21.Havellauf / 18.07.2010

  • 21.Runners Point Havellauf


    :arrow: Sonntag 18.07.10
    :arrow: Startzeit: 09:00 Uhr
    :arrow: Strecke: 13,89 Km
    :arrow: Start und Ziel: Flensburger Löwe, Am Großen Wannsee/Zum Heckeshorn
    :arrow: Info's : http://www.laufsportberlin.de/havellauf-infos/index.html
    :arrow: Anmeldung : http://www.laufsportberlin.de/index.html
    :arrow: Nur noch 0 freie Startplätze !! Nachmeldung nicht möglich !!


    :arrow: Angemeldet -->
    > Blosen Christoph - 1961 FH Runners Berlin 21. RUNNERS POINT Havellauf (13,7 km)
    > Gries Annett 1965 FH Runners Berlin 21. RUNNERS POINT Havellauf (13,7 km)
    > Hommel Kerstin - 1961 FH Runners Berlin 21. RUNNERS POINT Havellauf (13,7 km)
    > Kröger Sebastian - 1957 FH Runners Berlin 21. RUNNERS POINT Havellauf (13,7 km)
    > Meißner Stefan - 1986 FH Runners Berlin 21. RUNNERS POINT Havellauf (13,7 km)
    > Rieder Anja - 1976 FH Runners Berlin 21. RUNNERS POINT Havellauf (13,7 km)
    > Schneider Björn - 1980 FH Runners Berlin 21. RUNNERS POINT Havellauf (13,7 km)
    > Schneider Hans-Joachim - 1956 FH Runners Berlin 21. RUNNERS POINT Havellauf (13,7 km)
    > Sittig Gerhard - 1963 FH Runners Berlin 21. RUNNERS POINT Havellauf (13,7 km)
    > Trabandt Jan - 1966 FH Runners Berlin 21. RUNNERS POINT Havellauf (13,7 km)
    > Wrage Nikolaus - 1969 FH Runners Berlin 21. RUNNERS POINT Havellauf (13,7 km)


    .

  • Die scheinen wirklich völlig identisch zu sein, und dabei habe ich solche Denkmäler immer für Unikate gehalten. Wer weiß, wieviele davon angefertigt wurden, und wo sie noch überall rumstehen.

  • Hallo*, ich möchte mich an dieser Stelle als Ersatzläuferin für ggf. Verletzte anbieten.
    Natürlich ist es keinem zu wünschen, aber für den Fall... stehe ich zur Verfügung. ;-)
    Grüße, Annette

  • Hach, morgen ist er ja wieder: Berlins schönster Landschaftslauf. Endlich.


    Ein dreifaches Yippie!


    Zur Anreise: Kerstin, Gerhard und Sebastian können gerne mit mir fahren.


    Gerhard: Sei doch bitte gegen 7:20 bei mir, dann sammeln wir mit dem
    Wagen erst Sebastian und dann Kerstin ein. Ab ca. 7:30 treten wir dann
    die eigentliche Fahrt zum Wannsee an.


    Start ist um 9:00 Uhr. Da ist noch reichlich "Luft" drin, die Straßen sind
    ja so früh nicht voll...


    Bis dahin!

  • Da wir morgen doch zahlreich beteiligt sind, ich allerdings zum ersten Mal, würde ich gerne wissen, ob es einen Treffpunkt gibt, an dem sich die FH Runners üblicherweise versammeln?


    Gruß Annett

  • Zitat von "Annett"

    Da wir morgen doch zahlreich beteiligt sind, ich allerdings zum ersten Mal, würde ich gerne wissen, ob es einen Treffpunkt gibt, an dem sich die FH Runners üblicherweise versammeln?


    Gruß Annett



    Einen speziellen Treffpunkt gibt es nicht, da der Start- Zielbereich überschaubar ist, man sieht sich :shock: :geek:
    Möglichst zeitig anreisen, sonst Stress mit der Parkplatzsuche.
    hanny



    Annette - PN gelesen ?

  • Ich werde 7:43 mit der Regionalbahn vom Ostbahnhof nach Wannsee fahren und den Rest mit dem Rad.
    Diese Art der Anreise ist sehr schnell und entspannend. Zurück kann man dann ganz locker die 30 km zurückradeln.

