Marathon und Halbmarathon in Wien, 12.04.2015

  • Danke für die tollen Fotos.
    War ein schöner Ausflug.
    So eine nicht zerbombte und nicht totsanierte Altstadt ist schon ein Ergebnis. Da vergisst man doch glatt, dass man am nächsten Tag noch ein bisschen laufen wollte.
    Ich muss endlich einsehen, dass ich nicht mehr einfach so nen Marathon aus der kalten Hose und mit schweren Beinen
    hinlegen und trotzdem eine halbwegs akzeptable Zeit erreichen kann.
    Und wenn ich am Vortag nicht den ganzen Tag in der Stadt herumgebummelt wäre, hätte ich vielleicht auch nicht
    meinen Chip verbummelt.
    Dafür war auf dieser Reise mal Christoph der schnellste Marathonläufer ;)

  • War ein entspanntes Wochenende in Wien, nette fhr-Gesellschaft, eine sehenswerte Stadt, und das Wetter hat auch mitgespielt.
    Zum Marathon: es ist keine gute Idee, am Tag vor dem Lauf ausgedehntes Sightseeing zu machen. Nach 30 km war ich müde, und die letzten km waren eine reine Kopf-(Motivations-)Sache. Aber ins Ziel gekommen, schmerzfrei gelaufen (ganz anders als in Marienwerder), und trotz etwas schwerer Beine konnte ich am Montag und Dienstag noch zwei Tage Stadterkundung anhängen.
    Die Strecke ist attraktiv, die Organisation effizient und die letzten km auf der Ringstraße mit dem Einlauf in die Hofburg durchaus mit Berlin zu vergleichen.
    Habe vom Rückflug noch eine leichte Erkältung mitgebracht, die ich jetzt auskuriere. Nächster Wettkampf für mich sollen die 25km am 10. Mai sein.
    Besten Dank allen Mitreisenden
    Christoph

  • Uns hat das lange WE mit euch in Wien auch viel Spaß gemacht. Besonders hat mir am Freitag die Kombination Naschmarkt+bestes-Wienerschnitzel-in-Town gefallen. Und seit Samstag weiß ich auch, wie ähnlich ein Adler mit Lorbeerkranz einem Drachen ist, eine optische Täuschung, die vielleicht auf die dramatischen Punschkrapfen-Engpässe zurückzuführen ist, was einen ja ziemlich schwächen kann. Das Hotel war nach ein wenig Erkundung doch gut zu erreichen, die Umgebung war ein erquickender Quell der Ruhe, das hatten auch die Urologen aus Leidenschaft spitzbekommen, die in der Steiermark ihren Jahreskongress abgehalten haben, bevor sie bedauerlicherweise den zweiten Koch des Italieners aus dem Verkehr ziehen mussten. Das gotische Rathaus war doch nur neugotisch, hatte dafür aber 1550 Zimmer, von denen aus man bei Kaiserschmarrn und Walzer prima Dubble-Three-Sixties der Generation-X-Gladiatoren betrachten konnte. Und am Ende bekamen alle ihr Goodybag, wenn auch Sonne und Bodenwellen zu irritierenden Verschiebungen, man möchte fast sagen Umwälzungen, des von den Hoffotografinnen erwarteten Ablaufs der Veranstaltung geführt haben. So verstörend, dass die SIM-Kartenspeicher fast leer blieben. Auch gut, die sind sonst ja permanent überlastet.


    Allen ein herzliches Servus, bis zur nächsten Reise.

  • Ja, das liest sich sehr entspannt, u.a. der kulinarische Teil ;)
    Glückwunsch an alle und noch gute Erholung. Auch ich freue mich auf die nächste gemeinsame Lauf-Reise.


    Erst einmal bin ich mit einer Mitstreiterin aus dem Spanischkurs nächstes Wochenende in Madrid zum Marathon. Nach nur zwei 3h-Trainingsläufen, wovon einer in Marienwerder etwas zurückliegt, bin ich sehr gespannt, wie das ausgeht, setze mir aber auch realistische, keine ambitionierten Ziele... Sightseeing, schmerzarm ankommen, abschalten. Das würde mich schon sehr zufrieden stellen. ;) Gruß Kerstin