13. Lauf der WLS am Sonntag, 17.02.

  • Da ich heute beim Training zufällig mitbekam, wie sich einige Läufer schon anderweitig zum 13. WLS-Lauf verabreden wollten, mache ich zu diesem Thema nochmal einen eigenen Fred auf:


    Ich möchte für Sonntag meine "Tegler Fließ Runde" anbieten:
    Start 8:00 Uhr an der Kreuzung Brodersenstr. / Tessenowstr.
    Strecke:
    http://www.gmap-pedometer.com/?r=5808126


    Sie hat fast 28 größtenteils sehr idyllische Kilometer, könnte aber nach belieben abgekürzt werden. Der Startpunkt ist leider mit einer umständlichen Anfahrt verbunden. Wenn nicht alle mit einem Auto mitkommen, könnte er, statt von meiner Haustür auf den U-Bahnhof Nervenklinik verlegt werden. Allerdings gäbe es dort keine Zielverpflegung.

  • Zitat von "Picard"

    ...wenn wir eine Stunde später starten würden kommt Bjoern K. auch mit.


    Picard


    so ist es. mir würden auch 25 km reichen, da mein derzeitiger Trainingsplan eigentlich nur 20km vorsieht...


    Gruß björn

  • Jan hat uns Annette, Maik, Nikolaus und mich über die Tegler Fließ Runde geführt, die Strecke war mit ihren 28km nicht so einfach aber sehr interessant.
    Wir sollten die Strecke fest in unsere Winterlaufserie aufnehmen, Jan bitte für die nächsten Jahre schon mal Termine planen :lol:


    Annette hatte es heute viel schwerer als die Männer, denn sie musste ab Kilometer 5 mit 2 Blasen laufen :think:
    Erhol Dich gut!


    Picard

  • Trotz meiner „ominöser“ Blasen und den damit verbundenen Strapazen war es der anstrengendste und schönste Lauf der WLS gewesen, den ich mitgelaufen bin.
    Aber zum Glück war nicht nur ich am Jammern über die Länge. Und Jan hat durchaus Rücksicht genommen, nicht doch noch eine vermeintliche "Abkürzung" zu laufen.:-)
    Viel Natur: sumpfige Wiesen, Felder, Pferde - unweit vom Berliner Stadtbereich. Toll.
    Vielen Dank auch an Jan für die anschließende Verschnauf- und Erholungspause mit Getränken.
    Jetzt pflege ich erst einmal meine Blasen (8-9 cm auf jeder Seite !!) :shock: mit den entsprechenden Blasenpflastern, werde meine Schuhe entsorgen und meinen nicht vorhandenen Trainingsplan überdenken. Nur Sonntagsläuferin zu sein, ist definitiv bei den gesetzten Maßstäben bzw. Streckenlängen zu wenig.
    Und Maik warst Du heute früh Baden gewesen ? ;)

    Schöne Woche, Annette

  • Erst einmal gute Besserung für Deine Füße, Annette! Es waren hoffentlich nicht die neu gekauften Laufschuhe!!!
    Ich bin seit vorhin wieder im Lande und habe ein wenig mit einem Temperatur-, Sprach- und Kulturwandel zu tun... Werde mich erst einmal wieder an die Streckenlängen und das Tempo gewöhnen müssen ;) Bis morgen. Kerstin

  • Hej!


    Von mir ebenfalls vielen Dank an Jan für die schöne Runde.
    Ich stelle mir vor, dass die Strecke auch zur Vorbereitung
    auf den BM-Marathon sehr gut geeignet ist, gerade wenn es
    in der Stadt im Juli/August heiß und stickig sein sollte.
    Mit der Lübars-Runde morgens ab 6.30 Uhr könnte man
    bei angenehmen Temperaturen dem Sommersmog entgehen...


    Und auch nochmal Danke an die Trabandts für das Catering
    nach dem Lauf. Hat Spaß gemacht bei euch!


    Ich habe Bodo schon eine PM geschrieben, damit er die Fotos von
    mir reinstellen kann (meine Postings verursachen riesige Bilder...).
    Dann gibts noch was für die Augen...;)

  • Toll, da wird man sogar hier auf Rügen neidisch. Aber nicht so sehr. Heute geht es von der Granitz über Sellin, Baabe, Göhren, Lobbe nach Thiessow. Katharina wirft mit auf dem Weg zu einer Freundin einfach aus dem Auto und dann durch Felder, Wälter sehen und am Strand entlang. Ich mach ein paar Fotos und stelle sie mal rein.


    Auch hier könnten wir in der Vor- und Nachsaison mal ein Trainingslager machen....


    Wolf


    Ach ja und natürlich das Wichtigste: Der aktuelle Stand nach dem 13. Lauf der WLS:
    https://docs.google.com/spread…aDgwejZTY2tFV2xGb2c#gid=0

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer