Langer Lauf 23./24. Januar

  • Nur ein Hinweis: Der HM ist weder abwechslungsreich noch schnell.
    Neun Runden á 2285 Meter (inklusive neun Hügeln) + Zieleinlauf
    ins Wilmersdorfer Stadion. 2009 waren die Bodenverhältnisse ähnlich
    wie in diesem Jahr und es wurde fast nichts auf der Strecke präpariert.

  • Plädiere für langen Lauf hier bei uns. Alternativ rund um den Liebnitzsee, ist aber mit der Fahrerei eher doof.
    Hätte noch ne Runde bis Stralau, die variabel zwischen 20 und 30 km gehalten werden kann. Teils zwar durch Häuserschluchten, oft aber recht idylisch gelegen. Bei mir heist sie die Stralau-(Plänterwald)-Kreuzberg-Runde (Plänterwald ist das zwischen 20 und 30 km Stück).
    Kartenverlauf: http://www.gmap-pedometer.com/?r=1698457


    Gruß Wolfgang

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Also ich wäre mit dabei am Samstag, bin für die Stralau-Plänterwald-Kreuzberg Runde.
    Wie sieht es aus mit Startzeit 9.00Uhr, ist natürlich verhandelbar. Da könntest du (Wolfgang) am Freitag Abend sogar noch ein Bier mehr trinken und bist Samstag Morgen trotzdem fit ;)


    Dominic

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Am Samstag 7.30 Uhr kann ich (dann ist der Tag nach hinten offen), am Sonntag bin ich wahrscheinlich nicht in Berlin.
    Ich würde eine Runde von ca. 20km mitlaufen, nicht deutlich darüber (aufgrund der recht kühlen Temperaturen). Ich kenne mich mit der Stralau-Plänterwaldrunde nicht aus, würde gern da laufen.


    Kerstin

  • Na gut, da sind wir bereits zu viert. Und der Startpunkt 7.30 Uhr hat sich auch mal wieder durchgesetzt. Wolfgang scheint die Plänterwaldrunde zu kennen, hoffe mal er kommt noch mit. Wenn nicht werden wir uns trotzdem schon irgendwie finden.

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Hey cool, sind wir sogar schon zu 6. Also dann bis morgen früh 7.30. Treffpunkt ist, falls noch nich angesagt, gegenüber vom Kino (wie Di und Do).


    Bis morgen früh, Dominic

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Hier die erweiterte Variante mit Stralau, Treptower Park, Plänterwald und ein Stückchen Neukölln:
    http://www.gmap-pedometer.com/?r=3428653


    Jan und ich sind dann auch auf dem vereisten Kanel lang, da lief es sich sogar besser als auf den glatten Gehwegen. Und da sieht man mal wieder, Wolf, dass der Mensch doch über Wasser laufen kann!


    Jetzt bin ich drei Wochen hintereinander jeweils 3 Stunden gerannt und immer ein paar Kilometer mehr. Nächste Woche also 28-30km!

  • Eigentlich hätten wir den gesamten Neuköllner Schiffartskanal und den größten Teil des Landwehrkanal auf dem Eis laufen können, aber ich war zu feige, um mir dieses Vergnügen nicht entgehen zu lassen. Schließlich habe ich diese Gewässer noch nie so dick zugefroren erlebt. Aber auf der Rummelsburger Bucht war es ja, trotz des schneidigen Windes, auch schon ziemlich beeindruckend.
    Anstatt am Ende des Plänterwaldes umzukehren und im Zickzack durch die vielen öden Kleingartenkolonien zu laufen, könnte man das nächste Mal, sollte die Witterung so bleiben, bis zum Britzer Zweigkanal und auf diesem zum Neuköllner Schiffartskanal und auf dem Landwehrkanal fast bis zum Engelbecken auf dem Eis zurücklegen und die Strecke dann als Eiskanalrunde bezeichnen:
    http://www.gmap-pedometer.com/?r=3429241
    Wie man sieht, hat sie nicht mal 29km.
    Allerdings müsste ich im Vorfeld schon mal testen, ob die Kanäle wirklich durchgehend belaufbar sind. Vielleicht mache ich das morgen.
    Gruß Jan