BIG 25 Berlin / 10.05.15

  • BIG 25 Berlin


    Info: http://www.berlin-laeuft.de/big-25-berlin-uebersicht.html


    Anmeldeschluss
    Anmeldeschluss für Online-Anmeldungen ist der 6. Mai 2015, 24 Uhr.
    Papieranmeldungen können bis zum 30. April 2015 berücksichtigt werden.
    Bei Anmeldung bis zum 29. April erhalten Sie eine personalisierte Startnummer mit Ihrem Namen
    und dem entsprechend Ihrer Zielzeit vergebenen Startblock. Läufer, die sich danach anmelden,
    werden automatisch dem letzten Startblock zugeteilt, egal welche Zielzeit bei der Anmeldung angegeben wurde.



    Starterliste


    10km - Herve Poncelet - FH Runners Berlin
    HM - -- Jörn Temmert - FH Runners Berlin
    25km - Christoph Blosen - FH Runners Berlin
    25km - Thomas Brehm - FH Runners Berlin
    25km - Bodo Kasberg - FH Runners Berlin
    25km - Holger Kolb - FH Runners Berlin





    .

  • Zieleinlauf


    10km - Ges.Pl. 88 - AK Pl. 8 - Poncelet, Hervé (FRA) - FH Runners Berlin - 00:43:59 - 4:24
    HM - Ges.Pl. 189 - AK Pl. 29 - Temmert, Jörn (GER) - FH Runners Berlin -- 01:43:16 - 4:54
    25km - Ges.Pl. 727 - Ak Pl. 88 - Sid Otmane, Rania (GER) - FH Runners Berlin - 02:36:43 - 6:16 - PB
    25km - Ges.Pl. 843 - AK Pl. 124 - Kasberg, Bodo (GER) - FH Runners Berlin - - - 02:03:45 - 4:57
    25km - Ges.Pl. 907 - AK Pl. 115 - Blosen, Christoph (GER) - FH Runners Berlin - 02:04:42 - 4:59 - PB
    25km - Ges.Pl. 916 - AK Pl. 132 - Kolb, Holger (GER) - FH Runners Berlin - - - - 02:04:52 - 5:00
    25km - Ges.Pl. 1655 - AK Pl. 231 - Brehm, Thomas (GER) - FH Runners Berlin - 02:16:07 - 5:27



    :W :W :W

  • War sehr windig, in der Tat. Schade, denn die Temperaturen waren ideal, und es ist zum Glück auch trocken geblieben.
    Ich finde den BiG 25 viel schöner als den Berlin-HM, und der Einlauf durch das Marathontor ins Olympiastadion ist immer wieder ein Erlebnis.
    Habe mich von Holger ziehen lassen, wir sind zusammen gelaufen, für ihn war es ein Trainingslauf, für mich nicht. Mit Rückenwind und zT leicht bergab war der 5-er Schnitt bis zum Brandenburger Tor kein großes Problem. Ich hätte aber nicht gedacht, dass ich das Tempo bis kurz vor dem Ziel halten kann. Es hat dann noch für einen Schlusspurt gereicht, der mich sicher unter die 2:05 gebracht hat. War fast 7 Minunten schneller als im vergangenen Jahr und habe meine Bestzeit aus dem Jahr 2010 um mehr als 5 Minuten verbessert.
    Hochzufriedene Grüße
    Christoph

  • Auch von mir hochzufriedene Grüße an die FH Runners. Einen 5er-Schnitt hätte ich für mich nicht für möglich gehalten, da ich in den letzten 3 Monaten kaum trainiert habe (durchschnittlich ca. 30 km im Monat). Danke an Christoph, der eigentlich weite Teile des Laufs (und auch am Schluss) schneller war als ich. Irgendwo auf der Kantstr. hatte ich schon resigniert und konnte nicht mehr dranbleiben. Irgendwie ging es dann doch noch.
    Keinen anderen Lauf habe ich schon so häufig absolviert wie den BIG 25, in diesem Jahr zum 5ten Mal, bereut habe ich es noch nie: Tolle Strecke, weniger Gedränge als im April in der Karl-Marx-Str. und ein Olympia-Stadion-Einlauf, der jedesmal unter die Haut geht. Negativ schlagen allerdings die maue Verpflegung und ein quasi nicht-existentes Publikum zu Buche, alles in allem lohnt es sich aber.

  • Ich kann Holger in allen Punkten zustimmen. Ich finde den Lauf auch schöner als den HM, weil weniger Gedränge. Nur habe ich jetzt bereits zum zweitenmal so einen Hunger zum Ende hin bekommen, dass ich den Stadioneinlauf nicht mehr so genießen konnte und immer gleich nach dem Zieldurchlauf hoch zu den Verpflegungsständen gestürmt bin. Liegt vielleicht am Alter, dass ich nen HM nicht mehr ohne Kohlenhydratzufuhr überstehe.