Berliner Läufercup 2011

  • *********************************************************************************
    Hier die 16 Veranstaltungen des Berliner Läufercups 2011



    01 :arrow: 06.03.11 - 22.Lauf im Britzer Garten - 10km
    02 :arrow: 27.03.11 - 25.Birkenwäldchenlauf - 10km
    03 :arrow: 10.04.11 - 34.Jedermannlauf - 10km
    04 :arrow: 16.04.11 - 29.Pankower Frühlingslauf - 12,5Km
    05 :arrow: 07.05.11 - 29.Wuhletal-Lauf - 15km
    06 :arrow: 28.05.11 - 25.Plickert-Nachtlauf - 10km
    07 :arrow: 01.06.11 - 16.Steglitzer Volkslauf - 6km
    08 :arrow: 05.06.11 - 28.Lichtenrader Meile - 15km
    09 :arrow: 10.06.11 - Zugspitzlauf Lübars - 12km
    10 :arrow: 19.06.11 - 15.HSH Gartenlauf - 5,7km
    11 :arrow: 03.07.11 - 1.Marienfelder Sommerlauf - 16,09km
    12 :arrow: 28.08.11 - 26.X-berger Viertelmarathon - 10,5km
    13 :arrow: 04.09.11 - 12.Mercedes Halbmarathon - 21,1km
    14 :arrow: 10.09.11 - 7.Helios Grunewaldlauf - 10km
    15 :arrow: 23.10.11 - 50.Volkslauf Zehlendorf - 10km
    16 :arrow: 30.10.11 - 34.Crosslauf F.-L. Jahn - 3,6km




    *********************************************************************************


    Anmelden + Mitmachen :!: ( gleichzeitig FH Runners Laufserie 2011 ? )


    *********************************************************************************





    .

  • Ich fände das natürlich großartig, aber die anderen ließen sich bis jetzt nicht für den BC begeistern.
    Selbst Arne und Stefan haben das Interesse verloren, als sie merkten, dass ausgerechnet ihre AK sehr stark besetzt war.

  • Ich denke nicht, dass es sich lohnt den BC auf unsere Laufserie zu uebertragen. Viele Laeufe beim BC sind dann doch eher nur Durchschnitt und laeuft man in der Regel nur mit, weil man Punkte fuer den BC braucht. Wollen wir das fuer unsere Laufserie? Vielleicht koennen wir in einem seperaten Thread nochmal ueber Laeufe und/oder Wertung der Laufserie diskutieren. Mir schweben da schon ein paar Ideen vor, um das an der Spitze interessanter zu gestalten.


    Ich denke auch, dass ich mich beim BC 2011 nicht anmelden werde. Ich find es spannender Laeufe auszuprobieren, die ich noch nicht kenne. Nur die Klassiker lass ich mir dann doch nicht nehmen.

  • Zieleinlauf - 25.Birkenwäldchenlauf


    Ges.Pl. 2 - AK Pl. 1 - Stefan G. Meißner - 0:36:03 - 3:26 - 20 P.
    Ges.Pl. 6 - AK Pl. 1 - Jan Trabandt - - - - 0:36:38 - 3:40 - 20 P.
    Ges.Pl.86 - Ak Pl.9 - Björn Schneider - -- 0:47:51 - 4:47 - 15 P.
    Ges.Pl.97 - AK Pl.6 - Hanny Schneider - - 0:49:35 - 4:57 - 16 P.
    Ges.Pl.116 - AK Pl.6 - Isabell Jänich - - -- 0:52:09 - 5:12 - X


    175 i.Z.


    #########################################################


    Zwischenstand nach dem 2.Lauf


    MHK - Pl. 3 - Stefan - 20P.
    M30 - Pl. 8 - Björn - - 15P.
    M45 - Pl. 7 - Jan - - - 20P.
    M55 - Pl. 7 - Hanny - 16P.


    #########################################################

  • Tolle Leistungen. So viele sehr und gute AK-Plazierungen...


