38. BMW Berlin Marathon / 25. September 2011

  • Dieses Jahr gibts einen neuen Hauptsponsor und auch die Staffelung der Teilnehmerbeiträge hat sich geändert.


    Teilnehmerbeitrag
    Anmeldungen 1-10.000 60,00 Euro
    10.001 bis 25.000 80,00 Euro
    25.001 bis 40.000 100,00 Euro (auf der Homepage stehen aber 80)


    Also, schnell sein lohnt sich.


    http://www.scc-events.com/events/berlin_marathon/2011/

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Ich war auch so verrückt und habe mich schon angemeldet, 60 € sind teuer genug - das ist schon eine Schmerzgrenze.
    Das wird dann mein 8. Berlin-Marathon - kaum zu glauben.
    Weitere Laufziele stehen noch nicht fest, erst einmal möchte ich Nizza gut überstehen. Aber Jörn hat mir durchaus Mut gemacht.
    Kerstin

  • Über 17.000 Anmeldungen für den BMW BERLIN-MARATHON 2011


    Bereits 17.267 Läuferinnen und Läufer haben sich bis zum 26. November, 12 Uhr, für den BMW BERLIN-MARATHON am 25. September 2011 angemeldet. Das bedeutet, dass bereits fast die Hälfte des zweiten Anmeldekontingents voll ist. Das Anmeldeverfahren ist diesmal nach Kontingenten sortiert und orientiert sich nicht mehr an Zeitfenstern. Für die ersten 10.000 Anmeldungen betrug der Teilnahmebeitrag 60 Euro (seit 29. Oktober ausverkauft), in der nächsten Stufe beträgt er 80 Euro (bis 25.000 Teilnehmer), danach 100 Euro. Das Teilnehmer-Limit liegt bei 40.000 Läuferinnen und Läufern sowie Power Walkern. In diesem Jahr war es bereits Mitte April erreicht.


    Von uns sind bereits angemeldet:


    Dominic A. Fh Runners Berlin 1987 42,195 km Lauf
    Kerstin H. Fh Runners Berlin 1961 42,195 km Lauf
    Bodo K. FH Runners Berlin 1975 42,195 km Lauf
    Wolfgang K. Fh Runners Berlin 1965 42,195 km Lauf
    Hervé P. Fh Runners 1963 42,195 km Lauf
    Timo R. Fh Runners 1975 42,195 km Lauf
    Hans-Joachim S. FH Runners Berlin 1956 42,195 km Lauf
    Jan T. Fh Runners Berlin 1966 42,195 km Lauf


    Der Rest sollte sich lieber beeilen

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Dieses Jahr also noch zeitiger als im letzten. Wer zu viel Geld, kann trotzdem noch teilnehmen:


    Der 38. BMW BERLIN-MARATHON am 25. September ist ausverkauft. Nur noch 1.000 Charity-Plätze frei


    So früh wie nie zuvor ist der BMW BERLIN-MARATHON in diesem Jahr ausverkauft. Die meisten der auf 40.000 limitierten Startplätze sind vergeben. Lediglich 1.000 Charity-Plätze gibt es noch für den größten deutschen Marathon, der am 25. September stattfindet. 42,20 Euro des Teilnahmebeitrags von 142,20 Euro gehen an den RTL Spendenmarathon, bei dem Geld gesammelt wird gegen Kinderarmut in Deutschland. Noch nicht ausverkauft sind die Startplätze für Inline Skater. Im letzten Jahr war das Teilnehmerlimit Ende April erreicht.

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Marathon-Weltrekordhalterin Paula Radcliffe startet beim BMW BERLIN-MARATHON am 25. September


    25.06.2011


    Nach Marathon-Weltrekordler Haile Gebrselassie (Äthiopien) hat nun auch die Marathon-Weltrekordlerin Paula Radcliffe (Großbritannien) ihren Start beim BMW BERLIN-MARATHON am 25. September zugesagt. Damit laufen die beiden amtierenden Marathon-Weltrekordhalter in Berlin – das gab es noch nie. Paula Radcliffe (37) stellte ihren Marathon-Weltrekord von 2:15:25 Stunden 2003 in London auf, Haile Gebrselassie 2008 in Berlin (2:03:59). Bereits 2002 hatte Paula Radcliffe den damals bestehenden Weltrekord auf 2:17:18 verbessert. Sie zählt damit zu den erfolgreichsten Langstreckenläuferinnen überhaupt. 2005 war sie Marathon-Weltmeisterin, 2002 Europameisterin über 10.000 m, dazu zweimal Weltmeisterin im Crosslauf (2001, 2002). In Berlin will sie nach ihrer Babypause erstmals wieder einen Marathon bestreiten und sich dabei für den Olympiamarathon 2012 in London qualifizieren. Ihr zweites Kind, Sohn Raphael, kam am 29. September 2010 zur Welt. Tochter Isla ist 2007 geboren. Ihren letzten Marathon lief Paula Radcliffe 2009 in New York, wo sie Vierte wurde. In den letzten drei Jahren hatten ihr Verletzungsprobleme zu schaffen gemacht und sie will in Berlin zeigen, dass mit ihr wieder zu rechnen ist.


    Mitte Juni hatte Haile Gebrselassies schon seine Startzusage für den 38. BMW BERLIN-MARATHON gegeben, ebenso Irina Mikitenko (SC Gelnhausen), die Inhaberin des Deutschen Rekordes über die Marathondistanz mit 2:19:19, gelaufen 2008 in Berlin. Das Duell zwischen Irina Mikitenko und Weltrekordlerin Paula Radcliffe ist ein besonderes Highlight des BMW BERLIN-MARATHON 2011.



    Scheint ein sehr schnelles Rennen zu werden dieses Jahr; zumindest von den Namen her. Und einige tapfere FH Runners mitten drin . . .

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • So, nur noch 2 Wochen. Zum Glück: mein Trainingseifer lässt langsam nach :oops: Die ganz harten Trainingseinheiten sind geschafft, ein etwas längerer Lauf wartet noch aber ansonsten werden die Umfänge ja ab dieser Woche erst langsam und dann noch etwas mehr reduziert. Der große Tag rückt also immer näher.


    Deswegen die übliche Frage, wie es denn mit einer Pastaparty aussieht?
    Termin: Freitag, 23. September zur FH Runners Zeit.
    Ort: wegen Geldmangel hält sich meine Restauranterfahrung in Grenzen. Bin auf Vorschläge gespannt, ansonsten wie bereits zum HM und letztjhrigen Marathon das al dente in der Greifswalder?


    Gibt es denn noch andere, abgesehen von den Läufern und unserem Fan aus Hannover, die Lust haben mitzukommen?


    Dominic

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Al dente ist Tradition! Insofern bin ich dafür.
    Komme mit meinem Bruder, der meint, dafür sorgen zu müssen, dass ich dieses Jahr auch durchkomme. :lol:
    Freue mich schon drauf.
    Ansonsten bin ich nach dem Wochenende (15+35=50 km, davon 12 bei Schwülem Wetter im Marathontempo mit hängen und würgen) ebenso reif für das Tapering. Das schönste am Marathon sozusagen...


    Bis die Tage - Wolf


    PS: War schon mal jemand beim Frühstückslauf? Mein Bruder würde so gerne mal ins Olympiastadion einlaufen. Was tut man nicht alles für die älteren Brüder...

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Ich habe gerade einen Tisch im al dente für 10 Mann/Frauen bestellt:


    Zeit: Freitag (23.09.) 19 Uhr.


    Zahlreiches Erscheinen ist erwünscht :D

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Chen:

    Zitat von "Chen"

    Mitlaufen ist zwar nicht, aber Mitessen wollte ich schon. Bin noch anderthalb Wochen in Berlin und habe mir den Pasta-Termin im al dente fest vorgemerkt.


    Hey, da freue ich mich aber sehr Dich mal wieder zu sehen. Hoffe bist gut in Marokko angekommen.


    Wolf

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer