nicht gut gehen konnte....und es kam auch so. Die letzten 14 Km am Meer mit Gegenwind (und den 2 KM Anstieg Richtung Altstadt) waren also eine schöne Qual.....mit 6 oder 7 Gehpausen. War erst mein zweiter Marathon und habe , glaube ich, ein bisschen dazu gelernt. Also , wie Mike mir gesagt hat, man soll nicht klagen, es war ja freiwillig.


    auf jeden Fall vielen Dank an ihn für die Organisation . ( und an Dominik für die Geheimtipps.... :lol: )
    hervé

  • Liebe Leute,


    es hat großen Spaß mit euch gemacht. (Auch wenn ich weiß, dass ich zwischen km 30 und 42 anders dachte.)


    Vielen Dank an Maik für die Orga und an alle für eine lustige und entspannte Reise.


    Übrigens hat jemand während unserer Abwesenheit einen "Ändern"-Button eingerichtet. Nun kann man jederzeit, selbst wenn schon jemand auf den eigenen Beitrag geantwortet hat, seine Beiträge ändern. TOLL! ;)

  • Auch für mich war es wieder eine sehr schöne, lustige Reise - nicht ohne Anstrengung auf der Laufstrecke ;)


    Es hat viel Spaß gemacht und auch der "Fanblock" (s. Fotos!) war super aufgestellt!!!
    Ein Dankeschön auch von mir an Maik für die Organisation im Vorfeld und vor Ort.


    Ich gönne mir doch tatsächlich eine Pause bis zum Wochenende - nun haben andere Termine Vorrang.
    In der nächsten Woche bin ich dann wieder beim Lauftreff dabei. Ich gebe mir Mühe, inzwischen wenigstens den Laufbericht vom Alb Marathon reinzustellen.


    Die Beine haben die Reise bereits gut verkraftet. Die Sonne macht das Ankommen im Arbeitsalltag auch etwas leichter.
    Viele Grüße. Kerstin

  • Gratuliere Euch allen und hoffe, nächstes Jahr wieder dabeizusein.
    Marion war genauso schnell wie ich bei meinem ersten Marathon . . .
    Hervé ist wahrscheinlich von Maik so gequält worden wie ich in Marienwerder, aber er hat den 400m-Rückstand bei km35 im Ziel auf unter 200m gedrückt. Chapeau !
    Nikolaus hat sich nach 30km zurückfallen lassen, um dann auf den letzten 7km im 5:18/km-Tempo 136 Plätze gutzumachen !!!
    Kerstin, Maik und Christoph haben sich durchgebissen und freuen sich bestimmt wie alle anderen auf eine ruhige Winterlaufserie.
    Anja, Dominic und die Schneiders hatten bestimmt ein mehr oder weniger schnelles schönes Sightseeing ;)

  • Auch mir hat es mal wieder super viel Spaß gemacht. Der Lauf selber war sehr gut organisiert, mehr Leute an der Strecke als in Lissabon. Die Streckenführung war jetzt nicht so interessant und vor allem ziemlich windanfällig. Auch auf der Kinderstrecke ;)


    Nächstes Jahr bin ich bestimmt auch wieder mit dabei. Werde schon mal anfangen, mich nach besonders empfehlenswerten Restaurants umzuhören :D

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)