67. Plänterwaldlauf - So 14.02.10

  • Die naechste Plaenterwaldauflage steht kurz bevor und sollte genutzt werden, um sich auf den Berliner HM und den Darss unter Wettkampfbedingungen vorzubereiten.


    Wann? 14. Februar 2010 - 10.00 Uhr
    Wo? Plänterwald, Kiehnwerder Allee
    Anmeldung: bis 10.02.2010
    a)per Post an ABC Zentrum, Luise-Zietz-Str.42, 12683 Berlin
    b)per Online-Anmeldung -> https://www.anmeldung.laufausw…/index.php?VID=90FEF7C5FF
    c)per E-Mail


    ACHTUNG! Mit der Anmeldung werden die Teilnahmebedingungen für die Veranstaltung anerkannt.
    Startgeld: 10,00 € für alle Strecken und Altersklassen, außer Schüler 7 €
    Bei Onlineanmeldung bitte einmalige Einzugsermächtigung für das Startgeld
    3,00 € je Nachmeldung und Teilnehmer
    Startnummernpfand 5,00 €
    Disziplinen: 5 km, 10km, 15km, 20 km für alle
    Strecke ist überwiegend asphaltiert.
    Preise: Urkunden und kleine Preise für die Platzierten (1-3)
    Wertung erfolgt nach Distanz und Geschlecht, bei der 5km Distanz zusätzlich nach Altersklassen
    Urkunden können im Internet ausgedruckt werden.
    Zeitnahme: Elektronische Zeitmessung
    Massagen am Ziel
    Umkleide und Meldebüro: Sporthalle Neue Krugallee 219, Ecke Rodelbergweg
    Streckenversorgung: Für Tee an der Strecke ist gesorgt.


    Hier die Ausschreibung: http://www.abczentrum-berlin.de/pwl_aus.php


    Also Leute, fuer viele sicherlich der erste Lauf in diesem Jahr. Fuer uns FH Runners immer ein Hoehepunkt. Erscheinet zahlreich und lasst uns dort eine Menge Spass haben!


    Ich habe mich eben ueber die 20km gemeldet.

  • Liebe Plänterwaldläufer,
    ich habe immer noch das Leihtrikot (shame on me) und werde den Plänterwald nicht laufen. Wer hat kein eigenes Trikot und braucht das Leihleiberl (wie man in Österreich sagt)? Ich bringe es gerne am Sa vorbei, ansonsten liefere ich es Di vor dem Laufen bei Hanny ab.
    Gruß und allen Läufern viel Erfolg für So.
    Holger

  • Habe heute im Plänterwald trainiert. Die Strecke ist zwar komplett mit Schnee bedeckt, aber hart und griffig, also kein Grund für witterungstechnisch bedingtes Fernbleiben.
    Zum Wettkampf kann ich leider nicht kommen, da ich mich hier: http://www.utemueckel.de/index…/77-wochenendseminar.html
    quasi über Nacht vom wilden Wühler in einen eleganten Gleiter verwandeln will, denn der nächste Berlin-Triathlon kommt bestimmt.
    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß, besonders Stefan, der in seiner jetzigen Form und mit etwas Glück (d.h. Winterschläfrigkeit der Konkurrenz) durchaus Chancen hat, den Wanderpokal mit nach Hause zu nehmen.

  • Für den Pokal hat es nicht ganz gereicht, aber ein ausgezeichneter 3. Platz laesst sich allemal sehen. 2Min haben mir letztendlich gefehllt auf die beiden ersten, das war dann nicht mehr drin. Zu meiner Freude konnte ich aber viele bekannte Laeufer hinter mir lassen, u.a. einen Herrn Rainer Braun oder gar Herrn Dr. Daniel Goehring (er kaempfe aber auch in den letzten Wochen mit einer Erkaeltung).


    Die Bodenverhaeltnisse hielten sich in Grenzen. Der Schnee war dann doch sehr weich und nur an wenigen Stellen konnte man richtig Tempo aufnehmen. Es gab auch zwei fiese Stellen, wo es ca. 100m Matchschnee gab und man gar nicht richtig voran kam. Das hat dann einiges an Kraft gezogen. Dafuer waren die Temperaturen sehr angenehm, der Lauf im Dezember fühlte sich wesentlich kaelter an. Beim Ueberrunden wurde es auch immer sehr kompliziert und man musste teilweise in den Tiefschnee ausweichen.


    Das ganze drueckte die Zeit natuerlich enorm, daher kann man damit nichts anfangen: 1:20:51h. Für den dritten Platz gab es dann einen 10EUR Gutschein fuer den ABC-Laufladen in Koepenick, somit habe ich die Startgebuehr wieder raus 8-)


    Von den FH Runners habe ich leider nur unseren Tough Guy gesehen, was ich sehr Schade finde. Aber wenn der Schnee weg ist, gelten keine Ausreden mehr!

  • Von mir auch herzlichen Glückwunsch für die tollen Plazierungen.
    4 min/km im Schnee muss man erstmal 20 km durchhalten.
    Als ich letztes Mal 3. geworden bin, war die Konkurrenz nicht so stark, da bin ich kurz nach Markus Schmid im Ziel gewesen.
    Diesmal wäre ich also wahrscheinlich 5. geworden.


    Dass diesmal nur 2 Leute am Start waren, finde ich auch überraschend. Hoffentlich nimmt Hanny den Plänterwald jetzt nicht aus der Laufserie.

  • Glückwunsch an die erfolgreichen FH Runners !
    Muß zu meiner Schande gestehen, daß ich mich nicht zum Plänterwald geschleppt habe. :o
    Wetter, Schlaf, gemütliches Frühstück sind keine Entschuldigungen, aber die nackte Realität. :lol:
    Dafür hab ich mich eben zum Volxtriathlon an der Krummen Lanke angemeldet, am 4.7. ; siehe Stefans Link im Nachbar-Thread. Hab ich im letzten Jahrhundert mitgemacht, schöne Strecken, prima Organisation, nette Leute.
    In den letzten Jahren war die Anmeldung schon nach dem ersten Tag ausgebucht...