Winterlaufserie 2012/13

  • Hallo Freunde des langen Laufes.


    Der November ist fortgeschritten, die Helden von Istambul und sonst wo sind wieder zurückgekehrt und der Winter legt sein melancholisches Antlitz über die Landschaften.
    Grund genug mit den Vorbereitungen zur nächsten Saison langsam aber sicher zu beginnen.


    Zunächst würde ich gerne wissen, ob überhaupt eine Winterlaufserie wieder gewünscht wird. Dazu habe ich bei Doodle eine Frage eingerichtet, die bitte abgestimmt werden sollte:
    http://doodle.com/7n6mxfhibtkcc63q


    Der erste Lauf wäre lt. meiner Liste am: Sonntag, 25.11.12, 8:00 Treffpunkt. Fahrt ins Briesetal und dort ca. 15-18 km
    Die Tabelle kann ich irgendwie selber nicht einbinden. Ich sende Sie Bodo als Mail, dann kann er sie so einbinden, dass sie immer angesehen, geändert etc werden kann.
    Ansosnten wird jeder Lauf hier angekündigt. INsofern wäre es toll, wenn Bodo wieder wie letztes Jahr so einen Oberpunkt mit Unterpunkten einrichten könnte.


    So, nun überlegt, stimmt ab und dann geht es ja auch schon in 8 Tagen los. Sehr entspannt.


    Euer Wolf, der auf Rügen schon mal wieder ein wenig aufgeholt hat.

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Hallo Wolfgang, super, dass du die Orga der WLS in die Hand nimmst.
    Aber warum diese doodle-Abfrage? Und warum alles im geschlossenen
    Mitgliederbereich, so dass man sich extra einloggen muss? Ich hoffe, das
    bleibt nicht so. Die WLS ist doch wirklich kein Geheimnis, oder?... (Schuhuuuu,
    die Winterlaufserie beginnt, schuhuuuu!;)))


    Aus meiner Sicht wäre es schön, wenn du uns an deiner "Liste" teilhaben lässt
    und die möglichen Termine im offenen Bereich einstelltest, so dass sich für
    jedes Wochenende ein Guide mit Route melden kann. Das hat bei der letzten
    WLS doch wunderbar geklappt.

  • Die Winterlaufserie beginnt traditionell spätestens beim Plänterwaldlauf.


    Doodle-Liste hatten wir schon mal, im FH-Runners Mittelalter ( ca 2006/7 ).
    Ging in die Hose, weil irgendwelche Deppen sabotiert haben ( Dutzende Scheineingaben, dämliche Kommentare ).
    Ich finds praktisch für einen schnellen Überblick, aber wohl nur im geschlossenen Bereich.


    Kriegen wir wohl auch so hin.


    Was heißt Laufliste ?
    Vorschläge Route / Guide oder was und wie fix ?

  • Sorry, das mit Offen und Mitgliederbereich war mir gar nicht so bewußt. Ich bin ja immer automatisch angemeldet.
    Die Liste geht als Exel-Tabelle an Bodo, der Sie dann bitte über eine Cloud-Lösung einloggen sollte.


    Also Bitte an Bodo die Beiträge zu Verabredungen zu transferieren. Da waren sie, wie ich gerade gesehen habe, auch letztes Jahr...
    Dort dann auch die Cloud-Exel-Liste zum reinschauen und reinschreiben für die Guides....



    Ich war mir letztes Jahr einfach nciht mehr ganz sicher, ob es wirklich eine Winterlaufserie mit Punkten geben sollte. Man könnte es ja auch ohne Punkte von WE zu WE veranstalten.
    Wir haben das auch schon so gemacht, aber war weniger los.


    Aber das bisherige Doodle-Ergebnis ist doch sehr eindeutig!!!


    Gruß vom Wolf

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Danke Bodo, Du hast für den nächsten Samstag unser volles Vertrauen. Vom Prinzip geht auch Sonntag, wollte nur den Sonntag-Nichtkönnern mal die Möglichkeit geben, zu können.


    Aktueller Plan: Samstag 9:00, 20 km (bitte derzeit noch nicht mehr Bodo), vom üblichen Treffpunkt.


    Wolf

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Stand nach dem 5. Lauf der WLS. Die frische Tempelhofrunde. Es war wirklich toll, wenn sich am 22. auch nur sehr wenige eingefunden haben: Gelaufen sind: Bodo, Marion und ich.


    Stand nach der 5. Runde: https://docs.google.com/spread…OE5BbFNSQXlraUt1Mnc#gid=0


    So, jetzt schönes Restjahr, ich verschwinde in die Bayerischen Wälder....


    Der Wolf

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer