14. Lauf der WLS am Sonntag, 24.02.

  • Wieder mal nen super Sonntagslauf überstanden, mit ner tollen "ENDBESCHLEUNIGUNG".... ;)
    Ein besonderes DANKESCHÖN an das TEAM vom Verpflegungspunkt!!!! Genau zur richtigen Zeit und perfekt organisiert!!!! DANKE :W


    Schönen Sonntag noch....

  • Ein Super-Sonntaglauf mit tollem Catering. Vielen Dank an
    die Schneiders! Ihr habt uns wirklich verwöhnt!


    Gegen Ende fehlten mir die Körner. Bin beim Kaufhof
    am Alex in den 200er gestiegen. Bei mir stehen also nur 27km
    zu Buche.


    Ansonsten allen noch einen schönen Sonntag, bis zum nächsten Mal.


    @ Bodo: Ich sende dir noch Bilder vom Start!

  • habe kurz überlegt heute früh ,ob ich überhaupt laufe, aber die Entscheidung fiel mir leicht , da ich wusste dass nicht wenige sich angekündigt hatten.
    10 Läufer insgesamt , nicht schlecht bei dem Wetter.
    Vielen Dank an die Schneiders für Tee , Kekse, Café , Energy-Riegel, etc....
    hervé

  • Bin immer noch ganz begeistert, viele Läufer, erstklassige Pausenversorgung ( DANKE :boohoo: ) und daß ich heute durchhalte bis zur Danziger mit Maik hätt ich nie gedacht.
    Natürlich schade, daß die Gruppe gesprengt wurde, aber ich wäre nach 3 Stunden so oder so kaputt gewesen und damit war ich dann zu Hause so weit :lol: .
    Habs knapp geschafft und war echt zu fertig für die Badewanne, eine Stunde Schlaf hat mir sowieso gefehlt.
    Jetzt merk ich jeden Muskel, aber endlich mal ein gutes Gefühl; der Sommer kann kommen :dance:

  • Also bei mir war es auch keine km-Steigerung gegenüber dem letzten WE-Lauf.
    Nachdem die „Endbeschleunigung“ das Feld auseinander gezerrt hat, unser Guide verloren gegangen war und ich nicht wollte, dass Jan sich verpflichtet fühlen sollte, an meiner Seite zu bleiben, bin ich beim Hackischen Markt in die TRAM gestiegen. Also waren es bei mir vielleicht 26 km ??


    Die Aussicht auf den Getränkestand hat mich eine ganze Weile getragen – vielen Dank an die Schneider’s ! – aber danach bin ich schlecht wieder in den Laufrhythmus gekommen und hatte durch die ungewohnte reichhaltige Flüssigkeitszufuhr mit meinem Magen Probleme.


    Es war ein schöner Lauf. Gute Erholung an Alle. Annette

  • Wieder ein schöner Lauf bei Schnee, vielleicht auch der letzte diese Jahr? :mrgreen: Ich bin dann noch bis zum Hain gelaufen, da war nur noch Volker und Hervé die anderen sind dann wohl direkt nach Hause gelaufen. Vielen Dank an Christiane & Hanny für die Versorgung! :mrgreen:


    Da Seb ja mit den 30km keine Probleme hatte, könnte er uns ja beim 15 Lauf eine neue Strecke zeigen :boohoo:


    Picard



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us

  • Ein anstrengender, aber gelungener Sonntag vormittag. Ich konnte aber spätestens ab Hackeschem Markt nicht mehr mit den 'Endbeschleunigern' mithalten und bin dann schon am Rande meiner Kräfte Richtung Alex und dann Richtung Landsberger getrottet. An der Büschingstr. dann die Verlockung: Die M6. Mit der bin ich bis zur Landsberger/Petersburger gefahren. Am Ende waren es exakt 30 km auf der Uhr.
    Vielen Dank an Euch alle und besonders an die Familie Schneider für die Versorgung in Moabit. Das gab noch einmal einen Schub für den Heimweg.

  • Die Schneidersche Verpflegungsstation war wirklich eine grandiose Sache. Ich habe mir inzwischen angewöhnt, meine langen Läufe im Winter ohne Speis u. Trank zu absolvieren, weil ich bei Kälte keinen Durst habe u. mir das alles viel zu aufwändig und umständlich ist mit klammen Fingern. Aber Hannys Cafe und Energieriegel haben mir so viel Auftrieb gegeben, nachdem ich durch das nasskalte Schneetreiben und die lauten Hauptverkehrsstraßen schon ganz schön abgematscht war, dass ich diese Einstellung noch einmal überdenken muss.
    Bis zum Spreebogen waren wir eine tolle Truppe und Nikolaus ein aufmerksamer Guide, der jede Tempoverschärfung sofort unterbunden hat. Dass die ganze Sache nach seinem Ausstieg so zerfasert ist, fand ich schade. Nicht nur, dass es trainingstechnisch kompletter Unsinn ist, auf den letzten Km so schnell zu laufen, wie es die müden Beine noch gerade so hergeben, schließlich kommt es bei einem langen Lauf darauf an, dass er möglichst lang dauert und nicht, dass er möglichst schnell vorbei ist, auch gegenüber den Leuten, die da nicht mithalten können und plötzlich ohne erkennbaren Grund allein zurückgelassen werden, ist das absolut unfair. Vielleicht kriegen wir das ja noch irgendwie hin, dass auf den letzten Km mit einigen nicht die Pferde durchgehen und die ganze Veranstaltung ein ziemlich würdeloses Ende findet. Es reicht doch völlig aus, wenn wir im Wettkampf als Einzelkämpfer am Limit unterwegs sind.

  • Und Hier der Stand nach dem 14. Lauf der WLS.


    Ist schon wirklich was passiert, seit ich leider aussteigen mußte. Ob ich da diese Saison wieder rankomme....
    Bitte schon mal an den 3.3. denken. Wer würde führen, wohin?. Ich selber schaffe wohl 25 km. Bin auch wieder im Lande...
    Der Schneidersche Verpflegungspunkt verdient eigentlich Extra-Punkte. Aber ich wurde mehrfach angezählt, ich solle nicht mehr Extrapunkte vergeben. Also Schneiders: Geistig-Moralische-Extrapunkte für FH-Runners förderndes Verhalten!!! :W


    https://docs.google.com/spread…dGliOGVUVWhEc2xrT3c#gid=0


    Gruß vom Wolf

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer