Gettingtough - The Race / 07.12.13

  • Hallo liebe Sportsfreunde,


    ich komme gerade von einer Informationsveranstaltung zum wohl mit härtesten Crosslauf Europas. Sie haben viele, wenn nicht sogar alle Läufe dieser Kategorie, mitgemacht und die Unterschiede dargestellt. Der Tough Guy sei wohl noch ein wenig härter bzw genauso, aber von der Organisation und dem ganzen drum herum ist dieser Lauf bei weitem das größere Highlight.
    Er findet immer am ersten Wochenende im Dezember in Rudolstadt (Thüringen, nähe Jena) statt. Mit einer länge von 23 km und sehr vielen Wasserkontakten (gleich nach 100) und fast 1000 Höhenmeter bringt dieser Lauf einen vermutlich ans Limit. Auf dem letzten Kilometer warten an die 30 bis 40 Hindernisse auf einen. Da mag das Ziel wohl nie wirklich näher kommen.
    Es war sehr interessant zu erfahren, was alles bei solch einem Lauf dazu gehört. Er findet zum zweiten Mal statt und war bisher ein voller Erfolg und erhielt viel Lob für die Strecke und Organisation. Der Startpreis ist auch sehr gering, wenn man mal wirklich erfährt was alles an Kosten anfällt bei solch einem lauf.


    Was mich überzeugte ist der Gedanke, den die Veranstalter haben bei diesem Lauf. Es geht um das Arbeiten im Team, da man viele Hindernisse nicht immer alleine bewältigen kann. Man sollte sich nach dem bewältigen eines Hindernisses daher vielleicht umdrehen und seine Hand dem nächsten reichen. Es waren noch viele andere schöne Ideen. Es geht um den Sport an dem Jeder teilnehmen kann. Es wird kein Gewinn erwirtschaftet :D


    Für mehr Informationen könnt ihr gerne auf der Internetseite mal nachschauen oder mich einfach kontaktieren.
    Ich habe es mir für das nächste Jahr fett angestrichen.
    http://www.gettingtough-race.de/index.php/de/


    Einen schönen Abend noch und viele Grüße


    Max aus Jena :D

  • Ich habe mir mal die offiziellen Videos von der Homepage
    angeschaut. Da sind sehr viele Originalaufnahmen vom
    Tough Guy in Wolverhampton dabei. Das verwirrt etwas.
    Auf youtube habe ich dann den Fernsehbericht vom letzten
    Jahr gefunden. Das sieht schon anders aus.


    http://www.youtube.com/watch?v=c4lmCKDCmCU


    Alles in allem glaube ich, dass das machbar ist. Die Wasserpassage
    am Ende ist im Schwimmbad, was zumindest angenehmer ist,
    als die Drecktümpel in den British Midlands. Auch die Hindernisse
    sehen von Höhe und Sicherheit her aus, als könnten sie bewältigt
    werden.


    Was auf jeden Fall knallen wird, ist die Streckenlänge und die
    Höhenmeter. Yippieh!

  • @max:Danke für das Angebot.
    Ich bin dieses WE in Thüringen unterwegs und hab auch schon ein Bett.
    Würde vorschlagen wir treffen uns in Rudolstadt, wir können uns ja noch mal telefonisch abstimmen.


    ähm....vielleicht kommen ja noch mehr mit???? Sonntag Plänterwald geht doch immer ;)

  • Na gut. Was soll man machen. Sonst kriegt ihr ja das Team nicht voll. :roll:


    Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass ich in letzter Zeit am Flughafensee einfach weiter gelaufen bin, weil meine Hände ein bisschen kalt waren. :oops:
    Das muss unbedingt besser werden. :naughty:


    Übrigens gibt es von meiner Tegler Fließ Runde auch eine Crossversion mit extra von Pferden aufgewühlten Sand- und Schlammpassagen und zwei kräftigen Steigungen und natürlich einer erfrischenden Badepause.(Streckenlänge wie gehabt ca.30km)
    Wer sich nicht völlig unvorbereitet ins Rudolstädter Gemetzel begeben will, ist nächsten Sonntag um 7:00 herzlich eingeladen.

  • Hallo Ihr Mutigen! Ich würde Euch sehr gern wenigstens vom Streckenrand begleiten, habe aber aller Voraussicht nach nicht verschiebbare Termine...
    Das ist schon schade! Insofern ist die Trainingsstrecke für mich nicht ganz so geeignet, Jan. Bin auch gerade auf "halber Strecke", also um die 15 - 16km zu Hause. Auch mal schön ... Bis Dienstag zum Lauftreff auf nichtcrossiger Strecke. Viele Grüße. Kerstin

  • Was mir ein wenig Sorgen bereitet, sind die langen Wasserpassagen. Wenn es am Morgen des 7.12. so kalt sein sollte wie heute, wird es schwer unter eine 2cm dicke Eisschicht zu tauchen. :think:
    Und der Wassergraben kommt schon nach wenigen hundert Metern, wenn man noch gar nicht warm ist. :shock:
    Aber da kann man dann ja übers Eis schlittern. :whistle:

  • Hey
    ich habe mich letzte woche bereits angemeldet und ich erhielt eine Mail mit dem INhalt, dass ich angemeldet sei. Aber bisher ist kein Geld runtergegangen von meinem Konto und meine Mails dazu wurden bisher nicht beantwortet.


    In der Startliste stehe ich auch. Doch habe Angst, dass mein Platz verfällt.


    Ein richtiges Bestätigungformular habe ich nicht erhalten.


    Wer eine Idee???