Tough Guy Training

  • Nein, (Leider) nicht ich trainiere für den Tough Guy....
    Aber eine Bekannte hat mir eine interessante, (nicht) zum Nachahmen geeignete Trainingsmethode ihrer Tochter für den Tough Guy mitgeteilt.
    So trainieren weibliche Abenteuerlustige, gerade 18-Gewordene für diesen Extremlauf: in Trainingssachen (kein Neopren!!) in einen See rein und dann mit eben diesen nassen Klamotten um den See, durch den Wald laufen. So trainiert immerhin im November!!! Beide sind noch am Leben, nicht krank und dennoch bereits für den Tough Guy 2013 angemeldet, um mal was Verrücktes zu machen (und durchaus bisher sportlich unterwegs - Nachwuchsleichtathleten).
    Wenn Ihr Insider noch einen anderen Trainingstipp habt, gebe ich ihn gern weiter. Hügeltraining habe ich schon empfohlen und naja - Neopren ;)
    Auf was verrückte Gedanken man doch laufend kommen kann ;)
    Kerstin

  • Also ich waere mir da gar nicht so sicher, ob der Neo wirklich etwas bringt. Man sollte ja von der Sache her nie so richtig lange im Wasser sein. An Land wird dann wieder gerannt (oder sich irgendwie anders fortbewegt), so dass einen da ordentlich eingeheizt wird. Wenn man dann Sachen anhat die schnell trocknen, sehe ich da keinen Vorteil eines Polychloropren-Anzuges. Eher der Nachteil, dass die Bewegungsfreiheit eingeschraenkt wird.


    Aber wie sehen das die TG-Erfahrenen unter uns?


    Als Tipp wuerde ich noch Vorschlagen Gartenhandschuhe zu tragen. Hier und da wird man bestimmt was anfassen muessen. Laufhandschuhe sind da meist zu duenn und gehen eher kaputt, aber die Gartendinger sind echt robust.


    Weiterhin gibt es doch jetzt die neue Trendsportart Crossfitness. Einfach mal bei Youtube eingeben und sich inspirieren lassen ;)

  • Hej,
    man schwitzt nur auf dem ersten Teil der Strecke ( The Country Miles Route ),
    dann zittert man sich von Hindernis zu Hindernis ( The Killing Fields Route ).
    Gegen Kälte kann man sich nicht wirklich schützen.
    Um sich an den eiskalten Seilen festhalten zu können brauch man
    unbedingt Handschuhe (Baumarkt), um nicht total blutig aus den
    "Vietcong Tunnels" (Betonröhren) zu krabbeln, sollten Schienbeine/Knie
    und Arme bekleidet sein.
    TG Hanny