37. Berliner Silvesterlauf „Der Pfannkuchenlauf“ am 31.12.

  • Hallo,


    wie gestern besprochen, werde ich dieses Jahr wieder mal den Teufelsberg
    ansteuern. Möchte um ca. 11.30 losfahren und habe 3, notfalls 4, freie Plätze
    im Wagen, Ankunft ca. 12.00 Uhr.


    Der Lauf startet um 13 Uhr. Es sind allerdings - wie ich gerade sehe - nur noch
    Nachmeldungen am 31.12. ab 11 Uhr bis zum Limit möglich. D. h., wenn es nicht
    klappt, könnte man Gefahr laufen, dieses Jahr keinen Silvesterlauf zu absolvieren,
    da Weissensee und Plänterwald früher gestartet werden.


    Ich wage es trotzdem. Wer wagt es noch?

  • Komme auch gern mit und sehe es wie Marion - ob mit oder ohne offizielle Zeitnahme ...
    Ich würde auch gern per Auto mitkommen. Sollte Max auch die Idee haben zu laufen, dann melde ich mich noch mal. Denn dann ist das Auto, glaube ich überfüllt und wir würden öffentlich fahren. Aber bisher hat er noch nichts mitgeteilt.


    Erst einmal schöne Feiertage! Kerstin

  • Zitat

    Hallo!
    Das Taxi ist voll, es kommen mit:


    Sophia
    Kerstin
    Annette


    Sebastian leider nicht, hab beim Laufen im letzten Schnee am Sonntag Muskulatur verhärtet, nach zwei Wochen Laufpause . . .
    Bin mal wieder kurz vor ner Zerrung :oops:
    Euch viel Spaß und Erfolg, allen Runners ein
    Frohes + Gesundes Neues Jahr ! :W

  • Einen Silvesterlauf habe ich noch gefunden. Ist aber nichts für mich. Ich brauche klare Ziele und Vorgaben.
    Wenn man dort aber den ganzen Tag unterwegs wäre, bekäme man bestimmt die einen oder anderen Hundert Punkte von Wolf für die WLS:


    Silvesterlauf durch den Bernauer Stadtpark -


    Zum Silvesterlauf durch den Bernauer Stadtpark lädt die Stadtverwaltung auch in diesem Jahr für den 31. Dezember ein.
    Jeder, der das alte Jahr sportlich ausklingen lassen möchte, ist dazu herzlich willkommen – egal ob 8 oder 80 Jahre alt.


    Treffpunkt ist gegen 9.45 Uhr am Stadtgärtnerhaus neben dem Pulverturm, um 10 Uhr fällt dann der Startschuss für den letzten Lauf des Jahres.


    Jeder Teilnehmer kann übrigens selbst festlegen, wie lange er laufen möchte. Zum Umkleiden steht das Stadtgärtnerhaus zur Verfügung. Auch für heiße und kalte Getränke sowie Pfannkuchen wird wieder gesorgt.


    Einen Rückblick in Bildern vom letzten Jahr findet Ihr unter:


    http://bernau-live.blogspot.de…f-durch-den-bernauer.html

  • Zieleinlauf


    9,9km - Ges.Pl. 292 - AK Pl. 3 - Annette Wick - FH Runners Berlin - 0:52,22
    9,9km - Ges.Pl. 293 - Ak Pl. 6 - Marion Marten - FH Runners Berlin - 0:52,22


    9,9km – Ges.Pl. 55 - Ak Pl. 6 – Jan Trabandt – FH Runners Berlin - 0:42:33
    9,9km – Ges.Pl. 118 – Ak.Pl. 26 – Nikolaus Wrage – FH Runners Berlin - 0:46:15

  • Glückwunsch - vor allem zum Synchroneinlauf von Annette und Marion ;) Es gab hoffentlich auch Pfannkuchen danach.


    Ich bin meinen persönlichen Silvesterlauf über 11,5 km - wenigstens "hinauf" auf den Friedrichshainhügel - unspektakulär im Hain inzwischen auch gelaufen, deutlich gemütlicher, ein wenig unter 6er Schnitt.
    Aber die Geburtstagsfeier mit reichlich Rotwein verteilt bis heut morgen 4 Uhr stecke ich dann auch nicht mehr ganz locker weg ;)


    Allen einen guten Rutsch in ein gesundes, verletzungsfreies Jahr 2013 mit neuen Laufabenteuern und -reisen ;)


    Bis zum nächsten Lauftreff (für mich aller Voraussicht nach der 3.1.)


    Kerstin

  • War ein angenehmer Frühlingslauf bei 8-9 C° und Anfahrt mit dem Radel. Endlich konnte man auch wieder auf den Drachenfliegerberg hochklettern und sich auf einem kleinen Trampelpfad hinunter stürzen.
    Sehr ärgerlich war, dass ich so spät und so viel Frühstück gegessen habe. Als notorischer Limitläufer (Synchronläufe wären im Wettkampf überhaupt nicht meins) lasse ich mir dieses Limit natürlich nur sehr ungern von einem so subalternen Organ wie dem Magen vorschreiben. So war am ersten Anstieg das Tempo schnell beim Teufel und später beim Drachen und ich musste mich doch tatsächlich von fünf :oops: Frauen überholen lassen.
    Aber für 2013 habe ich mir vorgenommen, solche Anfängerfehler zu vermeiden.
    Ansonsten war wieder tolle Stimmung bei fast 1000 Teilnehmern und hügeliges Gelände ist doch immer noch am abwechslungsreichsten.
    Übrigens hatte ich bei diesem Lauf noch nie eine Voranmeldung und konnte mich immer Probleme nachmelden.

  • Genau um einen solchen Anfängerfehler zu vermeiden, habe ich einen unambitionierten Silvesterlauf zu späterer Stunde vorgezogen. Da hatte ich dann zumindest das Abendessen bzw. -Trinken verdaut ;)


    Ein versöhnlicher Jahresabschluss. Kerstin