Nizza Marathon / 08.11.15

  • Les Resultats


    2x21,1km


    FH Runners 1: 3:06:08 (Nikolaus 1:35:06 + Björn 1:31:02)
    FH Runners 4: 3:06:35 (Jan 1:32:38 + Maik 1:33:57)
    FH Runners 3: 3:36:05 (Hanny 1:48:06 + Jörn 1:47:01)
    FH Runners 2: 4:00:24 (Kerstin 1:57:36 + Sebastian 2:02:48)



    Marathon:


    Christoph 3:59:57!!!!!!
    Hervé 3:44:14

  • War mein erster Wettkampf nach dem Infarkt und
    ich bin erleichtert, dass alles wieder funktioniert wie immer.
    Allerdings hätte es völlig ausgereicht, dass ich
    mich ein wenig geschont hab, Maik dagegen hätte ruhig ein bisschen
    Gas geben können. ;)

  • Nizza war ein tolles Erlebnis, hat viel Spaß gemacht. Allen Mitreisenden einen großen Dank.
    Auch sportlich bin ich hoch zufrieden. Habe wirklich erst am Sonnabend entschieden, Sonntag zu laufen, da ich noch kurz zuvor mit einem grippalen Infekt flach gelegen hatte. Da ich seit Berlin nur wenig und in den letzten zwei Wochen gar nicht trainiert hatte, hatte ich keine großen Ambitionen. Wie zu erwarten, war nach 30 km nicht mehr viel drin. Habe zwei Verdauungsspaziergänge gemacht (bei 30 und bei 36), und das hat sich auf den letzten drei km ausgezahlt. Konnte meinen Schnitt wieder so steigern, dass ich zum ersten Mal bei einem Lauf in der Fremde die 4 Stunden unterbieten konnte. Meine PB Ausland aus dem Jahr 2011 (LIssabon) habe ich um sagenhafte 11 Sekunden gesteigert :dance:
    Ein 35-jähriger Franzose ist übrigens an einem Herzanfall gestorben, ein 2x21 km-Staffelläufer, kurz vor seiner Ankunft in der Wechselzone in Antibes.
    Mit 14.320 Teilnehmern ist Nice-Cannes der zweitgrößte Marathon in Frankreich.
    Die Organisation war ausgezeichnet. In puncto Stimmung haben sich unsere französischen Freunde aber leider von der zurückhaltenden Seite gezeigt.
    Freue mich auf die nächste Laufreise.
    Christoph

  • ein paarmal hab ich schon angesetzt, von meinem Nizza-Erlebnis zu schreiben, aber die Bilder aus Paris haben das jetzt doch in den Hintergrund gedrängt.
    Der Lauf war schön, auch wenn ich die zweite Hälfte nur schnell gegangen bin.
    Die Bilder sagen eigentlich alles über unser Wochenende.


    Noch vor einer Woche haben wir am Strand gelegen und uns gesonnt.
    Als dabei in der Ferne ein Knall zu hören war, habe ich noch über die Geschichte der Region nachgedacht und Hervé meinte, na soweit ist Syrien ja auch nicht...
    Nach dem Lauf haben einige von uns noch nachmittags in einer Eckkneipe gesessen, wo nicht nur Touristen saßen, es hätte auch Paris gestern sein können.
    Besonders betroffen macht mich, dass zum Länderspiel mehrere hundert Helfer vom Eurowingsunglück im Frühjahr eingeladen waren und dann wieder so etwas miterleben mußten.


    Ich bin wirklich geschockt und fühle mit allen mit, hoffen wir, daß es nicht noch schlimmer wird.