16. Lauf der WLS am Sonntag, 10.03.03

  • Da sich für den 16. Lauf noch niemand gemeldet hat, würde ich noch einmal eine Strecke für Sonntag 8:00 anbieten:
    http://www.gmap-pedometer.com/?r=5837715
    Sie ist ein "bisschen" anspruchsvoller als die Tegler Fließ Runde und richtet sich speziell an Rennsteiglaufvorbereiter. Alle anderen können natürlich auch mitlaufen, z.B. bis Heiligensee (25km) um dann mit der S-Bahn zurückzufahren.
    Oder wir treffen uns nicht bei mir, sondern an der Kreuzung Seidelstraße/Otisstr. Dann wäre die Strecke um ohnehin nicht sonderlich reizvolle 9Km kürzer.
    Ich bin die Runde heute mit dem Rad abgefahren. Zwischen Spandau und Hennigsdorf führt sie auf dem Berlin/Kopenhagen Radwanderweg direkt am Wasser entlang - Landschaftlich einfach fantastisch, vor allem in der Frühlingssonne.

  • Ich dachte mir: Für die 73km auf dem Rennsteig wären die 43km nach Hennigsdorf und eine Woche später die 42 in Marienwerder schon mal eine gute Trainingsgrundlage.
    Bei Start/Ziel Seidelstr. sind es nur 34km und bei S-Bahn-Rückfahrt ab Heiligensee nur 25km. Also auch für Leute, die sich nicht auf einen Ultra vorbereiten durchaus nichts Ungewöhnliches. Nur die Strecke ist ungewöhnlich schön.

  • Liebe Leute,
    bin ja noch nicht so richtig wieder in Form, aber würde gerne ein Stück mitkommen.
    Bräuchte aber die moralisch bindende Zusicherung: Schnitt 5:50 bis 6:00. Denke so 20-25 km mitzukommen. Sind ja S-Bahnstellen an der Strecke. Danach habt ihr ja noch die Möglichkeit zu langer und schön zermürbender Endbeschleunigung bis KM 32 oder wie lange sonst auch immer....


    Kommt jemand mit dem PKW zur Seidelstraße (soweit ich sehe ist sonst die U-Otisstraße angesagt).


    Gruß Wolf

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Ist ja toll, dass sich doch noch ein paar Unerschrockene gemeldet haben.
    Das Tempo richtet sich immer nach dem Langsamsten, von mir wird niemand einfach zurückgelassen.
    Für die Anreise ohne Auto und Fahrrad ist in der Tat der U-Bahnhof Otisstr. optimal.
    Als Startzeit würde ich wieder 8:00 vorschlagen oder geht es auch noch früher?
    Ich will nicht zuviel verraten, aber die Passage durch den Tegler Forst ist so beschaffen, dass hinterher niemand mehr das Bedürfnis nach einer Endbeschleunigung hat. ;)

  • Also, wenn sich das Tempo tatsächlich nach dem/der Langsamsten richtet, würde ich die 34km-Strecke (ab U-Bahn Otisstr. ?? Wo auch immer das ist) wählen. Da man bis dahin erst einmal kommen muss, finde ich 8 Uhr o.k. Falls sich jemand zur Anreise per Auto entschließt und noch einen Platz frei hat, bitte reinschreiben. Bis dahin einen schönen Samstag wünscht Kerstin

  • Nehme gerne den Transfer in Anspruch! Würde gerne, weil ich mir 34 km noch nicht zutraue (würde aber zu Ende laufen, wenn plötzlich die Göttin der Ausdauer mich küsst - was sie ja eher selten tut) lieber mit dem Auto mitgenommen werden.
    Wolf

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Falls das heute noch jemand liest:
    Bitte schleppt nicht allzuviel Zeugs mit euch herum. Bei Km 21 befindet sich selbstverständlich ein Verpflegungspunkt!


    Ansonsten: Morgen früh 8:00 Seidel Ecke Otis im Tiefschnee.

