5x5-km-TEAM-Staffel, 22.-24.6.11

  • Also zusammenfassend kann man sagen, dass nur 3 Leute wirklich zugesagt haben.
    Das ist immerhin eine Leistung, die uns wohl so schnell keine Laufgruppe und kein Verein in Berlin wird nachmachen können.
    Damit wenigstens eine Staffel antreten kann, werde ich die fehlenden 2 Leute noch irgendwo auftreiben.


    Die überschüssige Staffel werde ich bezahlen, denn ich war es, der am lautesten herumposaunt hat, dass wir auf jeden Fall 2 Staffeln voll kriegen.


    Die Begründungen für die Nichtteilnahme an einem gemeinschaftlichen, lockeren 5km Lauf finde ich teilweise auch ziemlich seltsam, die meisten jedoch interessiert das Thema erst gar nicht. Deshalb würde ich vorschlagen, dass wir im nächsten Jahr nur noch eine Staffel anmelden - nach dem Motto: Mache niemals denselben Fehler zweimal, die Auswahl ist doch so groß!

  • Bei mir geht es auch nicht. Der Mittwoch ist zentraler
    Teilnahmetag der DRV Bund (deshalb gab es ja die interne
    Voranfrage bei uns, vgl. allerersten Eintrag) und ich bin
    Organisator unserer Staffel.


    Die beiden FHR-Teams starten leider ebenfalls nur am
    Mittwoch. Schade, Donnerstag oder Freitag hätte ich gekonnt.
    2 Staffeln an 1 Tag sind ungünstig, wir haben jedes Jahr
    das Problem, die Teams zu besetzen. Das ist nichts Neues, auch
    nicht die Diskussion darum. Die Verteilung auf mehrere Tage
    ermöglichte aber zumindest besser Doppelstarts. Damit wäre
    die Flexibilität erhöht. Das hatten wir aber alles schon...

  • Anmeldungen an verschiedenen Tagen wäre wirklich zu überlegen. Es ist nun mal so, dass es Sommer ist (einige Urlaub), und außerdem noch in der Woche (Arbeit). Deswegen bekommen wir wohl die Staffeln im Herbst meist einigermaßen zusammen.
    Bei mir wäre es an den anderen Tagen auch kein Problem gewesen. Aber es gibt im Leben nun mal wichtigeres als Laufen :)

  • Na dann muss ich wohl...ist das halt der 7. Wettkampf im Folgemonat des Marathons...


    Die Anwesenden können ja dann ein zweites Mal fuer die 2. Staffel starten (mit anderen Namen), falls sich keine Leute mehr finden, dann ist das Geld nicht komplett futsch. Das hohe Startgeld beim SCC stoert mich sowieso.


    Im nächsten Jahr könnte man evtl. die FH Runners Kasse beteiligen!? Wenn die öfters genutzt werden würde, dann zahl ich auch gerne ein.

  • Na o.k. dann sind wir bisher immerhin schon mal definitiv 4. Seb macht den 5. Mann, seine Wade wird die 5km schon durch halten.


    Ach hey Jan: denk doch nicht so pessimistisch. Sind doch noch 2 Wochen und die restlichen haben noch gar nichts dazu gesagt. Die zweite Staffel wird schon noch voll werden, zur aller größten Not muss halt doch jemand 2 mal laufen. Aber für das nächste Jahre sollten wir wirklich wieder überlegen das Ganze auf zwei Tage auszudehnen, am Freitag oder Donnerstag war es auch ganz schön.

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Ich hatte mich auch für die Staffel gemeldet, in Anbetracht von den 100km Biel (am Wochenende davor) kann ich wirklich erst nach dem Lauf 100%ig zusagen. Bevor aber eine Staffel gar nicht zustande käme, wäre ich - wenn die Beine noch können - dabei. Dann steht Teilnahme vor Endzeit, was dem Charakter der Team-Staffel durchaus entspricht. Werde auch Max noch fragen. Ich denke auch, dass nicht schon bevor sich alle zurückgemeldet haben, gleich die Flinte ins Korn geworfen werden sollte. Wir sehen uns dann morgen zum Laufen. Kerstin

  • Habe die Formblätter für die Staffelaufstellung zugeschickt bekommen.
    Wer übernimmt ?


    Startnummer FH Runners Berlin 1 - M592
    Startnummer FH Runners Berlin 2 - M593


    Hier nochmal alle Infos


    1. Startzeiten
    Mittwoch, 22.06.2011 18.30 Uhr
    Donnerstag, 23.06.2011 18.30 Uhr
    Freitag, 24.06.2011 18.30 Uhr
    Der Start erfolgt in mehreren Blöcken in kurzen Zeitabständen.


