BIG 25 Berlin 6. Mai 2012

  • BIG 25 Berlin 3. Mai 2012


    -> Sonntag 03.05.2012
    -> Startschuss: 10 Uhr
    -> Strecken: 25 km / HM / 10 km / 5x5 km Staffel (diesmal auch HM moeglich!)
    -> Info: http://www.berlin-laeuft.de


    Anmeldung: http://www.berlin-laeuft.de/25berlin/anmeldung.php


    Anmeldeschluss für Online-Anmeldungen ist der 3. Mai 2012.
    Papieranmeldungen können bis zum 26. April 2012 berücksichtigt werden.


    Teilnehmerliste:


    > Kasberg, Bodo 10km Einzelwertung 1975 Berlin
    > Kolb, Holger 25km Einzelwertung 1977 Berlin
    >Temmert, Jörn Halbmarathon Einzelwertung 1972 Berlin




    .....

  • Ich bin für die 25 km angemeldet. Werde wohl aber nicht mitlaufen, da ich bereits das WE drauf in Berlin bin (Hochzeit vom Kommilitonen). Wer Interesse hat einfach bei mir melden.

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Bin für die 25km gemeldet, werde den Lauf aber eher ruhiger angehen. Ich bin morgen nicht beim Lauftreff, am Alex treffen wäre gut. Ich habe mich aber auch noch nicht mit dem zeitl. Ablauf beschäftigt. Bis zum Sonntag, da sind wir ja doch einige Mitstreiter. Schön! Ich freue mich. Kerstin

  • Start für alle Wettbewerbe ist wie immer 10.00 Uhr. Die bvg gibt mir vom Alex nur schräge Verbindungen zum Olympiastadion. Vielleicht wäre es besser, wir treffen uns an der Landsberger.


    S Landsberger Allee (Berlin) ab: 08:13


    S Westkreuz an: 08:37


    S Westkreuz ab: 08:42


    S Olympiastadion (Berlin) an: 08:48

  • Ich weiß noch nicht wie ich fahre, wollen wir uns nicht auch vor Ort einen Treff ausmachen?? Die vergangenen Jahre hatte sich der Treff oberhalb des Schwimmbades bewährt ??? So nach 9 Uhr - 9.15 Uhr ??? Bis morgen! Kerstin

  • Zieleinlauf


    10km - Ges.Pl. 54 - AK Pl. 7 - Hervé Poncelet - FH Runners Berlin -- 0:41:53 - 4:11
    10km - Ges.Pl.120 - AK Pl.23 - Björn Klawitter - Erdumläufer - - - -- 0:45:14 - 4:31
    10km - Ges.Pl.121 - AK Pl.24 - Andreas Thünemann - Potsdam LC - 0:45:14 - 4:31
    10km - Ges.Pl.175 - AK Pl.18 - Bodo Kasberg - FH Runners Berlin -- 0:47:05 - 4:43


    HM - Ges.Pl. 67 - AK Pl. 13 - Jörn Temmert - FH Runners Berlin - - 1:36:20 - 4:34
    HM - Ges.Pl. 88 - Ak Pl. 19 - Nikolaus Wrage - FH Runners Berlin - 1:39:15 - 4:42


    25km - Ges.Pl. 390 - AK Pl. 55 - Holger Kolb - FH Runners Berlin - - - - 1:55:47 - 4:38
    25km - Ges.Pl. 163 - AK Pl. 19 - Kerstin Hommel - FH Runners Berlin - 2:13:04 - 5:19







    .

  • Wusste gar nicht, dass ich noch so schnell sein kann :lol:


    Vor dem Start war die große Frage, ob lang oder kurz. Ich mit Nikolaus habe mich für lang entschieden, was aber nach paar Kilometern nicht nur mir (auch Nikolaus) zu warm wurde. Kurz nach dem Start schloss Nikolaus zu mir auf und wir sind dann bis ca. km 8 einen 4:30er Schnitt gelaufen. Was uns beiden viel zu schnell eigentlich war, denn unsere Zielsetzung hieß 1:40h (4:45 min/km). Ich konnte das Tempo weiter halten, bei km 16 und dem Anstieg zum Theo-Heuss-Platz hatte ich schwer zu kämpfen. Das nahende Ziel machte meine Beine wieder etwas schneller.
    Gut war auch, dass die 25km-Lauf Spitze mich so nach und nach überholte, dass setzte wohl unbewusst noch ein paar Kräfte frei. Glücklich bin ich dann in das Stadion eingelaufen und nach 1:36:20 im Ziel. Beim Hochgehen der Stufen musste ich mich dann kurz entkräftet setzen, und auf einmal hörte ich unten einen glücklichen Nikolaus rufen, der sein Ziel auch erreicht hat. Das Zielbier hat dann natürlich geschmeckt!
    Die anderen FH Runners waren auch gut dabei, Glückwunsch an alle!! :W

  • sehr gute Bedingungen heute !
    einen besonderen Glückwunsch an Holger für seine tolle Zeit. Nicht schlecht für jdn der gar nicht so intensiv trainiert hatte...
    Ich bin die ganze Zeit fast allein gelaufen, war ein bisschen merkwürdig auf den langen Alleen. Ich hatte überhaupt kein Gefühl dafür , ob ich zu schnell oder zu langsam war.
    Hervé

  • Liebe Leute,
    nach langer Zeit war das für mich mal wieder ein Lauf (mein erster seit dem Mannschaft-HM in Britz), mit dem ich uneingeschränkt zufrieden sein kann: Die 1:55:47 stellen nicht nur eine PBZ auf die 25 km (nun auch schon 5 mal absolviert, davon 4mal beim BIG25) dar; darüber hinaus habe ich mich auch die meiste Zeit gut gefühlt und hatte bis auf wenige Ausnahmen keine Probleme, deutlich unter 5 Minuten zu laufen. Nur kurz vor Schluss hatte ich über etwa 1 km aber doch einige Schwierigkeiten, mir war leicht übel, nach einer kurzen Temporeduktion ging das aber dann auch wieder und ich konnte wie gewohnt weiter.
    Herve hat ja bereits richtigerweise erwähnt, dass ich in den letzten Monaten nicht gerade übertrainiert habe, insofern wollte ich den Lauf eigentlich als einen schönen (flotten) Trainingslauf nutzen, Ziel: ein sauberer 5er Schnitt. Allerdings war ich bereits die ersten Km, als sich das Feld noch sortierte, bereits deutlich schneller, habe dann mein Ziel relativ bald im Rennen auf 4.50 korrigiert. Dass es dann so schnell wurde, hätte ich nie gedacht. So eine Zeit ist aber natürlich auch eine Bürde: Die 3.30 h für den Münster-Marathon müssen auf der Basis dieser zeit eigentlich erneut angegangen werden.
    Zu den Bedingungen wurde ja eigentlich schon alles gesagt: Es war kalt am Start, aber die Laufbedingungen waren eigentlich optimal. Der BIG25 gehört immer mehr zu meinen Lieblingsläufen, es ist weniger Gedränge als beim HM ein paar Wochen vorher und der Satadioneinlauf ist immer wieder nett. Auch die Distanz scheint mir zu liegen. Insgesamt waren eigentlich alle FH Runners deutlich schneller unterwegs als erwartet, Glückwunsch an alle.