12. Run & Bike Neuzelle am 10/11.05.2013

  • Dieses Jahr wollte ich mir mal wieder die Nacht im flachen Oderbruch und den Morgen im schönen Schlaubetal um die Beine und Räder schlagen.
    Leider hat mein Partner abgesagt.
    Gibt es hier vielleicht jemand, der ihn für leichte und lockere 100k ersetzen möchte?

  • Na, vielleicht klappt es nächstes Jahr, wenn das mit der Selbstüberwindung nicht mehr so lange dauert.


    Sollte sich bei mir noch jemand melden, vermittle ich ihn an dich weiter.
    Diese Veranstaltung sollte man jedenfalls unbedingt mal erlebt haben. Sie ist wirklich ein einmaliges Spektakel wenn Nachts der Fahrradkonvoi mit den vielen Lampen durch die Dörfer zieht, wo ihm zugejubelt wird und Raketen in den Himmel steigen und man kurz vor dem Morgengrauen über dem Oderbruch die Sterne vom Himmel fallen sieht.

  • Trockenfrüchte vor dem Lauf sind wirklich nicht gut. Oder Karottensaft oder Grillparty oder was auch immer. Ohne meinen schrecklichen Schluckauf hätten wir uns vielleicht sogar noch den 3. Platz geholt - die Spitze war ja sehr dünn besetzt. Zumindest hätten wir nicht den größten Teil der Strecke als Duell um den 4.Platz zurücklegen müssen.
    Ansonsten war alles makellos, sogar das Wetter. Traumhaft der Radweg durchs Schlaubetal zwischen Schernsdorf, Sieh Dich Um und Damsdorf mit Blick durch die Moore und Buchenwälder auf das Flüsschen im Morgennebel.


    Lediglich meine Fertigkeiten als Radmonteur lassen doch sehr zu wünschen übrig. Aber ich hoffe, dass wir nächstes Jahr mit einem Rad antreten, an dem nicht nach und nach alles abfällt. Aber die entscheidenden Teile haben gehalten.
    Ich habe in der Ergebnisseliste nur einen Ausfall von 3 Teams auf der 100km-Strecke und von 6 Teams auf der 45km-Strecke sehen können - wär doch blöd gewesen, wenn es ausgerechnet uns...


    Mir ist völlig schleierhaft, warum ich den ganzen Tag arbeiten und die ganze Nacht laufen kann, ohne irgendwelche Rhythmusprobleme zu bekommen, genau wie ich mich darüber wundere, warum ich 100km ohne Nahrungsaufnahme (mit Schluckauf einfach nicht möglich) zurücklegen kann, aber irgendwann gewöhnt man sich daran und denkt nicht weiter darüber nach. Und eigentlich waren es ja auch keine 100km, sondern nur 25 Tempointervalle á 2 km mit 8-10min Pause dazwischen, also nichts, weshalb man unbedingt noch zwischendurch schlafen oder essen muss.
    Unser 2km Wechselrhythmus war sehr gut verkraftbar und der entkräftungs- und streckenbeschaffenheitsbedingte 1km Rhythmus ab Treppeln (km 90) sogar noch besser.
    Bei der Siegerehrung wurden wieder reichlich Preise an die ersten 6 verteilt - nirgendwo ist man damit so großzügig wie in Neuzelle. Wer hier als Frau gestartet ist, hat fast immer einen Preis bekommen, egal ob im Mix oder im reinen Team.
    Also wenn sich das nicht verlockend anhört ;)
    PS:
    Bei Coburg gibt es auch einen Run&Bike - Immer diese Plagiate :roll: