13. Mountain Challenge 23.03.2014

  • 13. Mountain Challenge 2014 am 23.03.2014
    Cross-Duathlon 6 km Lauf - 19 km Rad - 3 km Lauf


    Ergebnisliste nach Geschlecht mit AK-Wertung
    MWPl---Snr.---Pl.---AK---Name---------Jahrg.---Verein (Wohnort)---Lauf 1---Rad---Lauf 1 & Rad---Lauf 2---Zeit---------------zurück


    15.---496---4.---MK2m-TRABANDT, Jan-1966-TiB 1848 e. V.-------25:56 (13.)-47:22 (15.)-1:14:44 (15.)-13:49 (18.)-1:28:32-14:32
    64 i.Z.


    Mein erster Duathlon und ich muss sagen, so ganz ohne Schwimmen macht Triathlon gleich viel mehr Spaß.
    Das atemberaubende Langheizen auf kleinen Trails mitten im Wald habe ich zuvor nie geübt, aber ich muss sagen, es macht wirklich Spaß, solange man durch die vielen Huckel u. Wurzeln nicht aus dem Sattel geworfen wird oder es einem den Lenker aus den Händen oder die Füße von den Pedalen reißt.
    Es ging zwar ständig bergauf und bergab, aber die meisten Steigungen waren so kurz, dass der Schwung aus dem vorangegangenen Gefälle reichte, um ohne allzu großen Geschwindigkeitsverlust gleich weiter zu preschen. Mein Cross Rennrad erwies sich als vorzüglich geeignet, ein richtiges Mountain Bike mit noch dickeren Reifen wäre auf dieser Strecke zu viel des Guten gewesen.


    Meine Laufzeiten waren zwar eher unterirdisch, aber das kann ich ja auf den vorangegangenen Marathon schieben. Ohne den hätte ich bestimmt noch den 3. in der AK geschafft.


    Schade, dass es nicht einmal Hundert Teilnehmer gab. Ich kann diese Veranstaltung nur empfehlen.

  • Hey, gratuliere zum Wald- und Wiesenspaß.
    Erinnert mich an meine Kindheit im Sauerland, als wir mit 20er Rädern durch den Wald sausten und die Kette absprang.
    Felgenbremse war zwar dran, aber wohl nicht so richtig griffig. Zum Glück konnte ich ein paar Bäumen ausweichen, bis dann auch die nächste Steigung kam :whistle:
    Schade, sag nächstes Mal eher Bescheid !
    Gruß Seb

  • 2x im Ziel / Run 6km - Rad 19km - Run 3km :W


    Ges.Pl. 15 - AK Pl. 4 - - Jan Trabandt - - - - FH Runners - Run 0:25:56 - Rad 0:47:22 - Run 0:13:33 - Total 1:28:32
    Ges.Pl. 49 - AK Pl. 15 - Frank Elstermann - FH Runners - Run 0:33:57 - Rad 0:57:59 - Run 0:17:48 - Total 1:51:19





    .