Langer Lauf: Samstag oder Sonntag?

  • Schöner 30er. Danke allen Teilnehmern. Zusammen macht es wirklich mehr Spaß. Noch vier lange Läufe und dann kommt se, die Stunde der Wahrheit. Der Schnitt war übrigens mit 6:00 perfekt. Genau das richtige für die optimale Fettverbrennungstrainiererei. 

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Da sieht man mal, was dass rumstehen an Kreuzungen, Übergängen etc. den Schnitt versaut. Bei mir waren es auch 30km, aber nur ein Schnitt von 6:03 min/km.
    Spannend. Also sind wir mal wieder schneller gelaufen, als wir sollten. Aber mir ist auch klar, warum ich immer viel langsamer bei den langen Läufen messe, da ich die Uhr nicht anhalte.


    Erholt Euch schön
    W.

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Hi Wolf,


    wir sind nur minimal schneller gelaufen, aber ich bin deutlich schneller zum Treffpunkt angelaufen und die letzten Kilometer nach Hause habe ich auch nochmal die Luft rausgelassen ;)


    Gruss Picard

  • ich fand es auch einen schönen Lauf nicht zuletzt weil ich wieder viel neues gesehen habe. ich hatte etwas mehr als 31 km auf der Uhr, also genau richtig, nächste Woche wäre ich bei einem Abschlusslanglauf nochmal dabei, dann Generalprobe in Steglitz und dann entspannen.

  • Bei mir waren es auch um die 31km, das Tempo war o.k. Es war schön, die Runde einmal zu einer anderen Jahreszeit als im Winter zu laufen ;) Ich hatte zum Ende einen ordentlichen Hungerast - habe mir zu Hause erst einmal eine doppelte Bananenmilch gemixt, dann war mir besser - sehr zu empfehlen ;) Bis zum Dienstag. Kerstin

  • War etwas zu lang heute, bei km37 habe ich abgebrochen und bin die letzten 2 km nach Hause gegangen.
    Ich habe auch noch eine Wasserzapfhahn vor der Modersohnbruecke gefunden ;)


    Bis Dienstag!

  • bei mir waren es am Ende 36,5 km absolviert in guten dreieinhalb Stunden. so was nennt man einen sehr amtlichen Trainingslauf, ich war und bin ordentlich geschafft. Vielen dank an Sebastian für die tolle Streckenführung und vielen unbekannten Orte. Da sind wir schon beim Thema: Nächste Woche geht es nach Steglitz zur Generalprobe.

  • Langer Lauf Treptower Park, Mauerweg Britzer Kanal, Teltowkanal, Plänterwald netto 32km, Übersicht folgt


    Die Planung waren 25km als Grundlage und für mehr hätten wir noch Stralau mitnehmen können.
    Nun haben wir uns nicht schon bei 12km auf den Rückweg begeben, sondern sind den Teltowkanal 3km weiter, um dann auf der Neuköllner Seite zurückzulaufen und dann direkt am Britzer Kanal zur Spree in den Plänterwald.
    Liest man die Kommentare, könnte ein außenstehender auf den Gedanken kommen, es wäre ein außergewöhnlich harter Lauf gewesen. In Wahrheit ist die Hälfte der 6 Läufer oft im 5:40er-Tempo vorgelaufen, fand ich ja eigentlich auch gut, aber nach 24km kam ich in meinen untrainierten Bereich :oops:
    Zum Glück war die Strecke waldreich, aber die Sonne hat doch ganz schön gebrannt
    Als sich Bodo und Holger abgeseilt hatten, die ja Hin- und Rückweg zusätzlich hatten, sind auf dem letzten Kilometer im Hain Anja und Hervé losgezischt, Lorenz und ich hinterher bis zum Wasserspender.
    Nach dem Abschluß am Treffpunkt konnte ich nur noch gehend nach Hause, in der Bötzowstraße kam mir munter joggend Lorenz vom Bäcker wieder entgegen; die Klagen der anderen kann ich also nur als Bluff bezeichnen :lol:

  • Bluff wäre mir lieber sogar, aber die Wahrheit ist dass ich einfach schneller ankommen wollte, weil ich nicht mehr konnte. ( grosser Durst) Dabei ist mir auch bewusst geworden,
    dass ich nur 2 Mal 30 km in meinem Leben gelaufen bin, 2008 beim Berlin Marathon und letzte Woche beim langen Lauf.
    bis Dienstag
    hervé

  • Ich kann Herve nur bestätigen, spätestens Höhe Märchenbrunnen hatte ich nur noch einen Wunsch: Nach hause, wasser, viel wasser trinken, duschen, nochmal viel wasser trinken. nach den zwei bisher absolvierten marathons war das auch für mich mein bislang längster lauf. hoffentlich zahlt sich das am11.9 aus.

  • Nachsten Sonntag lange Runde ca 34 km im 6er Schnitt. Aussteigepunkte S Bahn 5, 8, 14 und 20km. Erweitere Blankenburg-Runde in anderer Richtung.
    Freue mich auf die Nichtwettkämpfer!
    Start 7:30 am Treffpunkt.
    Wenn alle nur 30km wollen, danach dieses! Bitte um Votum.
    LG Wolf

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer