18. Lauf der WLS am Sonntag, 24.03.03 - 8 Uhr

  • Die WLS ist bald zu Ende, wer den Birkenwäldchenlauf nicht mit macht und lieber lang möchte kann gerne mit kommen


    Wer ist dabei und wo soll es hin gehen, Ideen .... ?
    3x km sollte es schon sein, die große Blankenburgrunde oder Potsdamrunde hatten wir noch nicht ...


    Picard

  • Und Wolf kennt nicht nur die Blankenburg-Runde, sondern wird Euch auch gerne führen. Es gibt drei Routen zur Auswahl.


    Alle Routen erstmal bis kurz hinter Bürgerpark in Pankow über Fischteiche Blankenburg, S-Bahn Blankenburg, die vier Seen, Sportforum, VP Prenzlauer Berg etc. (Reihenfolge natürlich andersrum)
    -erste Biege (dann ca. 20 km) über S-Wollankstraße, Mauerpark nach Hause
    -zweite Biege (ca. 25 km) über Pankelaufweg, Gleimstraße nach Hause
    -dritte Biege (ca. 30 km) über Pankelaufweg, Hauptbahnhof, Spreelaufstrecke, Kino-International nach Hause
    -vierte Biege (ca. 35 km) wie vorherig nur noch ein Schlenker von Hbf. zum Präsidentenschloß und retour auf anderer Spreeseite.


    Also die hoffentlich große Laufgruppe kann sich dann beliebig teilen. Ich selber werde je nach Fitness zwischen 1 und 3 entscheiden. Leider geht 4 definitiv noch nicht, wenn es lt. Plan auch schon längst so weit sein sollte. Sicher ist jedoch, dass ich bis HBF mitlaufe, da man sich da doch öfter verlaufen kann. Von dort kennen ja eigentlich alle den Heimweg. Ich würde dann am Hbf evtl. die Heimreise mit s-Bahn machen. Mal sehen....



    Bis morgen um 9:00 Uhr am Treffpunkt!


    PS: Es gibt für Kurzläufer auch die Möglichkeit an merheren Stellen mit Öffis zu beenden (8, 12, 15, 17 km soweit ich weiß!).
    PPS: @Familie Schneider: Im Wettbewerb um den besten Läufersupport (sozusagen die goldene Kaffeetasse der WLS) liegt Ihr gleichauf mit Fam. Trabandt. Ihr könnt jetzt glatt entschwinden. Schlosspark liegt ca. bei km 14,5. Den Rest könnt Ihr ja errechnen. Gerne sind auch Mitläufer der Familie willkommen....

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • @Wolf super das Du dabei bist, dachte schon ich muss die Fahne hochhalten.


    Wenn sich keiner mehr meldet, geht es 8 Uhr los umso länger umso besser :mrgreen:


    Picard

  • Danke für die Nette Begleitung von Annette, Marion und Wolfgang, es war schön kalt heute Morgen, bei mir hat es eine ganze Weile gedauert bis mir warm wurde :mrgreen:


    Wolfs Strecke müssen wir auch fest in die WLS aufnehmen!


    Auf dem Rückweg habe ich Marion noch bis zur Christburger Str. "31km" gebracht, lange Läufe scheinen ihr zu liegen. :mrgreen:


    Ich hoffe es finden sich auch am Osterwochenende noch welche zum langen Lauf.


    Picard

  • Sophia war (doch) dabei. Tolle Strecke, schöner Lauf, insgesamt 31km bis ich mich von Bodo getrennt habe.


    Eiseskälte und eine steife Brise haben mich am 23. März 2013 gelehrt, dass Kopfbedeckungen doch gar keine soooo schlechte Erfindung sind.


    Endlich habe ich die legendäre Blankenburg-Runde kennengelernt. Ich werde sie zur Marathonvorbereitung sicherlich noch das ein oder andere Mal laufen. Danke an den Guide für die schöne Runde.

  • Liebe Mitläufer,


    bei strahlendem Sonnenschein und bestem Wetter konnten wir auf teilweise recht rutschigem Grund gemeinsam sehr viele unserer Beinmuskeln trainieren.
    Toll war es.
    Konnte wieder um 5 km steigern. Geht langsam wirklich besser.


    Die aktuelle Liste der WLS - vermuttlich wie immer heiß ersehnt und erwartet :roll:


    Bodo 31, Marion 31, Wolf 26 und 5 für Guide, Annette 23 Punkte für diesen tollen Lauf


    https://docs.google.com/spread…LXc0VDJQenhvV1ViaFE#gid=0


    einige Fotos findet ihr hier: https://www.dropbox.com/sh/9yl3syfxujsnpcu/sKcbvdGkSb


    Gruß vom Wolf


    Wir bitten auf den Bildern den Pausenplatz der Gruppe zu beachten - und besonders was fehlt: der Kaffeetisch! Stand im Familienwettbewerb um den Besten LäuferInnensupport: Schneider 2, Traband 2. Unentschieden.

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer