• Wir kommen der Sache schon näher. :lol:
    Die "Lob + Meckerecke" vielleicht nach oben unter Allgemein/nur für Mitglieder.
    (geht ja nur uns wat an)
    Bei den Laufveranstaltungen: Deutschland und Umland hört sich lustig an, aber ein zusätzlicher Thread
    Europa und die Welt wäre günstiger.


    Büro-Container klingt auch besser.
    + Rest (was woanders nicht reinpaßt)
    Pinnwand

  • Die "Lob + Meckerecke" vielleicht nach oben unter Allgemein/nur für Mitglieder.
    (geht ja nur uns wat an)
    Bei den Laufveranstaltungen: Deutschland und Umland hört sich lustig an, aber ein zusätzlicher Thread
    Europa und die Welt wäre günstiger.


    Büro-Container klingt auch besser.
    + Rest (was woanders nicht reinpaßt)


    Test

  • So Anpassungen sind fertig,
    hoffe passt alles :lol:


    Avatare sind natuerlich erlaubt,
    Du kannst so viel an Deinem Profil einstellen.


    Schau mal oben unter dem Logo Links da kannste auf den Persoenlichen Bereich gehen und Dein eigenen Avatar hochladen wie du willst ;)
    Keine Angst der Avatar wird dann auch beim Datenbankbackup beruecksichtigt :D


    Gruss Bodo

  • --------------------------------------------------------------------------------

    5. Goitzschesee-Rundlauf


    Strecke: 25 km (weitere Strecken 3km, 5km und 10km)


    Startgeld: 10 Euro für die 25km, angemessen


    Startzeit: 18:00 Uhr


    Äußere Bedingungen am 13.6.09, 18:00 Uhr: ca. 25 Grad, Sonnenschein, eher Badewetter am Start, der neben Strandbereich liegt


    Teilnehmer: ca 200


    Streckenmarkierungen: jeder Kilometer ist ausgewiesen – sogar der Halbmarathon. Streckenmarkierungen zum Ende etwas schwer erkennbar


    Verpflegung: 4 Stände bei Km 6, 11, 16 und 21 mit Wasser, ausreichend


    Start/Ziel: Stadion in Bitterfeld, Rundkurs. Die kurzen Strecken absolvieren Strecken mit Wendepunkt


    Strecke: die Goitzsche, ehemaliger Tagebau, fast durchgängig asphaltierter Radweg, nur kurze Stücke sind am Ende fester Waldboden. Ersten 5 Kilometer sind im touristisch erschlossenen Gebiet, danach keine Menschen mehr am Rand, ringsum Wiese und einige Bäume, kaum Schatten, erst zum Ende wird es schattiger und kurviger


    Duschen/Umkleidemöglichkeiten: ja


    Der Lauf ist gut organisiert, der Start ist bereits auf dem Radweg, so dass sich das Feld schnell sortiert. Die ersten 6 Kilometer sind vereinzelt noch Menschen am Rand, die meist erstaunt schauen, einige klatschen sogar. Ab dem ersten Verpflegungspunkt sieht man nur noch Asphalt, einige Bäume am Rand sorgen für wenigen Schatten, so dass die Sonne doch ziemlich auf den Kopf drückt. Die Strecke ist meist eben, einige kleine Anstiege sorgen für etwas Abwechslung, diese sind aber meist nur 30m lang, also leicht zu schaffen. Das Feld zieht sich weit auseinander, deswegen ist man froh, wenn mal ein Skater oder Radfahrer die Ruhe stört. Bin locker angegangen im etwas schnelleren 5er Schnitt, bei km 10 war mir mein Schuh zu eng geworden, so dass ich schon schlimmes befürchtet habe. Aber zum Glück legte sich das wieder. Auf den ersten Kilometern hatte man Rückenwind, war zwar schön, aber ließ befürchten, dass irgendwo Gegenwind kommen musste. Und der kam. Gefühlt hab ich mein Tempo drastisch verringert, aber die Zeiten ließen immer noch eine Zeit unter 2:05h hoffen (genau 5er Schnitt). Ab km 19 kamen auch einige vor mir liegende Läufer näher, und plötzlich fühlte ich mich auch wieder besser. Sei das der Grund oder weil die Strecke nun wieder schöner wurde (waldiger und kurviger) oder weil bei mir die Glückshormone einsetzten, jedenfalls hab ich noch ca 7 Läufer bis ins Ziel überholt. Kurzes Highlight bei Km 24, eine Pferdekutsche mit fröhlichen älteren Leutchen machte Rast und bot mir Bier an, was ich natürlich dankend annahm (ein kleines Schlückchen). Im Ziel erwartete mich dann meine Freundin, die mir berichtete, dass noch gar nicht so viele Läufer ins Ziel kamen, so ca. 10. Diese Zahl bewahrheitete sich nicht, ich wurde gesamt 31. (von wievielen weiß ich noch nicht) mit einer Zeit von 2:04:39. Aber in der AKL belegte ich den 2. Platz, und da jede AKL aufgerufen wurde, durfte ich sogar aufs Treppchen. Als Belohnung gab es dann eine Flasche Wein direkt vom Weingut, allerdings nicht aus dem nahegelegenen Saaletal, sondern aus Hessen.
    Die Stimmung nach dem Lauf auf dem Sportplatz war gut, auch begünstigt dadurch, dass die einheimischen Fußballer an diesem Tag den Aufstieg in die LAndesliga perfekt gemacht haben. Aber auch sonst ist für Speis und Trank gesorgt, es soll noch eine Tombola geben, aber auf Grund der dann doch kühleren Temperaturen zogen wir es vor, nach Hause zu fahren.


    Fazit: Wer einen ruhigen Lauf in Natur bevorzugt (meist allein), für den ist es genau richtig. Für mich war es schon eher zu ruhig und meist zu viel Asphalt.
    _________________





    Beiträge kopieren jeht :mrgreen:

  • Hallo Bodo und Hanni
    Sieht ganz gut aus, aber warum sind Benutzername u. Avatar jetzt auf der rechten Seite? Das ist doch etwas gewöhnungsbedürftig.
    Gruß Jan

  • Hallo Jan,


    klar gibt es ein Paar Veraenderungen aber da gewoehnt man sich schnell dran :lol:


    Bei vielen neuen Boards hat sich die Ansicht rechts durchgesetzt,
    ich finde es besser, weil ich fange eh von rechts an zu lesen und und werde da nicht durch irgendwelche Anzeigen abgelenkt.
    Vom Gefuehl ist das Forum auch groesser :lol:


    Gruss Bodo

  • Zitat von "trabi"

    Hallo Bodo und Hanni
    Sieht ganz gut aus, aber warum sind Benutzername u. Avatar jetzt auf der rechten Seite? Das ist doch etwas gewöhnungsbedürftig.
    Gruß Jan


    Finde ich aber trotzdem auch!!! Wir sind halt schon alte Leute, da gewöhnt man sich nicht mehr so gerne um.


    W.

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Moin,


    ich habe bewusst nicht zu viel Veraenderungen in das neue Board gebracht,
    da Betrifft das Design, Farbwahl, Logo etc. wollte nicht das jemand garnicht mehr klar kommt :mrgreen:


    Gruss Picard