6.Müggelsee-Halbmarathon / 21.10.12

  • --------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------------------



    6.Müggelsee-Halbmarathon / HM - 10 Km - 5 Km / 21.10.12


    kiekste --> http://www.laufzeit-online.de/mueggelsee_hm/


    Volker Ebeler FH Runners Berlin Halbmarathon
    Hans-Joachim Schneider FH Runners Berlin 10 km Lauf / Björn Schneider FH Runners Berlin 10 km Lauf
    Björn Klawitter Erdumläufer 10 km Lauf /




    .

  • Bin ebenfalls angemeldet. Kann ja nicht immer nur durch den See durchschwimmen, muss auch mal wieder drumherumlaufen.


    Übrigens habe ich in der Starterliste:
    Kristoffer Möller männl. fh runners
    gefunden. Wer immer das sein mag, war ja schon ewig nicht mehr beim Training.

  • 6. Müggelsee-Halbmarathon
    Deutschland, Berlin, 21. Oktober 2012


    Platz - - M/W - StNr - - - - Name - - - - - AK-Platz - - - - - - - - - - - Verein - - - - -Zeit - - - - Kategorie
    -- 13 - -- 13.M - 832 - Jan Trabandt - - - - - - - 2 - - M45 FH Runners Berlin - - 01:24:43 Halbmarathon
    -- 18 - -- 17.M -1129 - Björn Schneider - - - - - 4 - - M30 FH Runners Berlin - - 00:42:01 10km Lauf
    -- 48 - -- 43.M -1128 - Hans-J Schneider - - - - 2 - - M55 FH Runners Berlin - - 00:47:20 10km Lauf
    -- 27 - -- 25.M -1138 - Björn Klawitter -- - - - - 2 - - M40 Erdumläufer- - - - - - 00:44:06 10km Lauf
    - 126 -- 123.M - 451 - Volker Ebeler -- - - - - - 20 - - M45 FH Runners Berlin - - 01:39:35 Halbmarathon
    - 328 --- 34.W - 898 - Marion Merten - - - - - - 3 - - W40 FH Runners - - - - - - 01:51:14 Halbmarathon


    Gratuliere allen, Jan für seine Leistung trotz anderer Aktivitäten, den Schneiders für Ihren Endlosrun ( gestern noch in Lichterfelde, in der Hasenheide bin ich wieder dabei ! ), Volker für Sub-1:40 ( --> TEAM-HM . . ) und Marion entwickelt sich ja auch zur Dauerläuferin. Erdumläufer BjörnK ist ja auch wieder aufgetaucht.


    Ich war gestern im Schlaubetal und hab einen Freund beim Marathon zwischen km 10 und 27 begleitet, das ist der schönste Teil.
    S A G E N H A F T, Landschaft, Atmosphäre, Orga und das bei dem Wetter !!!
    Auch eine Möglichkeit für die Laufreise, neben Mallorca und Darß oder sogar Harz ?

  • Ich bin ganz zufrieden, dass ich jetzt auch längere Strecken wieder im 4er Schnitt laufen kann. Allerdings habe ich jeden Km-Punkt gestoppt und fast jedes mal frustrierende 4.05 o.Ä. auf der Uhr gesehen, so dass ich gar nicht mehr mit einer so guten Endzeit gerechnet habe. Außer der ungenauen Verteilung der Km-Punkte hat mich noch die Wettkampfstrecke des 10km-Laufes gestört. Die als Pendelstrecke auf den letzten Km des HM einzurichten, war wirklich sehr unangenehm. Man musste sich auf dem, nun auch nicht so superbreiten, Uferweg an zwei Schlangen von Läufern vorbeilavieren - die eine kamen einem entgegen und die andere musste man überholen und beide liefen nicht gerade am Rande. Das hat mir den Schwung und die Motivation genommen, auf den letzten Metern noch einmal alles raus zu holen - man musste sich einfach zu sehr auf diese beiden Hindernisse konzentrieren.
    Ansonsten war ich froh, dass ich den vorletzten Berlin-Cup Lauf am Sonnabend zugunsten des Müggelsees habe sausen lassen. (Auch wenn Hanny überhaupt nicht verstehen wird, inwiefern das eine das andere ausschließt). Die Landschaft am See ist bei diesem Wetter doch immer wieder ein Hochgenuss, die Organisation professionell und "Ekkies" Moderation mit seiner persönlichen Kenntnis der halben Laufszene Berlins wie immer sehr eigenwillig und lustig.
    Dass ich am Ende, trotz des 13en Gesamtplatz noch eine Platzierung in der AK geschafft habe, hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt. Schade, dass ich Marion nicht überreden konnte, noch die Siegerehrung der Frauen-AK abzuwarten, wer weiß, was sie für einen tollen Preis erhalten hätte ;)