68. Paderborner Osterlauf, 19.4.2014

  • Der Paderborner Osterlauf ist der älteste bestehende deutsche Volks- und Straßenlauf. Hauptläufe sind der 10 km-Lauf und der Halbmarathon, daneben wird ein 5km-Lauf, Inlining und Walking angeboten. Start und Ziel ist am Heierswall beim Sportzentrum Maspernplatz. Ein flacher, nach Norden führender Rundkurs wird von den 10-km-Läufern einmal und von den Halbmarathonläufern zweimal durchlaufen. Im Vorjahr nahmen knapp 10.000 Läufer teil.


    15.00 Uhr Halbmarathon
    Holger Kolb - FH Runners Berlin

  • Eigentlich sollte es ein netter letzter vorbereitungslauf für den spreewaldmarathon nächste Woche werden. Herausgekommen ist dann wider allen Erwartens eine PBZ, die sich gewaschen hat. Die 1.35.03 stellen eine Verbesserung von über einer Minute gegenüber der bisherigen PBZ vom Berliner HM 2010 dar.
    Der osterlauf ist ein regionales grossevent, das ganz Paderborn in seinen Bann zieht: die Organisation ist top, der zweirundenkurs allerdings eher unspektakulär. Nächste Woche folgt dann mein saisonhighlight im spreewald.
    Bis bald
    H

  • Gratuliere für die 1:35' ... (hast also doch irendwie Zeit zum Tranieren gefunden)........aber eine Woche vorm Marathon, ist das vernünftig ?
    Na ja....
    Auf jeden Fall, viel
    Spass nächste Woche im Spreewald. ein Bericht wäre schön, da ich mit dem Gedanken spiele , ev. nächstes Jahr mitzumachen;


    Gruss aus Luxemburg
    hervé

  • Gratulation zur Bestzeit :W
    und dann viel Glück und Erfolg nächstes Wochenende beim Spreewald-Marathon!
    Auch ich bin gespannt auf Deinen Bericht, der Spreewald-Marathon ist ein Lauf, zu dem ich gern einmal fahren würde, zumal er recht nah an Berlin ist ..
    In diesem Jahr fällt er leider mit der Harzquerung zusammen. Gruß! Kerstin