6.Helios Grunewaldlauf 05.09.09

  • Zitat von "trabi"


    Hinterher kann man noch im beheizten Schwimmbad entspannen.
    Gruß Jan

    :o
    Warum erfährt man das erst jetzt ?
    Jetzt lauf ich im Regen auf schlammigen Wegen um den Stienitzsee :evil:
    Aber ich red ja schon seit Monaten davon, daß ich eigentlich ein Schlechtwetterläufer bin...
    Bis nächste Woche im Trockenen.
    Gruß Seb

  • Ein paar Regenschauer gab es zwar, aber meist schien die Sonne.
    Die Laufbedingungen waren optimal, trotz der Berge im Grunewald hatte ich fast immer das Gefühl bergab zu laufen. Die Strecke war gut markiert und hatte korrekte Km-Punkte. Organisatorisch ließ sie nichts zu wünschen übrig.
    Die 38er Zeit ist für mich vielleicht nicht berauschend, aber grundsolide. Reicht vielleicht für sogar für 19 BC-Cup Punkte.
    Patz AK M40 Zeit Min/Km
    12 4 38:19 3:50
    Bei der Tombola wurden unter den 300 Teilnehmern viele nicht ganz billige Preise verteilt, wie Gutscheine für diverse Wilmersdorfer, Steglitzer u. Zehlendorfer Nobellokalitäten oder auch mp3-Player. Die Finischer-Medaille hatte origineller Weise die Form eines Flaschenöffners.
    Das Schwimmbad war ein 25m Becken und hatte 25°C Wassertemperatur.
    So konnte ich nach dem Lauf bis zur Siegerehrung und Tombola noch eine halbe Stunde schwimmen üben. Zusammen mit den 32km Hin- und Rückweg auf dem Rad das perfekte Triathlontraining. Dabei habe ich mir gleich noch die Funkausstellung und die Antiatomkraftdemo angeschaut - lagen ja direkt auf dem Weg.
    Alles in allem eine sehr angenehme und entspannte Laufveranstaltung, auf die ich ohne den BC-Cup nie gekommen wäre. Werde nächstes Jahr nach Möglichkeit wieder hingehen und kann sie nur weiterempfehlen.


    Gruß Jan