  • Zieleinlauf


    Ges.Pl. 11 -- M.Pl. 11 --- AK Pl. 7 -- Trabandt, Jan - - -- FH Runners Berlin - 00:51:54 - 3:44
    Ges.Pl. 15 -- M.Pl. 15 --- AK Pl. 3 -- Meißner, Stefan - -- FH Runners Berlin - 00:53:10 - 3:50
    Ges.Pl. 120 - M.Pl. 108 - AK Pl. 15 - Kröger, Sebastian - FH Runners Berlin - 01:03:53 - 4:36
    Ges.Pl. 138 - M.Pl. 123 - AK Pl. 32 - Wrage, Nikolaus --- FH Runners Berlin - 01:04:45 - 4:40
    Ges.Pl. 142 - M.Pl. 127 - AK Pl. 29 - Blosen, Christoph - FH Runners Berlin - 01:04:52 - 4:40
    Ges.Pl. 187 - M.Pl. 167 - AK Pl. 37 - Sittig, Gerhard - --- FH Runners Berlin - 01:07:15 - 4:50
    Ges.Pl. 206 - M.Pl. 183 - AK Pl. 11 - Schneider, Björn -- FH Runners Berlin - 01:08:22 - 4:55

    Ges.Pl. 209 - W.Pl. 25 - AK Pl. 7 -- Gries, Annett - - - --- FH Runners Berlin - 01:08:30 - 4:56
    Ges.Pl. 277 - W.Pl. 45 - AK Pl. 14 - Hommel, Kerstin ---- FH Runners Berlin - 01:12:26 - 5:13
    Ges.Pl. 288 - W.Pl. 51 - AK Pl. 7 --- Rieder, Anja - - - --- FH Runners Berlin - 01:12:54 - 5:15

    Ges.Pl. 289 - M.Pl. 238 - AK Pl. 39 - Schneider, Hanny - FH Runners Berlin - 01:12:55 - 5:15




    Strecke 13,89 km --> http://www.gpsies.com/map.do?f…adgojipspwalkut#permaLink




    .

  • Trotz der Kaelte ein schoener Lauf. Ganz witzig ist ja, dass man durch die Wende alle Laeufer|in zu sehen bekommt. Jan hatte mich dann nach ca. 8 Kilometern und noch eine sehr gute Zeit rausgeholt. Glueckwunsch hierzu. Ich hatte mich heute wahnsinnig schwer gefuehlt und zwischenzeitlich wurde mir ganz komisch (Schwindelattacken, Orientierungslosigkeit). Jetzt gehts aber wieder.


    Ich hoffe ihr habt den Lauf mehr geniessen koennen und seid mit eurer Leistung zufrieden. Schoenen Sonntag noch.

  • Was heißt: "Trotz der Kälte". Wegen der Kälte! Ich hatte den Eindruck, dass Petrus nur wegen dem Havellauf die Temperaturen vorübergehend auf optimales Laufwetter heruntergeregelt hatte. Schon am Nachmittag ist es wieder richtig heiß geworden.


    Von meiner 51 bin ich ziemlich überrascht, da ich hier noch nie besser als eine 53 gelaufen bin und am Vortag noch bis abends um acht arbeiten musste.
    Da ich am Anfang entsprechend vorsichtig losgelaufen bin, konnte ich nach der Wende ständig Läufer einsammeln, zusammen mit Peter Spahn, der aber so 1500m vor dem Ziel derart das Tempo anzog, dass ich ihn ziehen lassen musste.
    Wahrscheinlich werde ich hier nie wieder so schnell sein.


    Schade, dass es Stefan diesmal nicht so gut ging, andernfalls hätte ich ihn wohl, außer bei der Wende, kaum zu sehen bekommen. Ich hoffe, es ist nichts ernstliches.
    So eine Pendelstrecke hat schon etwas, auch wenn ich der Abwechslung wegen lieber einen richtigen Rundkurs gelaufen wäre. Man ist jedesmal erstaunt, wieviele Läufer einen schon kennen und anfeuern auf dem Rückweg.


    Ich weiß gar nicht, warum die Streckenlänge immer noch offiziell mit 13,7km angegeben wird, wenn sie selbst auf "Hübis" Havellaufseite nun schon fast 13,9 km hat?

  • Zitat von "Chen"

    Macht das nicht 13,91 km, wenn ich ganz scharf kalkuliere? Oder liegt der Rückweg "nur" bei 6890 Metern?
    Christoph


    Gut gerechnet, da hab ich bei der Nachbearbeitung was verwechselt.
    Letzten Endes kann man sich auf 7000 und 6900 m einigen, macht 13,90 km.
    Auf Jans Fotogalerie kann man übrigens erkennen, daß wir über 30 Sekunden Unterschied beim Start hatten....