Erster Lauf der WLS 12/13

  • Hallo Leute,
    der erste Lauf der WLS wird - anders als zunächst angekündigt - am Sonntag um 9:00 Uhr am typischen Treffpunkt beginnen.
    Richtung folgender Seen: Orankesee, Obersee, Fauler See und dann der Weiße See. Ca. 18 km.
    Guide vermutlich Lorenz. (Lorenz trägst Du dann auch ein wenig wissenwertes zusammen?). Oder wird Marion das Guiding übernehnen?
    Beginn 9:00 Uhr. Wir werden so gegen 11 zurück sein, was ja dann den Rückkehrzeiten des kleinen Ausfluges ins Briesetal entspricht.


    So - jetzt aber ZAHLREICH am Sonntag um 9:00 am Treffpunkt
    Ich freue mich drauf
    Wolf

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Ich bin ja neu in der WLS, so dass ich das Anforderungsprofils des Guides und der Wissensvermittlerin nicht so genau kenne. Aber ich werde mich bemühen, das Amt zur Zufriedenheit aller auszuführen.

  • WLS=Winterlaufserie, wieso startet die Serie im Herbst???? Winteranfang ist doch am 21.12. und wir starteten doch immer erst im Januar :shock:

    Ich bin der Meinung, die Serie wird dann zu lang, um bis mitte März durchzuhalten. Des weiteren werden auch nicht alle bereit sein, die Adventsonntage für die Laufserie "opfern".
    Auch vom Trainingsefekt reicht es völlig, im Januar anzufangen, um für die "Frühjahrsklassiker" fit zu sein ;) .
    Maik

  • Hallo Leute,


    so ist das mit der Demokratie. Immer Änderungswünsche.
    Wenn ich das jetzt machen soll, was ich gerne tue, geht es Sonntag los.
    Wer noch keine Lust hat mitzulaufen, steigt eben später ein. Wir würden uns doch eh am Sonntag verabreden....


    Also, bitte nicht noch mehr so haben wir das doch schon immer gemacht oder wie auch immer....
    Es gibt übrigens genügend Rückmeldungen, die die frühe Form gut finden.
    Wolf

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Ich hatte dazu ja auch schon geschrieben - für mich ist der Start eher im Januar, zum einen braucht mein Laufjahr auch mal eine Pause an langen Läufen (aber die setzt natürlich jeder anders) und zum anderen sind meine Adventssonntage alle anders verplant - mal nicht mit lange Laufen ... Aber das ist eben verschieden. Und ob ich mit oder ohne Punktwertung laufe, das macht für mich keinen Unterschied. Daher - ich komme, wenn ich kann ;)
    Diesen Sonntag leider nicht. Gruß. Kerstin

  • Mann Hanny war das SCHNELL!


    Liebe Leute, das war ein wunderschöner und toller Auftakt zur Winterlaufserie.
    Wenn Bodo mir noch den Namen seines Kumpels sagt (oder Du selber), dann mache ich auch die erste Wertung fertig.
    Ich denke niemand wird etwas dagegen haben, wenn Marion zwei Sonderpunkte für das Guiding (also 7 insges. ) bekommt, So wiel hat noch nie jemand recherchiert. Und nen Test und so was noch dazu.
    Wow! Aber damit niemand Angst bekommt. Das ist nciht standard. Guiding bedeutet in erster Linie das führen und die Truppe beisammen halten, schön ist es aber trotzdem wissenwertes zur Region/Stadtgeschichte/Natur oder oder oder zu hören. War echt informativ heute!


    Der Lauf wird mit 19 Punkten gewertet. Da Lorenz die Führung übernommen hat bekommt er auch 5 Pkt extra. :dance:


    Anwesend waren: Bodo, Bodos Kollege, Herve 1 km als Zufallsgast ;) , Marion und Lorenz (Guides), Wolf, Sebastian, Hanny, Björn, Volker und Anja.


    Tabelle unter: https://docs.google.com/spread…NTQ1SFRXNlpRWlZMZ2c#gid=0


    So, nun noch einen schönen Nachmittag allerseits und vergesst nciht: Nächste Woche ist die WLS mit dem Plänterwaldlauf vertreten. Ich selber bin leider das WE weg. Gartenarbeit.
    Andere Wettkämpfe bitte mitteilen oder in der Tabelle die Punkte eintragen, was für jeden möglich ist (soweit ich vermute).


    Gruß vom WLS-Wolf

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Liebe FH-Runners,


    herzlichen Dank für diesen saghaft tollen Lauf - nette Menschen - Schokolade und Sekt - kurzweilige, schöne Strecke - so viel Neues über alles was nörd-östlich von FH erfahren (was für Details!), so dass ich erst zum Schluß gemerkt habe, dass ich schon ganz fertig bin. Normalerweise bin ich am Wochenende meistens im Plänterwald unterwegs, aber das ein oder andere Mal komm ich bestimmt wieder bei Euch vorbei.


    Viele Grüße von


    Thomas (der mit Bodo kam)