73.Plänterwaldlauf / 10.02.13

  • 73. Plänterwaldlauf

    Sonntag, 10. Februar 2013
    Start 10:00 Uhr
    Strecken: 5 - 10 - 15 - 20 Km

    :arrow: http://www.plaenterwaldlauf.de/plaenterwaldlauf.html
    Anmeldung: https://www.anmeldung.laufausw…/index.php?VID=BABF4C19CA


    ##################################################################################


    20km - Bodo + Hervé
    15km - Björn
    10km -
    05km -


    ##################################################################################

  • Viele Grüße u. viel Glück für Sonntag. Ich erhole mich grad 500m LuftLinie entfernt von der Bahnstrecke des Alb-Marathons auf Schwabenhof im Schnee. Sind heut ein kleines Stück der Strecke durch den verschneieten Winterwald gestapft. Auch schön, bei etwas besserer Sicht. Gruß. Kerstin

  • Zieleinlauf


    05km - Ges.Pl. 2 - AK Pl. 2 - Stefan G.Meißner - TuS NK-FH Runners - 0:17:46 - 3:33
    10km - Ges.Pl. 58 - AK Pl. 16 - Dennis Rinke - -- FH Runners Berlin - 0:47:18 - 4:44
    15km - Ges.Pl. 4 - AK Pl. 2 - Enrico Wiessner - Pro Spo-FH Runners - 0:57:29 - 3:50
    15km - Ges.Pl. 12 - AK Pl. 2 - Björn Schneider - FH Runners Berlin - 1:06:08 - 4:25

    20km - Ges.Pl. 6 - AK Pl. 1 - Jan Trabandt - - - - FH Runners Berlin - 1:21:59 - 4:06
    20km - Ges.Pl. 15 - AK Pl. 1 - Hervé Poncelet - - FH Runners Berlin - 1:29:32 - 4:29
    20km - Ges.Pl. 31 - AK Pl. 6 - Bodo Kasberg - - - FH Runners Berlin - 1:37:25 - 4:52
    20km - Ges.Pl. 39 - AK Pl. 8 - Nikolaus Wrage - - FH Runners Berlin - 1:38:36 - 4:56



    5km - 84 i.Z. / 10km - 199 i.Z. / 15km - 84 i.Z. / 20km - 108 i.Z.





    .

  • Letztes Mal bin ich noch mit ner 1.23 Dritter geworden, diesmal mit ner 1.22 nur Sechster. Man kann halt nicht immer Glück haben. Ich bin aber froh, dass ich solche Strecken doch wieder fast im 4er Schnitt laufen kann. Nach dem desaströsen Abschneiden beim Halbmarathon in Wilmersdorf, hatte ich schon meine Zweifel.
    Die Strecke war diesmal nicht verschneit, aber sauglatt auf den Asphaltabschnitten. Eine gute Gelegenheit, mal wieder die Spikes anzuschrauben. Ich kann diese Methode nur empfehlen. Auf den Schnee- und Waldbodenabschnitten hat mir das aber auch nicht geholfen. Dafür waren die Dinger zu klein.
    In der dritten Runde ist so 30m vor mir auf der Bulgarischen Straße eine sehr schnelle Läuferin nach hinten gestürzt und offenbar mit dem Kopf auf dem Asphalt aufgeschlagen. Das sah nicht so gut aus. Eigentlich hatte ich diesen Abschnitt für ungefährlich gehalten, aber genau da passiert so was, auf den glatten Abschnitten passt man ja auf.


    Wenn ich die Zahlen richtig interpretiere, haben sich Bodo und Nikolaus ein kleines Duell geliefert. Nikolaus hat sehr schnell begonnen und dann stark nachgelassen - Bodo genau umgekehrt.
    Stefan ist im Plänterwald offenbar immer der ewige Zweite, egal welche Strecke er wählt. Aber auf dieser Rutschbahn in diesem Tempo zu laufen, ist bestimmt auch nicht so einfach, auch wenn es nur eine Runde ist.


    Nach dem Rennen musste ich mich noch eine Weile aufwärmen, damit ich die 17km zurück nach Reinickendorf durchhalte, ohne bei -3°C auf dem Rad zu erfrieren. Hat aber funktioniert.


    Von einigen habe ich gehört, dass ihnen die Rundendreherei im Plänterwald gleich zwei Mal im Winter mittlerweile doch ein wenig über geworden ist. Wie wärs, wenn wir den zweiten Plänterwaldlauf durch diesen: http://www.frostwiese.de/ Lauf ersetzen würden. Das ist kein Wettkampf und keine Rundendreherei und die Streckenlänge kommt mit 30km einem langen Lauf schon ein wenig näher. Die relativ aufwändige Anreise ist natürlich ein großes Manko, aber das Landschaftserlebnis grandios.

  • Glückwunsch an alle! Sind doch gute Zeiten für diese Bodenverhältnisse :W
    Das mit dem Lächeln im Ziel muss aber noch geübt werden, 415 macht das irgendwie besser.


    Zitat von "trabi"

    kommt mit 30km einem langen Lauf schon ein wenig näher


    Ein wenig näher? Wo fängt ein langer Lauf denn bei dir an? ;)

  • Auch von mir Gratulation an alle zu den Zeiten bzw. Platzierungen bei den winterlichen Bedingungen. Bin nur kurz auf Zwischenstopp aus dem Winter in die ? Wärme. In den letzten Tagen bin ich eher durch 30- 50cm hohen Schnee gestapft, nichts zum Joggen, in der nächsten Woche hoffe ich in Valencia mein Lauftraining wieder etwas aufzunehmen, um dann auch wieder an längere Strecken heranzukommen. Viele Grüße! Kerstin

  • Ich bin mit der vereisten Strecke nicht so gut klar gekommen, die erste Runde war nicht mehr als Koordinationstraining. Von Runde zu Runde habe ich mir zwar etwas mehr zugetraut aber mit der falschen Schuhwahl war nicht mehr rauszholen :mrgreen:


    Picard

  • es hat tatsächlich mehr Kraft gekostet auf dieser vereisten Strecke im Vergleich zum letzten Jahr. Werde mir mal auch andere Schuhe zulegen für die kalte Jahreszeit. In der 4 Runde war ich dann allein ( Björn mit dem ich zusammen gelaufen war ) lief diesmal die 15Km und ich kam so ein bisschen aus dem Rythmus , keiner mehr hinter mir, keiner vor mir.
    Habe diesmal nicht abgekürzt ! :D
    hervé