    2. Startnummernausgabe / Picknick-Körbe
    Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt nur am jeweiligen Wettkampftag
    Mittwoch, 22.06.2011 16.00 Uhr - 18.00 Uhr
    Donnerstag, 23.06.2011 16.00 Uhr - 18.00 Uhr
    Freitag, 24.06.2011 16.00 Uhr - 18.00 Uhr
    in der John-Foster-Dulles-Allee
    (vergleichen Sie bitte die Skizze unter http://www.berliner-teamstaffe…g/start-ziel-strecke.html)


    Hier erhalten Sie auch für jedes Team einen Picknick-Korb.


    3. Bestätigung / Staffelzettel
    Sie benötigen zur Abholung der Startunterlagen das ausgedruckte anhängende PDF. Hier tragen Sie bitte die endgültige namentliche Aufstellung Ihres Teams ein. Die Altersklassenwertung und die Wertung nach Staffelgeschlecht ergeben sich aus den Meldedaten.


    4. Startnummern
    Bitte benutzen Sie die Startnummern in der Laufreihenfolge 1-5, letzte kleine Ziffer auf der Startnummer und tragen die Startnummern unverändert auf der Brust. Zur Befestigung finden Sie Sicherheitsnadeln in der Startnummerntüte.


    5. Staffelstäbe
    Die Startläufer erhalten leihweise Staffelstäbe am Start, Rückgabe bitte durch den Schlussläufer im Ziel. Es dürfen auch eigene Staffelstäbe benutzt werden.


    6. Zeitmesstransponder / ChampionChip
    An den Startnummern 1 und 5 befinden sich schwarze ChampionChips (Zeitmesschips), mit denen wir die Startzeiten und die Zielzeiten beim Überlaufen der Zeitmessmatten ermitteln. Diese Chips befestigen der Startläufer bzw. der Schlussläufer in der Schnürung des Laufschuhs durch Einbinden. Die Chips müssen bitte unbedingt am Veranstaltungstag nach dem Lauf wieder abgegeben werden. Rückgabe bei der Startnummernausgabe oder im Ziel. Nicht zurückgegebene Chips werden wir nach der Veranstaltung mit 28,- Euro pro Chip in Rechnung stellen müssen. Die Chips sind nicht personenbezogen und für andere Veranstaltungen nicht zu verwenden.


    7. Die Laufstrecke
    http://www.berliner-teamstaffe…g/start-ziel-strecke.html


    Alle Teilnehmer/innen laufen bitte auf der gesamten Laufstrecke grundsätzlich rechts, damit schnellere Läufer/innen links überholen können.
    Jede(r) Teilnehmer/in darf am Veranstaltungstag nur in einem Team und auf einer Teilstrecke eingesetzt werden. Mehrfachstarts führen zur Disqualifikation des gesamten Teams.


    8. Ergebnisse
    Die Ergebnisse werden am Tag nach der Veranstaltung auf unserer Homepage: http://www.berliner-teamstaffel.de bekannt gegeben. Es wird aus alle Veranstaltungstagen eine Gesamtwertung erstellt. Urkunden und Ergebnislisten werden nach Fertigstellung dem Mannschaftsführer per Post zugestellt.





    .

  • Ich würde mich um beide Staffeln kümmern. Schick mir einfach die Unterlagen per Mail.


    Was die aktuellen Starter betrifft: nach meinem Stand sind es 7, wobei Seb noch mit kleinem Fragezeichen (falls es nicht klappt, bitte sofort melden). Auf Kerstin könnte wir zur Not kurzfristig zurückgreifen. Wer hätte vom Rest denn noch Lust: Wiebke, Holger (auch wenn es nicht deine Lieblingsstrecke ist) oder Christoph??? Natürlich ist auch jede(r) andere gern gesehen.

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Na super dann sind jetzt ja beide Teams voll. Wie gestern bereits beim Laufen gesagt, bin ich dafür dieses Jahr 2 gleich starke Manschaften aufzustellen. Das hier ist mein Vorschlag:


    FH Runners 1:
    Stefan
    Jan
    Wolfgang
    Volker
    Christoph


    FH Runners 2:
    Dominic
    Seb
    Bodo
    Maik
    Hérve


    In der selben Reihenfolge wie hier kann auch gelaufen werden. Falls jemadn Änderungswünsche oder -vorschläge hat, einfach melden.


    Treffpunkt: 17:45 Uhr vorm Kanzleramt, ich schicke euch mal noch meine Handynummer, damit die, die später kommen uns auch finden. Ich werde vorher schon unsere Startunterlagen und Fresskorb holen, sodass wir uns dann irgendwo ein gemütliches Plätzchen suchen könnnen.


    Was das Geld betrifft: Hanny, soll ich es von allen gleich einsammeln und dir dann zukommen lassen oder wollen wir das beim Grillfest klären?

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)