5.Darss-Marathon und Halbmarathon / 25.04.2010

  • Hallo Freunde,


    Zu den Ortschaften. Der Start- und Zielort wird Wiek auf dem Darss sein. Da findet man sicher auch was. Prerow und Born sind höchstens 6 km davon entfernt. Parkplätze gibt es massig.


    Ich empfehle aber Quartier in Wustrow oder Dierhagen (wo wir unser Grundstück haben), weil man da Wohnungsnah noch ins Meer fallen kann, was nach dem Marathon/ Halbmarathon ne richtig tolle Sache ist. Leider werden ja die Halb- und Marathonis am Zielort etwas warten müssen, da mindestens 40 min zwischen den schnellsten Marathonis und mir vergehen werden. Und die Nachrücker können eh nur in die M-Strecke einsteigen.... Kleiner Trost, diese Strecke ist landschaftlich viel viel schöner, also wem es egal ist, der sollte immer eher den M als den HM laufen


    Nach dem Lauf können wir bei uns auf dem Grundstück Suppe (z. B. Chilli con oder sine Carne) essen. Weitere Festakte sind die Pasta-Party entweder in der Ferienwohnung/ dem Ferienhaus oder beim Italiener z. B. in Wustrow oder beim Italiener in Born.


    Und auch sonst kann man sich ja kurzfristig für Strandspaziergänge etc. zusammenfinden. Freue mich schon sehr doll auf das WE.


    Gruß Wolfgang

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Es gibt ein relativ großes Ferienhaus mit mehreren Wohnungen im OT Dändorf (!) - (Gruß an Wolfgang, - das ist ein ziemlich rotes, etwas verschachteltes, umgebautes altes Haus. Kennst Du das?) heißt "Alte Gärtnerei". Seine Schönheit hält sich in Grenzen, aber es hat den Vorteil, dass es dort eine relativ große Wohnung für 6- max.8 Leute gibt und weitere für 2-4 weitere Gäste. Man könnte versuchen, falls sich die Zahl der Interessenten weiter erhöht, das Ganze für einen gut verhandelten Pauschalpreis zu nehmen oder je nach gewünschter Verweildauer 2-3 der kleinen Wohnungen plus großem Aufenthaltsraum zu mieten. Gelänge dies, hätte es den unschlagbaren Vorteil, dass z.B. Hanny und Frau relativ kurzfristig noch hinzukommen könnten und nicht ins Hotel müssten. ;)


    Liebe Darss-Touristen, wie ist Eure Meinung dazu?

  • Zitat von "Annett"

    Seine Schönheit hält sich in Grenzen


    Sieht doch gut aus, dass es keine 5 Sterne Wohnung wird war ja wohl klar. Melde mich hiermit auch verbindlich an, jetzt kann das Training also beginnen wo so gut wie alles fest gemacht wurde.


    Gruß Dominic

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Wie schön, dass wir uns über die Location schon mal einig sind, bleibt nur noch die Bitte an alle Interessentinnen und Interessenten, sich bezüglich ihrer gewünschten Verweildauer verbindlich zu äußern. Dann steht der Bucherei nix mehr im Wege.
    Ich schlage eine Frist bis Dienstagabend vor, mir die fehlenden Informationen via Forum zu schicken. Ich werde danach mit Euren Angaben versuchen, die Immobilie "maßzuschneidern".


    Gruß
    Annett

  • Hallo!


    Zusätzlich zu dem einen Doppelzimmer (für Beatrice+Nikolaus)
    möchte ich noch eine Schlafgelegenheit für Annette W. bestellen.


    Reisezeit: Freitag bis Sonntag. Bea und ich müssen am Montag arbeiten.
    Annette würde evtl. noch einen Tag dran hängen, falls sich die Möglichkeit
    ergibt. Muss aber wohl nicht unbedingt.

  • Liebe Freundinnen und Freunde des langen Laufes,
    das Haus "Alte Gärtnerei" ist reserviert vom Freitag bis Sonnatg. Wir werden die große und eine der kleinen Wohnungen haben. Es ergibt sich damit die Möglichkeit zur Pasta-Party in Eigenregie.
    Und die Hausbewohner haben durchaus auch Platz für Nachzügler und Gäste an der Tafel oder im Garten. :mrgreen:
    Gruß
    Annett

  • So, geehrte Freunde des langen Laufes,
    jetzt wird`s ernst ...
    Morgen überweise ich 20% der Buchungssumme für das Quartier. Für die restlichen 80%, die bis zum 24.3.10 fällig sind, bitte ich um eine Kollekte anläßlich der Jahresauftaktversammlung am 5.2.10. Es sind insgesamt (Übernachtungen plus Reinigung) 420 Euro zu berappen. Da wir zwei Wohnungen haben, fallen die Übernachtungskosten pro Person je nachdem, wo das Bettchen steht, unterschiedlich hoch aus. Es sei denn, wir teilen die Gesamtsumme durch die Anzahl aller, die das Haus nutzen und entscheiden vor Ort, wer wo wohnt.


