Gettingtough the Race 06.12.2014

  • 464 448. 03:09:41 00:56:18 470 Vogel, Maik JDM-M FH Runners Berlin / Berlin


    Einen hat Hanny doch glatt übersehen.
    Wegen verletzungsbedingtem Trainingsausfall ist Maik nur als Zuschauer angereist, konnte aber dann der saugeilen Stimmung doch nicht so richtig widerstehen.


    Was so einen Lauf wirklich schwer macht, ist das Wetter, aber das ist diesmal leider ausgefallen - frühlingshafte Temperaturen statt Minusgrade :(
    Das war aber ein großes Glück für mich, sonst wären meine Hände wohl komplett abgestorben, denn dieses Jahr wurde so richtig viel mit Wasser gearbeitet. Von den hundert Hindernissen gabs 12 Wasserhindernisse. :shock: Ich bin mit Gummihandschuhen gelaufen, und zusätzlich mit kleinen eisenpulvergefüllten Handwarmerpäckchen, die nach dem Auspacken 55°C erreichen sollen. Hat auch ein bisschen was gebracht aber nicht viel. Wirklich effektiv sind wohl nur Handschuhe, in die auch an den Handgelenken kein Wasser eindringen kann, aber so was habe ich noch nicht gefunden.
    Die langen und steilen Bergpassagen waren diesmal schwerer zu laufen, weil der lehmige Boden völlig durchweicht war. Dafür hätte ich eigentlich richtig grobstollige Crossschuhe gebraucht, war aber wieder in meinen NikeFree unterwegs für mehr Fußgefühl an den Hindernissen. Das sollte ich in Zukunft lieber bleiben lassen.
    Dass man auf der Startwiese das Kriechhindernis nicht mehr niedertrampeln konnte (Stacheldraht statt Flatterleinen) war eine sehr gute Neuerung, das Stromhindernis dagegen eher ein Witz - da müssen sie sich was besseres einfallen lassen, als ein paar Drähte, durch die man hindurchlaufen konnte.


    Insgesamt war es wieder ein fantastisches Erlebnis mit doppelt so vielen Startern als voriges Jahr - 2300. Dass davon nur 1750 ins Ziel gekommen sind, ist natürlich bedauerlich, aber wo gehobelt wird fallen halt Späne ;)
    Hatte aber auch zur Folge, dass meine Platzierung doppelt so schlecht war, obwohl ich fast 10min schneller gelaufen bin :(
    Da nächstes Jahr bestimmt noch 3 FHR ebenfalls nicht widerstehen können, werden wir in der Teamwertung ganz weit vorne landen. ;)
    Kann doch nicht sein, dass unsere Jungen Wilden jeden Winter hinterm Ofen stecken bleiben, und die alten Säcke ganz allein durch den Schlamm krauchen lassen. ;)

  • Eigentlich wollte ich ja nur nen lockeren Trainingslauf machen, maximal bis zum Schwimmbad und dann aussteigen ;)
    Aber ersten kommt es anders und zweitens als Mann denkt!!!!


    Ich hatte gleich im 2ten Wassergraben Pech und rutsche bis zum Hals ins Wasser, super Start! Dann ging es zur Saale und hindurch, diesmal ohne Panzerstraße. Danach konnten wir uns warm laufen, ging besser als letztes Jahr. Ist schon ein riesen Unterschied, ob minus Grade oder 5 Grad plus (saunös :D ). Kalt wurde es erst im Wassergraben und richtig böse im Schwimmbad, wahrscheinlich war der Körper noch zu warm, zum tauchen....das Neue Hinderniss am 2ten Becken, ging auch nur schwimmend.... aber dass war ja jetzt alles ZUGABE....dann nochmal in die Saale, mit bösen Hindernissen, und nach der Saale noch ne Wasserdusche(saukalt), damit auch wirklich keiner schwitzt ;) und jetzt noch schnell den Walk of Fame....genießen....


    War wieder richtig geil und nicht soooo brutal kalt, wie letztes mal. Nette Leute kennen gelernt, super Teamstimmung unterwegs, alle irgendwie positiv verrückt :dance:
    Sollte sich ein Team finden, bin ich sicher auch wieder mit dabei (die Schrammen und blauen Flecken sind bis dahin sicher verheilt)!!!!