Berlin-Aquathlon/29.07.2012

  • Ergebnisse 11. Berlin Aquathlon 2012 - Aqua Classic



    Ges.Pl.10 - AK Pl.2 - Stefan Meißner - TuS - 1,5km Schwimmen: 00:32:07 - 12,8km Laufen: 00:54:02 - Ges.Zeit: 01:26:09
    Ges.Pl.14 - AK Pl.3 - Jan Trabandt - -- TiB - 1,5km Schwimmen: 00:31:19 - 12,8km Laufen: 00:57:07 - Ges.Zeit: 01:28:26




    49 i.Z.
    .

  • Ich hab auch die Chance genutzt mich hier nochmal fuer den OstseeMan warm zu schwimmen und zu laufen.


    Kurz vorm Start gabs heftigen Regen, da stoss die Meldung des Neoprenverbots nicht gerade auf Gegenliebe. Grund dafuer war die warme Havel (ca. 24Grad). Hier kann es zu Kreislaufproblemen kommen, was im Wasser eher schlecht ist.
    Zum Glueck hoerte der Regen vor dem Start wieder auf und das Wetter wurde ganz angenehm. Das Wasser kam mir trotzdem viel zu kalt vor. Lag wohl aber eher daran, dass ich davor schon durch den Regen ausgekuehlt war. Da ich mich wegen des OstseeMans nicht verausgaben wollte, konnte ich den WK ganz gut geniessen. Ich kam kurz nach Jan ausm Wasser, den ich dann auch in der Wechselzone begruessen durfte. Er kam aufm letzten Druecker und hatte mal wieder keine ordentliche Erwaermung :naughty: Laufen dann zuegig, aber locker. Hier zeigte sich, dass ich in Marathonform bin und Jan noch von seinen Reserven lebt. Aber das wird schon wieder kommen, sobald er mehr Zeit fuers Training findet. Die Strecke war dann auch nicht so dolle, wie angekuendigt. 4 Runden auf Wegen, die durch den Regen sehr schlammig waren.


    Ich fuehl mich aber auf jeden Fall bereit fuer meinen Jahreshoehepunkt

  • Dass meine läuferischen Möglichkeiten zur Zeit nicht so doll sind, war mir auch vorher schon klar, aber dass ich wirklich so schlecht war, wollte ich dann doch nicht wahr haben.
    Also zu Hause schnell die Laufstrecke am Computer nachgemessen:
    http://www.gmap-pedometer.com/?r=5585290
    Und siehe da, die Strecke war pro Runde über 130m länger, was bei 4 Runden immerhin über 500m mehr sind.
    Naja, und dann noch die beiden Steigungen, also insgesamt 8 und dann stimmt das schon mit den 57 min.
    Trotzdem wäre ich gerne noch eine Weile dran geblieben, als Stefan mich überholte, zumal er doch eigentlich nur "locker" gelaufen ist, aber wahrscheinlich war ich einfach zu verkrampft.


    Das mit der mangelnden Erwärmung stimmt auch nicht ganz. Immerhin sind es 25km von Reinickendorf nach Kladow. Wenn man dann 10min vor dem Start auf dem Rad angehetzt kommt, ist man trotz Dauerdusche doch schon ein wenig erhitzt.
    Insgesamt eine nette und spaßige Veranstaltung, aber bei dem Wetter und nur 50 Teilnehmern auf der langen Distanz natürlich doch nicht ganz so lustig.