    Gruß Annett

  • Man denkt auf dem Darss an uns. Für die, die keine Mail bekommen haben, dass kam heute bei mir an:


    Liebe DarssMarathon-Freunde,



    der 25. April rückt näher, die Vorfreude auf den Lauf steigt. Wir möchten auf diesem Wege allen Läufern danken, die uns Ihre Stimme bei der Wahl zum „Marathon des Jahres“ geschenkt haben (Ergebnis auf marathon4you.de).


    Darüber hinaus haben wir noch folgende Bitte. Damit die Rettungskräfte im Fall der Fälle schnellstmöglich Versorgen können, schreibt doch bitte Euren Namen, Geburtsdatum, eventuelle Unverträglichkeiten, Vorerkrankungen und eine Kontaktperson mit Telefon-Nr. auf die Rückseite der Startnummer. Auch das Mitführen der Krankenversicherungschipkarte ist ratsam.



    Eine kleine Überraschung noch vorneweg. Der DarssMarathon wird sich in diesem Jahr in einem neuen „Gewand“ präsentieren. Premiere wird das neue Design auf den T-Shirts und Sweatshirts feiern.


    Wir wünschen allen Teilnehmern des DarssMarathon 2010 ein paar schöne Osterfeiertage und eine gute Vorbereitung auf den Lauf.



    Mit den besten Grüßen



    Euer DarssMarathon Team


    Freue mich schon sehr auf diesen Lauf, obwohl ich nach ausgedehnter Runde heute das Wort LAUFEN nicht mehr hören kann.
    W.

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • nur ne Info: Ich bin raus aus dem Siegerteam, die "Last" liegt auf Wolfgang und Sebastians Schultern ;)
    ich habe mich heute für den Halbmarathon umgemeldet... 42 km ist doch noch zu viel, ähm...nicht fürs Knie, aber die Kondition/Vorbereitung leidet doch noch sehr und ich habe eine Ahnung, welche Schmerzen ab km 35 kommen können... :(

    schönes WE
    maik

  • Offizielles Reiseprogramm


    Freitag: Individuelle Anreise. Für genauere Informationen zum Quartier wird sicher noch Annett Sorge tragen. Abendliches Essen sicher in Etappen, so wie die Leute halt eintrudeln. Vielleicht etwas Bier oder so mitbringen. Auch Wein. Die Hausgemeinschaft Dändorf möge sich abstimmen.


    Sonnabend: 9:00 Lockerungslauf von Dändorf (Quartier) zum Dierhäger Hafen (ca. 6 km) SEHR gemütliches Tempo.
    Danach Frühstück im Quartier. (würde gerne mit dazu kommen) Nichtläufer sind zum Brötchenholen in Dierhaben verdonnert - (Bäckerei Boldt)
    Evtl. weiterer Einkauf etc.
    Mittags: Spaziergang am Weststrand, ca. 6-7 km mit etwas Darss-Wald (da wo die Marathonläufer lang laufen) .Pa Diverse Alternativen erlaubt und erwünscht. Vielleicht auch nicht so aktiv - Spielenachmittag oder so was.
    Abends: Pasta-Party. Hier bitte ich um Votum: Entweder: Pizzeria La Riva in Wustrow mit guten Pastatellern und Pizzen und auch Fleisch und Fisch. Muss ich sicher vorher bestellen. Oder Pasta-Party zu Hause in Dändorf (wer will kommt noch dazu - dann vielleicht Teller und Besteck zus. mitzubringen. NUDELN SATT!!!
    Bier, Wein, Saft Wasser und was weiß ich noch. Bestimmt auch viele "Läufergeschichten"....


    Sonntag: Der große Tag: Start Marathon 9:00 in Wieck a.d. Darss bei der Darsser Arche. Startnummern dort und auch Klamottenabgabe. Die letzten Jahre ging das alles sehr unkompliziert. Abfahrt Marathonis von Dändord 7:45. Fahrgemeinschaften sinnvoll.
    Start HM 10:00 ebd. Abfahrt 8:30, da etwas mehr los sein wird und die Parkplätze weiter weg sein werden. (wir können natürlich auch alle zusammen los, damit die HELDEN würdig auf die Strecke geschickt werden.


    So gegen 13:45 müßten auch die ruhigen Schmiedebergvorbereiter angekommen sein. Sammeln im Gewühl und Schauen, dass alle mitkommen.
    Danach können wir gerne zu mir aufs Grundstück fahren (nur für die Mädchen Duschmöglichkeiten drinnen. Die Männer müssen raus unter die Gartendusche!).
    Kaffee, Kuchen etc. sind mitzubringen. Für Stühle, Tische Bänke habe ich gesorgt. Aber wenn wir sehr viele sind, wäre gegen Campinggestühl nichts einzuwenden. Besteck, Teller, Tassen sind da. Austrudeln und nach Hause fahren als letzter Programmpunkt und uns hoffentlich ganz toll und erhohlt fühlen.


    Freue mich schon sehr darauf. Bitte meckert ein wenig rum. Für das Sa. NaMiProgramm gingen noch: Sauna in Ribnitz-Damgarten, ab 11:00 Fahrradbefahrung der Marathonstrecke (ob man das wirklich sehen will) und ne Stunde später für die HM Tour, Messe und Party in Wieck bis ca. 19 oder 20:00 u. s. w.


    Liebe Grüße
    WolfRun

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer