69.Plänterwaldlauf / 13.02.2011

  • Auch über 10 gibt es zumindest ein zufriedenes Gesicht - Bin sehr zufrieden, wollte unter 47:30, was geklappt hat.
    Formbestimmung und deutlich im Aufwind. Mal sehen wie es zum Wasalauf in drei Wochen mit nur wenigen Trainingseinheiten dann weitergeht.


    Aber der Frühjahrshöhepunkt ist ja auch erst der HM in Berlin und seit eben auch in Hannover, meiner alten Heimat.
    Sehr beeindruckend übrigens die zweite Reihe über die 20 km. Sehr starke Durchschnittszeiten. Von der Spitze gar nicht zu reden...


    Wolf

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Beim Training am Donnerstag auf der letzten Runde hat mir Dominic noch über eine Minute abgenommen, also bin ich davon ausgegangen, dass er auch im Plänterwald in einer ganz anderen Liga läuft. Dass er sich hier so leicht hat von mir einholen lassen und dann noch nicht einmal dran geblieben ist, hat mich zugegebenermaßen etwas verwirrt. Warum ich ausgerechnet jetzt in einer so guten Form bin (eine 1:15 bin ich hier noch nie gelaufen, außer, als mal die Strecke zu kurz war), finde ich ebenso unerklärlich. Im Moment habe ich kaum Zeit zum Laufen und auch gestern abend habe ich wieder bis um 20:00 Uhr geschindert. Vielleicht liegt es am Schwimmtraining, 2-3 mal pro Woche - wenn ich dadurch schon nicht schneller schwimme, dann hat wenigstens die Laufleistung was davon. Woran es auch immer lag, solche Geschenke muss man annehmen und nicht viel fragen, wo sie herkommen.
    Wirklich unzufrieden war ich nur mit meiner Plazierung. Bei sehr schlechten Wetter- und Bodenverhältnissen habe ich doch deutlich größere Chancen. Im Dezember bin ich noch Gesamt Zweiter geworden und diesmal gerade noch rechtzeitig zur Siegerehrung der 20 km ins Ziel gekommen, weil ein Haufen guter Leute am Start waren, sogar Lennart Sponar. Überhaupt hatte ich das Gefühl, dass diesmal wesentlich mehr Leute im Plänterwald waren, als bei allen anderen PWL. Der scheint doch immer beliebter zu werden, wenn das Wetter mitspielt.

  • Der Lauf war ja auch mal wieder bei uns sehr beliebt. Feine Sache und auch gute Zeiten! Waere auch gerne mit dabei gewesen, aber durch Umzugs- und Klausurstress ist im Moment jede freie Minute kostbar.


    Schwimmtraining haelt auf jeden Fall sehr fit und traegt auch zu einem besseren Laufstil bei. Da ist ja gerade bei Jan noch einiges rauszuholen :)