Traillauf...neue Richtung...neues Zeil!?!?

  • Hallo liebe Lauffreunde der Sonne,


    ich habe mich als eigentliches Stadtkind nicht umsonst als Trailrunner bezeichnet, sondern mir schon was kleines dabei gedacht. Nach Biel fiel ich doch in ein kleines Motivationsloch. Was nun? Was soll das nächste Ziel sein? Da kam ich wieder zurück zu meinem Traum.
    Nach dem Zugspitzlauf im letzten Jahr und auch dem Rennsteiglauf in diesem ist mir doch immer wieder klar geworden wie schön solche Läufe sind durch bergige Landschaften auf Single-Pfaden.
    Und da fand ick auch schon die Herausforderung für mich. The North Face Ultra Trail du Mont - Blanc. Ein Ziel für 2014 vielleicht? Für diesen Lauf muss man Punkte sammeln bei anderen Trailläufen um teilnehmen zu dürfen.


    Vielleicht hat von euch ja jemand Interesse?! Weg von der Straße, von der Hektik, dem Zeitdruck, dem Lärm, den vielen Menschen, immer nur eben dahin! Stattdessen über Bergpässe, durch einzigartige Landschaften, rauf und runter wo der Weg das Ziel ist!!!


    Suche fürs Training 2013/14 vielleicht den einen oder anderen Wegbegleiter. Würde mich freuen.


    Hier ein paar Läufe, die zum Punktesammeln für mich in Frage kommen und vielleicht auch das Interesse des einen oder anderen wecken. (die Läufe für 2013 stehen noch nicht drin)


    BROCKEN CHALLENGE
    12/02/2012 2 Punkten Deutschland -
    inconnu 81km / 2200m D+


    RENNSTEIG LAUF
    12/05/2012 1 Punkten Deutschland -
    Supermarathon 73km / 1480m D+


    SALOMON ZUGSPITZ SUPERTRAIL
    23/06/2012 2 Punkten Deutschland -
    Trail 71km / 3700m D+


    SALOMON ZUGSPITZ ULTRATRAIL
    23/06/2012 3 Punkten Deutschland -
    Trail 103km / 6000m D+


    SALOMON 4 TRAILS
    04/07/2012 3 Punkten Deutschland -
    Course en étapes 158km / 9800m D+


    THURINGEN ULTRA 100KM
    07/07/2012 2 Punkten Deutschland -
    Supermarathon 100km / 2150m D+


    CHIEMGAUER 100 KM
    27/07/2012 3 Punkten Deutschland -
    Trail 100km / 4400m D+


    TRANSALPINE RUN
    01/09/2012 3 Punkten Deutschland -
    Course en étapes 320km / 15000m D+


    WORTHERSEE-TRAIL ULTRARUN
    23/09/2012 1 Punkten Osterreich -
    Trail 57km / 1800m D+

  • Gibts denn da keine kürzeren Strecken? Oder zumindestens mit weniger Höhenmetern?


    Oh Mann, das ist definitiv nichts für mich. Ich könnte dich vielleicht auf den letzten 10 km vom Rennsteig unterstützen :)

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)