61. Liepnitzseelauf (11.10.2009)

  • Hanny war paar Minuten schneller als ich, dafür kann ich den Laufbericht ergänzen.
    Die Strecke kennen viele - führt zuerst durch den Wald Richtung Obersee; dort, in Lanke, biegt man nach 3 km in den Wald ab - kurze sehr steile Steigung. Dann gehts durch den Wald zum Liepnitzsee, dort bei km 8 gibts einen Verpflegungpunkt mit Wasser, die zweite Hälfte der 15-km-Strecke führt dann am Ufer des Sees entlang. Immer wieder kleine Steigungen und Gefälle. Vor allem am Liepnitzsee erfordern viele Wurzeln mehr Konzentration als üblich.
    Das Wetter war nicht optimal, aber es hat wenigstens nicht geregnet, und 10 Grad sind keine schlechte Temperatur zum Laufen. Von Wind hab ich nicht viel gespürt.
    Die Organisation der Bernauer Lauffreunde war familiär, dabei effizient und freundlich. Guten selbstgebackenen Kuchen gab es übrigens auch.
    Hat sich auf jeden Fall gelohnt, das Teilnehmerfeld bleibt überschaubar, Ützdorf ist nicht so weit von Berlin weg (ne knappe Dreiviertelstunde, das Schloss Charlottenburg, wo der Asics Grand 10 gestartet wurde, ist für uns auch nicht viel näher) und der Liepnitzseelauf ne wirlich schöne Strecke. Hoffentlich sind wir auch mal wieder stärker vertreten.
    Bis bald,
    Christoph

  • Sind euch unterwegs auch Tiger und Nashörner begegnet?


    Der Liepnitzseelauf ist natürlich der schönere Lauf, aber so lange er am selben Tag wie der Grand 10 stattfindet, unterliegt im Herbst die Schönheit der Bequemlichkeit. Aber im Frühjahr werde ich bestimmt wieder dabei sein.


    Immerhin ist Frank auch mitgelaufen, den ich schon ewig nicht mehr beim Training gesehen habe, dabei ist das Durchschnittstempo auf den ersten beiden Parkrunden zur Zeit wirklich moderat.


    Was war denn eigentlich mit dem Tempowechsler?


    Gruß Jan

  • Danke der Nachfrage.
    Hab kurzfristig abgesagt, da es seit Mittwoch im Oberschenkel ein bißchen zieht. :cry:
    Donnerstag ging zwar, aber in Ruhe spür ich doch immer noch was, und da ich keine Zerrung riskieren will, laß ich es eben mal eine Woche ein bißchen ruhiger angehen....
    Vielleicht ein lockerer Müggel-HM, aber auf jeden Fall bin ich im November fit.
    :D Glückwunsch an alle Zoo- und Waldläufer, bis denne, Gruß Seb

  • Hab ich denn nicht den Kuchen erwähnt? Selbst in schuld, wer in Charlottenburg läuft. Was ist denn ein "Grand 10" gegen einen Liepnitzseelauf? Das ist doch wie Hertha und Union, da fällt die Wahl doch auch nicht schwer.
    Hauptsache auf jeden Fall, dass wir am Müggelsee am kommenden Sonntag wieder zusammen laufen.
    Gruß
    Christoph