Silvesterlauf Weißensee 31.12.10

  • bin dabei:
    Fr, 31.12.10 - WS-Silvesterlauf - http://www.harri-schlegel.ag.v…nseer_silvesterlauf_.html


    Anmeldungen bis 26.12.2010 an: Berliner Sommerbiathlonverein 1991 e.V.
    c/o Gert Schlarbaum, Dr.-Albert-Schweitzer-Str. 21, 14554 Neuseddin
    oder per email bei Harri Schlegel anmelden.
    Bitte angeben: Name, Vorname, Geschlecht, Geburtsjahr, Verein und natürlich die gewünschte Streckenlänge!
    Die Bezahlung erfolgt erst direkt vor Ort bei der Startnummernausgabe.
    Adresse: Harri.Schlegel@kabelmail.de


    Wertung:
    kurze Strecke - 4688m ( 4 * 1172 ): Frauen – AK-Wertung, Männer – total
    lange Strecke 10548m ( 9 * 1172 ) : Männer – AK-Wertung, Frauen – total
    Nachmeldungen bis 30 Minuten vor dem Start möglich, Nachmelder plus 2,00 €
    Nachgemeldet wird: Sporthalle Woelckpromenade 11, 13086 Berlin


    Einlaufstart vor der Sporthalle – 10.00 Uhr


    Start: Milchhäuschen – 10.10 Uhr

    Gelaufen wird rund um den Weißen See – Start und Ziel: Milchhäuschen – 10.10 Uhr


    Der Spaß kostet 6,00 €; Ergebnisliste unter http://www.harri-schlegel.ag.vu


    Dafür gibt es Muskelkater (bei schlechtem Trainingszustand).
    Musik, Punsch und Pfannkuchen. Gute Wünsche für das Jahr 2011!
    Urkunde für jeden Teilnehmer.
    Sonderpreis für das lustigste Laufkostüm
    Den Schirm hält Frau Lioba Zürn-Kasztanowicz, Bezirksstadträtin für Gesundheit, Soziales, Schule und Sport von Berlin-Pankow

  • Isabell und ich sind auch angemeldet.


    Ist ein ganz kleiner und netter Lauf. Man muss etwas Geduld mitbringen, da die Strecke natuerlich nicht abgesperrt ist und man sich daher durch viele Spaziergaenger und Familien durchwuehlen muss. Auch ist die Runde nicht sehr lang, daher muss man glaube beim Viertelmara 9x um den Weissen See. Also die Stoppuhr mit Rundenzaehler nicht vergessen ;)


    Wie sehen uns kurz davor in der Turnhalle.

  • Ja, wo war denn der Sepp? Isabell konnte verletzungsbedingt auch nicht an den Start gehen.


    Auch dieses Jahr das Starterfeld sehr uebersichtlich. Bedingungen waren vergleichbar mit letztem Jahr. Der Gluehwein gluehte leider nicht, weil es hier techn. Probleme gab :-(


    Ergebnisse 4,688km


    Platz 3 - Wingsted, Emil (Matthias Jandrig) - FH Runners Schweden - 0:18:57 - Männer Platz 3
    (2009: 19:20)
    Platz 4 - Schneider, Matti - FH Runners Berlin - 0:20:46 - Männer Platz 4
    Platz 7 - Schneider, Hanny-Jo - FH Runners Berlin - 0:23:35 - Männer Platz 5


    Ergebnisse Viertelmarathon


    Platz 5 - Sörenson, Sören (Stefan M) - FH Runners Skandinavien - 0:43:49 - MHK Platz 3
    (2009: 40:22)

  • Tja, gestern abend bin ich im Friedrichshain gelaufen und heut früh war ich müde ...
    Keine gute Ausrede, aber ich hatte letzten Endes keine Lust auf Matschlauf.
    Gratuliere den durchgekommenen und hoffe, daß ich mich wenigstens am Sonntag aufraffe.
    Bis denne, Frohes & Gesundes Neues Jahr, Gruß Sebastian

  • Zitat von "Hanny-697"

    SCC Lauf:
    9km - Ges.Pl. 19 - AK Pl. 6 - Jan Trabandt - 0:40:55


    Also, so langsam war ich nun auch wieder nicht.
    Die Strecke hatte 10,02km, wie mir unabhängig von einander zwei Läufer bestätigten, die mit GPS "Hightechgedöns" unterwegs waren.
    Voriges Jahr war ich auf derselben Strecke auf ähnlichen Bodenverhältnissen noch eine Minute langsamer, aber da bin ich ja auch nicht ein paar Tage vorher einen Marthon gelaufen - die Trainingseinheit fehlte offensichtlich.
    Auch dieses Jahr ließen sie uns aus "Sicherheitsgründen" leider wieder nicht auf den Drachenfliegerberg, aber der Teufelsberg hat es auch ganz schön in sich. Trotz der hohen Startgebühren und des langen Anfahrtweges werde ich wohl immer in den Grunewald fahren, denn von Landschaft, Atmosphäre und Organisation her, ist das einfach der beste Silvesterlauf, den Berlin zu bieten hat. Zudem traf ich ein paar gleichstarke Leute, die ich noch vom BC und dem PWL kannte.