53.Bieler Lauftage / 16.-18.06.2011

  • ;)) Von seiner vorgestellten Zeit her könnte es ja passen. In Vielem sehe ich es genauso (mal abgesehen von dem Vorhaben, in Stöckelschuhen die Zugspitze zu besteigen;) ! Langes Laufen hat etwas Meditatives, wenn man schmerzarm über die Strecke kommt. Es entspannt ungemein, weil es etwas Entschleunigendes hat. Sonst bin ich viel zu oft in Aktion. Und meine Arbeitsabläufe sind streng zeitlich durchgetaktet.
    Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen etwas mehr als üblich zu schlafen, aber ich denke, ich werde viel zu aufgekratzt sein - so wie Jan auch schreibt. Nur gibt es beim Laufen weniger Abwechslung, ich werde ja nicht zwischendurch auf's Begleitfahrrad springen ;))


    Ja, heute in einer Woche ... Ein wenig kribbelt es schon, werde morgen nacht 2h mit Stirnlampe laufen testen, bin ja doch ein wenig "sehbehindert", grad im Dunkeln. Das ist dann auch der letzte "lange" Lauf - dann kommen nur noch 6-7km-Läufe.


    Am Dienstag sehen wir uns dann noch einmal zum Lauftreff. Bis dahin schöne Pfingsten!
    Kerstin

  • Den 100km Lauf wird man in der Nacht vom 17./18.Juni wiederum über das Webradio von Radio Canal3 live am Internet mitverfolgen können. Schon vor dem Start gibt es Schaltungen vor Ort nach Biel und während der ganzen Nacht berichten ReporterInnen live vom Geschehen auf und an der Strecke. Das Canal3 Webradio kann man Deutsch und Französisch in 2 verschiedenen Bandbreiten hier aufrufen (nicht nur während der Bieler Lauftage, sondern jederzeit):
    Canal3 Webradio → http://www.canal3.ch



    Web-Cam Evilard → http://www.lanetville.ch

  • Glückwunsch. Auch für mich war es klar, dass Kerstin sich durchkämpft, nach den Trainingsmonaten die sie jetzt geackert hat. Aber bei 100km kann ja alles passieren, das ist keine Selbstverständlichkeit zu finishen. Ganz großen Respekt!

  • Liebe FH-Runners, wir sind vorhin wohlbehalten eingetroffen, mir fehlten auf der Ziellinie schon die Worte, aber nach dem Lesen Eurer Glückwünsche, wie Ihr den Lauf verfolgt habt - da fehlen mir die Worte ein zweites Mal! Körperlich habe ich den Lauf gut verkraftet, habe beim Auspacken schon die Treppen in den 5. Stock dreimal hoch und runter mühelos geschafft. Mental wird's wohl noch ein wenig in mir nacharbeiten, ich habe immer noch - oder nun erst recht - viel Lust auf Laufen, ein paar Tage Laufpause werde ich wohl einlegen. Ich werde am Mittwoch zum Staffeltreff kommen - zum Anfeuern, nicht zum Laufen. Und am Donnerstag, denke ich in kleinen Dosen wieder anlaufen. Zunächst einmal ganz ohne Trainingsplan.
    Der Bericht steht schon auf dem Papier - dank der langen Autofahrt - den werde ich morgen in den PC "hämmern".
    Übrigens, Max hat die Strecke natürlich ebenso gut bewältigt, er war ein nervenstarker Begleiter, bei dem Wetter war es auch für ihn eine zusätzliche Herausforderung (ca. 70% bei Regen, z.T. nicht zu knapp).Er hat auch eine Menge Fotos gemacht. Bodo, da brauche ich einen Tipp, wie einige davon ins Forum gestellt werden können.
    Also, ein großes DANKESCHÖN für Euer Mitfiebern und für die Glückwünsche. Ich freue mich auf den nächsten Treff. ;)
    Bis dahin! Kerstin


    P.S. Wie habt Ihr denn den TV-Beitrag ausgegraben, den hatte ich genauso schnell wieder vergessen, hatte auch den Sender gar nicht wahrgenommen. Konnte nur etwas nachfühlen, wie sich die Sportler fühlen müssen, die kurz nach dem Wettkampf das Mikro mit passenden und unpassenden Fragen vorgehalten bekommen. Das war grad beim "Abstieg" vom Inselsberg ..., da hatte ich einfach nur Durst und wollte weiter.

  • SUPER LEISTUNG Warum gibts denn hier eigentlich keine Smilies, die den Hut ziehen oder so. Ich würde gleich 20 davon hier einfügen. Und fast noch eine Punktlandung bei der Zeit, auf die sie trainiert hat.

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)