5.Darss-Marathon und Halbmarathon / 25.04.2010

  • Pastaparty bei uns geht nciht. Sonntag gerne bei uns Kaffee und Kuchen. Müssen wir halt am Sonnabend (leider dann abgepackt) holen oder vielleicht ist sonntag die Kaufhalle offen...


    Pastaparty wäre dann also in den Wohnungen. Bitte noch Voten bis relativ schnell - damit ich ggf. was vorbestellen kann.


    Gruß W. auf dem Weg zum Ort des Geschehens

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Liebe Darss-Touristen,


    hab die Vermieter des Hauses kontaktiert, wegen des Schlüssels etc; leider gab`s noch keine Antwort. Ich denke, das wird sich in den nächsten Tagen regeln lassen.
    Nach Rücksprache mit meiner Co-Köchin kann ich verkünden - wir ständen bereit, im Haus Alte Gärtnerei einmalig alle zu bekochen mit Pasta Carbonara alla Mama Veronica (Rezept aus italienischer Familientradition). Salatputzer und -schnippler sind willkommen.
    uAwg
    Gruß Annett

  • Hallo Leute,
    wir freuen uns sehr, dass wir uns bald auf dem Fischland treffen.
    Genaue Daten: Wir treffen uns abends am Freitag in der alten Gärtnerei. Schön, dass wir dort Platz haben.
    Pasta etc. wird bestimmt lecker


    Ich komme selber so ca. 19:00 Uhr an.


    Morgen sehen wir uns dann noch mal beim Lauf.


    W.

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Liebe Draß(!) - Reisende,


    nach genauer Besichtigung der Rechnung und Rückfrage bei den Vermietern muß verkündet werden: Bettwäsche und Handtuch müssen selbst mitgebracht werden oder für zusätzlich 15 Euro (Halsabschneider!) gemietet werden. Davon war auf der Website nix zu lesen - sorry for that!
    Gruß Annett

  • Als Nachtrag: Den Schlüssel für`s Quartier gibt es in Dierhagen, Kirchstraße 4c. Die Ersten müßten Ihn dort abholen. Ich schlage folgende Zimmerverteilung vor:
    Große Wohnung: drei Doppel- bzw. 3er Zimmer für die Paare sowie Sep und Dominic
    kleine Wohnung: Doppelzimmer für Kerstin und Annette, Schlafboden für Lore und mich (laufe ja nur `nen Halben)

  • Ach, ja - für Getränke am Freitag müßte noch gesorgt werden. Freiwillige vor! Ich kann am Donnerstagabend nicht laufen, da ich `ne berufliche Verpflichtung habe. Bitte informiert mich via Forum, falls es noch Absprachen/Fragen gibt, die ich wissen muß.
    Gruß Annett

  • Hüttenbeschreibung und Orstübersicht Dändorf:


    Auf der Zeichnung findet ihr am Startpunkt der Laufmarkierung den Ort, wo ihr am Sonntag parken könnt. Ist der öffentliche Parkplatz vom Hafen. Meine Hütte trägt zwar offiziell die Adresse Seeende 11, hat den Eingang aber im Wischenkieker (was so viel wie Wiesenblick heißt) Ist bei der kleinen Aussackung. Der Endpunkt der Markierung ist dann euer Quartier in der Neuen Reihe.


    Ist also fast wie ein OL (wo ist eigentlich die Gazelle??? - da wäre ja noch eine Startnummer...)


    Gruß bis Freitag am Abend im Gemeinschaftsquartier


    Wolf


    http://www.gmap-pedometer.com/?r=3663029

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Wir sind heute gut auf dem Darß gelandet!!! Haben auch ein super Ferienhaus in Wieck erwischt....Sauna incl. alles prima,
    am Nachmittag sind wir mal von Wieck nach Born geradelt und zurück, dass ist auch das Ende vom Marathon und Halbmarathon, Strecke geht durch Wald und dann über einen schmalen Damm mit vielen kleinen Steinen... also nicht unbedingt die leichtesten Schuhe vom Stadtmarathon tragen, dass könnte picken.... Wetter war heute super, gegen mittag 11 Grad und Sonnenschein den ganzen Tag, nur der Wind sollte noch etwas nach lassen... war heute ne ziemlich steife Brise, einfach Mist zum Laufen...
    Dann Euch allen mal eine gute Anreise!


    Grüße von der schon gestürmten Halbinsel ;)
    Maik

  • Zitat von "Annett"

    Ach, ja - für Getränke am Freitag müßte noch gesorgt werden. Freiwillige vor! Ich kann am Donnerstagabend nicht laufen, da ich `ne berufliche Verpflichtung habe. Bitte informiert mich via Forum, falls es noch Absprachen/Fragen gibt, die ich wissen muß.
    Gruß Annett


    Ich würde Saft (12l) und Mineralwasser (20l) mitbringen und meinetwegen auch Nudeln und Salat oder was sonst noch so gebraucht wird?

  • Guten Morgen,


    Nudeln werden wir wohl nicht mehr brauchen - 5 Packete habe ich gekauft und etwas Salat und die weiteren Zutaten etc auch. Obwohl, denn Salat , falls der schon beschafft worden ist, kann man ja auch am anderen Tag noch verbrauchen. Bei "Getränken" dachte ich eher an den oligaten Kasten Bier oder einige Flaschen Rotwein - das Essen findet ja nicht am Sonnabend statt. Für den Morgen danach wäre gut, wenn noch jemand an Kaffee, Joghurt, Obst denkt, Filtertüten, Marmelade, 1x Milch, ein Stück Butter habe ich bereits gekauft, mit ein paar frischen Brötchen vor Ort wäre dann das erste Frühstück sicher, bevor die Einkauferei vor Ort losgeht.
    Liebe Darß-Touristen, ich hoffe, Ihr kriegt das noch hin.
    Gruß
    Annett

  • Liebe Freunde des gepflegten Marathonlaufes,
    jetzt ist es endlich soweit, der Marathon steht vor der Tuer. Ich wuensche euch wahnsinnig viel Erfolg, dann kommt der Spass auch von alleine. Geht es nicht zu schnell an und geniesst die Strecke wo es nur geht. Ankommen werdet ihr sicherlich alle, ihr seid ja Profis, und wenn dann noch die ein oder andere gute Zeit rauspurzelt, umso besser.


    Haette ich von dem moeglichen Startplaetz eher gewusst, haette sich das sicherlich einrichten lassen. Ich bin daher auch ein wenig neidisch auf euch.


    Also macht das beste draus, teuteuteu.

  • Also gut, dann noch Bier und Wein und Knabberzeug für den Sonntag sowie Frühstückszubehör für Sonnabend und Sonntag.
    Ich habe sehr viel Platz in meinem Kleintransporter.


    Und los gehts zum ersten Teil des Projetes sub 10. (sub 3 für den Darß und sub 7 für den Rennsteig)


    Ob dat man jut jet?

  • Hallo Ihr Lieben,


    nur kurze Info: Kerstin, Annette, Beatrice und ich werden
    erst spät anreisen. Bin morgen noch auf Dienstreise nach
    Thüringen. Wir schaffen es wohl erst gegen 19:00 ab Berlin,
    wenn alles passt. Bitte haltet uns also die beiden Zimmer frei.
    Wir kommen noch ;)


    Voraussichtliche Ankunftszeit: 22.00 Uhr


    Bis heute Abend!