Treff 01.05.2012

  • Hallo rennschnecke,
    ich habe vor, um 19:30 zu kommen. Am letzten Donnerstag hieß es auch bei einigen anderen, dass am 01. Mai "ganz normal" gelaufen wird.


    Dann bis morgen?!


    Marion


    PS: Wer ist eigentlich "rennschnecke"? Am 03. Mai bin ich seit einem Jahr dabei und habe bis heute keine Vermutung. Zu Beginn dachte ich, dass es sich aufgrund der Begrifflichkeit "Schnecke" als Kosename für "Frau" und der Symbolik des Weichtieres für Langsamkeit wohl um eine weibliche Mitläuferin handelt. Davon bin ich aber mittlerweile ab. Nach dem Ausschlussprinzip kann ich viele männliche Mitläufer abhaken, einen konkreten Verdacht habe ich jedoch bis heute nicht. Hmmm? Mal sehen, ob ich das Rätsel bis zum Jahrestag gelöst bekomme.

  • Mein Heimat-Lauftreff nennt sich "Rennschnecken Cottbus", um das Rätsel mal zu lösen. Schnecke bedeutet hier nicht schönes, süßes Fräulein, sondern meint in diesem Fall das etwas langsame Tierchen. Was bedeuten soll, dass diese Laufgruppe nicht unbedingt auf Siege aus ist sondern jeder läuft je nach seinem Talent mehr oder weniger schnell. Hauptsache SPASS haben, genau wie heir bei den FH Runners.