7. rbb-Lauf - Potsdamer Drittelmarathon / 25.04.10

  • Startzeit ist am 25. April 2010: 10.00 Uhr.
    Distanz: 14,065 Kilometer
    Startgebühr bis 22.04.2010: 18 €
    In den Gebühren enthalten sind:
    Startnummer mit integriertem EasyChip zur Zeitmessung, Finisher Medaille, Urkunde (Ausdruck erfolgt mit Startnummer direkt im Zielbereich), Erfrischungen an der Strecke (Wasser) und Nachversorgung im Ziel (Wasser, Tee, Bananen).
    Start und Ziel: Glienicker Brücke


    http://www.rbb-lauf.de/details.htm


    Evtl. für Nicht-Darssler eine schöne Alternative.

  • Der Lauf ist wirklich sehr zu empfehlen. Die Strecke ist sehr spannend. Gerade zum Schluss, wenn es nochmal ziemlich lange bergauf geht. Organisatorisch gehoert dieser Lauf auch zu den Besten.


    Mir ist nur das Startgeld zu hoch. Ueber 1EUR pro Km...sonst haette ich wohl wieder mitgemacht.

  • Moin,


    ist bei dieser Strecke mit einer Steigung zu rechnen?


    Vom Plan her wollte ich die ersten 7km in meinem alten Renntempo vom Mercedes HM 09 laufen
    und die zweite haelfte versuchen ob noch was geht :mrgreen:
    Bei einem 10km Lauf haette ich mal alles auf eine Karte gesetzt,
    aber die 14km sind mir dazu zu lang, da fehlt mir einfach noch die Erfahrung. :roll:


    Gruss Picard

  • Ich glaube, ab ca KM 13 gehts dann wieder
    runter, zT mit deutlichem Gefälle und
    Kurven. Die letzten 300 oder 400 Meter
    bis zum Ziel auf der Brücke schleicht sich
    das aber aus. Für einen letzten schnellen KM
    lohnt es sich in jedem Fall, ein paar Körner
    aufzuheben.