    Glückwunsch vom leicht verletzten Wolf (Werde den HM mit meinem Bruder zusammen sehr langsam laufen müssen, da Ortho mir für mehr kein grünes Licht gegeben hat, "sehr kleine Schritte sind erlaubt".) :cry:

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • War ein schöner Lauf bei sonnigem Wetter (leider erst hinterher), trockenem Waldboden und etwas weniger Teilnehmer als sonst. (ca.175)
    Sogar Lennart Sponar hat sich diesmal hierher verirrt, ansonsten hätte Stefan diesen Lauf gewonnen.
    Ich bin zum ersten Mal seit langem wieder unter 37 min gelaufen. Nun mache ich mir große Hoffnungen auf eine sub 36 auf Asphalt. Man wird halt doch immer jünger. Wahrscheinlich muss ich dafür noch mehr schwimmen üben.
    Die Fotos von Hanny sind auch schon online.

  • Gratulation auch von mir, super Zeiten auf einer eigentlich nicht so schnellen Strecke.


    Und Jan ich hoffe, dass du nach dem Plänterwald- und Birkenwäldchenlauf nicht nur die 36er sondern jetzt am Sonntag auch die 1:20 angehst ;)

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • 34.Jedermannlauf / 10.04.11 / 9,2 Km / 3.BC-Lauf


    Zieleinlauf:


    Ges.Pl. 5 - AK Pl. 1 - Jan Trabandt - 0:34:50 - 3:47



    ************************************************************************************************************
    Zwischenstand BC


    MHK - Pl. 6 - Stefan - 20P.
    AK 30 - Pl.10 - Björn - 15P.
    AK 45 - Pl. 4 - Jan - 40P.
    Ak 55 - Pl. 8 - Hanny - 16P.

  • Super Sache Jan. Es scheint fuer dich ja fast nur noch reine Formsache zu sein die restlichen Laeufe nach hause zu schaukeln. Weiter so!


    Hab mich gerade fuer Pankow am Samstag angemeldet, um mich fuer den Liepnitzsee am Sonntag warmzulaufen :) Marathonpreperation at its best.

  • Bei den M45ern gibt es einen Läufer, der mir gefährlich werden kann, aber der war bei den letzten beiden Läufen nicht da.


    Ich habe auch schon in Erwägung gezogen, Pankow und Liepnitzsee zu machen, aber jetzt will meine Frau übers Wochenende wegfahren??
    Es sei denn, das Wetter bleibt so wie jetzt!


    Eine gute "Marathonpreperation" sind keine Wettkämpfe sondern nur lange Läufe. Die hätte ich eigentlich auch bitter nötig, wenn ich auf dem Rennsteig nicht wandern will.

  • Bestes Wetter in der Schoenholzer Heide gewesen. So hat es richtig Spass gemacht. Die Strecke, bestehend aus 5 Waldbodenrunden mit einer mittleren Steigung, kannte ich ja noch vom letzten Jahr. Da kam ich mit einer Zeit von 47:03 auf den 9. Platz. Dieses Jahr waren die schnellen Laeufer wohl eher beim RBB Drittelmarathon oder beim Spreemarathon. Jedenfalls war die Konkurrenz eher mau und ich wurde mit 46:59 (nur 4 Sekunden schneller!) ungefaehrdet 1.


    Das zeigt auch, wie abhaengig solche kleinen Laeufe von dem BC-Status sind. Waere der BC nicht, wuerden sich wohl nur recht wenige dahin verirren. Da hilft es auch nicht. dass die CDU Pankow Nord Wasser spendiert...immerhin 25ct. Pfand fuer mich :lol:


    Ich hoffe unserer Krankenabteilung ist beim naechsten Cup-Lauf wieder fit.

  • 25.Straßenlaufnacht von Berlin - Reinickendorf / 6.BLC Lauf


    Ges.Pl. 79 - M.Pl. 75 - AK Pl. 16 - Nikolaus Wrage GER - FH Runners Berlin - 00:46:43 - 4:40 - plickertNachtlauf (10km Lauf)
    Ges.Pl.105 - M.Pl. 97 - AK Pl. 7 - Hanny Schneider GER - FH Runners Berlin - 00:49:10 - 4:55 - plickertNachtlauf (10km Lauf)




    .

  • Ich war heut in Lichtenrade. Viel zu heiß, hat mir keinen Spaß gemacht. Die Strecke ist ja auch nicht gerade ein Highlight. Zum Schluß purzelte ein 10. Platz heraus. Immerhin sollte das für weitere 20 Punkte reichen. http://www.lichtenrader-meile.…nisse2011/15km_gesamt.pdf


    Jetzt ist Halbzeit, so langsam müssen wir unsere Läufe vollbekommen. Jan, schaffst du das noch? Wäre Schade, wenn du den sehr realistischen Sieg verpennst.