  • Bin vorhin nach Hause gekommen und hadere schon ein wenig mit mir und der frühen Stunde ... Wenn ich es richtig gelesen habe, hat Maik noch einen Platz im Auto frei - damits auch kuschlig wird. Wenn ich mich rausquäle bin ich 7.25 bei Maik. Gute Nacht! Kerstin

  • ...über 17 Brücken musst Du gehn, um auf dieser Runde zu bestehen.... ;)
    Der gewünschte Neuschnee war ja nun eindeutig vorhanden und wir konnten uns pünktlich 8.00 Uhr los machen. Die Runde war wieder landschaftlich sehr schön, nur der Untergrund verlangte heute allen alles ab, selbst Jan nutzte Abkürzungen :shock:
    Ein dickes Dankeschön auch an Til für den Verpflegungspunkt mit Kaffee, Tee und Nahrungsmitteln!!!! Bei Kilometer 21, genau zum richtigen Zeitpunkt.
    Danach nahm dann Wolf den Weg zur S-Bahn und wir(Jan, Bodo, Seb, Maik) kämpften uns weiter durch den Tiefschnee... Es war für mich der letzte Lauf der Winterlaufserie und er machte seinem Namen alle Ehre.


    Schönen Sonntag noch und gute Erholung

  • Abschlussmeldung an den WLS Manager:
    Manöver Schneeflocke erfolgreich beendet.
    Trotz gelegentlicher witterungs- und ortskenntnisbedingter Unsicherheiten alle Teilnehmer wieder nach ca. 3,5 Std. ohne größere Erfrierungen oder sonstige Blessuren zum Ausgangspunkt der Runde zurückgeführt.
    Allerdings bin ich aufgrund einiger unentschuldbarer Abkürzungen gar nicht 43 sondern höchstens 42km gelaufen.
    Auch war die Strecke nicht überall knöcheltief verweht, sondern es gab Abschnitte die sogar schon geräumt :oops: waren oder zumindest Loipe gespurt.
    Da der wilde Haufen die zähmende Tegler Forst Passage verschmähte, konnte auch eine Endbeschleunigungsphase nicht vermieden werden.


    Einziger Wermutstropfen:
    Wenn sich schon mal über Nacht das eigene Trainingsgebiet vor der Haustür unvermittelt in ein erstklassiges Wintersportgebiet verwandelt, wäre ich natürlich viel lieber auf Skiern unterwegs gewesen.

    Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.


    Fotos

    Einmal editiert, zuletzt von trabi ()

  • Liebe Schneeläufer,


    wir würden als Schneeleoparden, Schneehasen oder ähnliches eine tolle Figur machen.
    Der Lauf war abselut klasse.
    Mein Ausstieg war schon richtig, wenn ich den Zustand meiner Beine betrachte. Ich hätte nur noch eine Haltestelle weiter mitkommen sollen. So habe ich ewig gewartet (gefühlt mehr als die realen 15 min.) Da mir dann a(...)kalt wurde, bin ich immer die Treppe rauf und wieder runter. 16x in Heligensee und 14 mal am Gesundbrunnen. Das war dann noch nen richtiges Treppentraining.
    Ich war echt froh nach Hause zu kommen und mich in der Badewanne zu enteisen.
    Also bei dem Wetter sollte man lieber - wenn man es denn schon wieder könnte - bis nach Haus oder zum Auto laufen. Die S-Bahn ist da echt nicht so toll....


    Bitte teilt mir noch mit, wie weit Ihr nun gelaufen seid. Was mach ich mit Jan, der ja die 42 wirklich voll gemacht hat (unbegreiflich...).


    Ich würde folgende Punkteverteilung vorschlagen:
    Wolf 21 Pkt
    Sebastian, Maik und Bodo 34 Pkt
    und Jan 42 Pkt. wo aber die Guidingpunkte drinnen verschwinden. Gerecht???


    Toller Lauf und eindeutig im Sommer noch mal Nachzulaufen bei wärmerem Wetter. Ideal zur Vorbereitung auf Berlin.
    Wolf

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer