Silvesterläufe / 31.12.2009

  • [1] 34.Berliner Silvesterlauf


    :arrow: Start + Ziel: Parkplatz Harbigstr./ Waldschulallee / vis-a-vis Mommsenstadion
    :arrow: Strecken: ca. 6,3 km - Start 12h30 / ca.9,9 km - Start 13h00
    :arrow: Anmeldung bis zum 11.12.09 - 10 €
    :arrow: Info: http://www.berliner-silvesterlauf.de


    [2] Weißenseer Silvesterlauf


    :arrow: Start + Ziel: Milchhäuschen / Weißen See
    :arrow: Strecken: Frauen 4,688 km / Männer 10,548 km - Start 10h10
    :arrow: Anmeldung: bis 30min vor Start oder siehe Info - 6 € bzw. 8 €
    :arrow: Info: http://www.harri-schlegel.ag.v…uf_Ausschreibung_2009.pdf


    [3] NSF - Silvesterlauf


    :arrow: Start + Ziel: Sportplatz Plänterwald / Verlängerung Eichbuschallee
    :arrow: Strecken: 5,3 km - 5 € / 10 km - 7 € / Start 14h00
    :arrow: Anmeldung: bis 28.12. an: siehe Info / Nachmeldung bis kurz vor'm Start + 2,50 €
    :arrow: Info: http://www.nsf-la.de/





    .

  • Tolle Auswahl, aber ich habe mich noch anders entschieden und laufe auf der B1, par km westlich von Potsdam, von Werl nach Soest. 15 km auf der B1 Richtung Berlin, nennt sich "28. Internationaler Silvesterlauf". Bericht folgt im Neuen Jahr. Gibts für Läufe in der Provinz eigentlich auch Punkte?
    Gruß
    Christoph

  • Long Distance Silvesterlauf 2009


    Start: 11:00 Uhr Laufzentrum Altonaer Str. 5-7
    Strecke: ca. 8 km im Tiergarten und drumherum!
    Startgebühr: 5€ incl. Suppe, Pfannkuchen und Getränke.


    Nur mit Voranmeldung, damit wir besser planen können.
    Wir möchten mit einem lockeren Lauf das Jahr beenden. Kein Wettkampf, kein Stress !


    Zur Anmeldung

  • Ich dachte ja schon, dass Isabell mein Pseudonym aufdeckt, aber Hanny scheint drauf reingefallen zu sein ;)


    Ein recht angenehmer Lauf um den Weissen See herum und das ganze gleich 9x. Der Schneefall in der Nacht hat mich gar nicht so doll behindert, wie vermutet. Ich kam eigentlich ganz gut zurecht.
    Platz 2 habe ich im Sprint abgegeben, da hatte ich dann doch keine Lust drauf. Fuehlte mich aber sonst noch ganz frisch waehrend des Laufes.


    Isabell und Gerhard taten sich nach eigenen Angaben da etwas schwerer und kamen nicht so richtig in Gang. Aber bei so einem Lauf ist das ja auch nicht noetig. Spass hatten wir alle drei. Im Anschluss gabs den versprochenen Pfannkuchen sowie Tee und Gluehwein. Fuer mich noch eine Pulle Sekt fuers Podium.


    Insgesamt ein sehr gemuetlicher kleiner Lauf, den ich auch ohne Bedenken weiterempfehlen kann.

  • Einen habt ihr noch vergessen, obwohl der gar kein Pseudonym verwendet hat:


    34.Berliner Silvesterlauf
    9,6 km - Ges.Pl. 11 - AK M40 Pl.5 - Jan Trabandt - 0:41:51 - 04:21
    710 i.Z.
    Fast 42 min für 9,6 km sieht ziemlich unspektakulär aus, aber der Sieger hat auch immerhin 38 min gebraucht.
    Nach diesem Lauf habe ich mir ernsthaft vorgenommen, mir doch mal Spikes zuzulegen, auch wenn ich keine Ahnung habe, nach welchen Kriterien ich diese aussuchen soll und ob der Schnee dann nicht in den Sohlen hängen bleibt. Aber dieses dauernde nach hinten und zur Seite ausbrechen, besonders wenn es gerade wieder bergauf geht, erhöht nicht gerade den Spaßfaktor.
    Es war überhaupt der erste Wettkampf, an den ich mich erinnern kann, den ich komplett vom Start bis zum Ziel auf einer geschlossenen und nicht gerade dünnen Schneedecke zurückgelegt habe.
    Leider durften wir diesmal nur den langen Aufstieg auf den Teufelsberg nehmen, aber nicht den richtig knackigen auf den Fliegerberg, wohl, weil der Veranstalter Angst hatte, dort oben könne jemand im Schneegestöber verloren gehen.
    Im Wald kam ich mir wirklich ein bisschen verloren vor, nachdem ich alle Läufer aus meiner Gruppe nach einem halsbrecherischen Bergablauf den Teufelsberg hinunter hinter mich gelassen hatte, aber die Gruppe vor mir leider schon außer Sichtweite war. An den meisten Kreuzungen standen zwar Ordner, aber doch nicht an allen, so dass ich mich hin und wieder umgedreht habe, um zu sehen, ob mir die anderen noch folgen oder doch woanders abgebogen sind. Auch der Abschnitt auf dem man sich mit den entgegenkommenden Massen den Weg teilen musste, war nicht sehr angenehm, besonders wenn mir hin und wieder einer zurief ich würde in die falsche Richtung laufen.
    Trotzdem ist m.E. dieser Silvesterlauf immer noch der beste, den Berlin zu bieten hat, allein schon wegen der Berge, deshalb wundert es mich, dass ich dort auch dieses Jahr der einzige FH Runner war. Wahrscheinlich ist den meisten der Anfahrtsweg zu weit, dabei kann man ihn bequem mit dem Rad zurücklegen.

    Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.


    Fotos

    Einmal editiert, zuletzt von trabi ()

  • Nicht nur einer sondern eine ist ebenfalls vergessen worden ...


    Wie bereits angemerkt, der Weg bis zum Mommsenstadion ist doch etwas zeitaufwändig, wenn man aus Mitte kommt. Da zuvor auch nicht klar war, ob die Berge zu haben sind, entschieden wir uns für den Plänterwaldlauf.
    Auf festem Schnee ohne Straßenuntergrund zu laufen kannte ich noch nicht. Trailschuhe zu benutzen verhindert zwar das Rutschen (und feuchte Füße) vermittelt aber das Gefühl, auf grobem Schotter zu laufen. Fand ich nicht so toll...
    Was aber janz große Klasse war: Meine Tochter war zu ersten mal laufend dabei!


    Ergebnisse gibt`s auch:


    Strecke: 5,3 km


    Herschel, Leonore 34:53 gesamt: Pl. 47, Frauen gesamt: Pl. 24, AK Platz: 2
    Gries, Annett 26:10 gesamt: Pl.21, Frauen gesamt: PL. 4, AK Platz: 1


    Allen, die dies lesen - ein schnelles Jahr 2010!

  • Nachtrag ganz tief aussem Westen
    28. Silvesterlauf von Werl nach Soest - 15 km auf der B1 in Richtung Berlin
    Platz 1036 - Pl.AK 206 - Startnr. 1626 - Name Blosen, Christoph (DEU) - AK 45 - Verein FH Runners Berlin - Brutto 01:15:21 - Netto 01:13:19
    Bericht folgt, wenn gewünscht.
    Allen ein gutes Neues Jahr 2010,
    bis morgen Abend
    Christoph