5.2.2012 - Arnes Wuhl- / Königsheide, Plänterwald ...

  • Auch von mir zunächst an alle FH Runners ein gesundes und vor allem erfolgreiches Jahr. Mit der richtigen Wintervorbereitung steht zumindest dem sportlichen und läuferischen Erfolg nichts mehr im Weg ;)


    Ist der Guide denn, wie im letzten Jahr bereits, auch dafür zuständig ein paar Infos zusammenzutragen zu Orten etc die man während des Laufs sieht?


    Ich hätte eine, für die meisten wahrscheinlich unbekannte, Strecke anzubieten: Wuhl- / Königsheide, Plänterwald und evtl noch Stralau. Insgesamt sind das 28km, ohne Stralau 25. Am liebsten ist mir am 29.01. oder 05.02. die "Führung" zu übernehmen. Wolf, du darfst entscheiden wann.


    Dominic

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Das Wetter zur Zeit erinnert mich ganz stark an die Winterlaufserie vor 2 jahren: da war es auch so ar***kalt. Ich hoffe ihr lasst euch davon nicht abhalten :)


    Dieses WE steht der nächste Lauf an. Start ist diesen Samstag um 8.30 Uhr in der Vorhalle vom S-Bhf Karlshorst. Mit wem kann ich denn rechnen?

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Na ok, was solls. Mit ist es eigentlich egal und da der Sonntag traditionell der Tag für die langen Läufe der FH Runners ist, belassen wir es halt bei SONNTAG.


    Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen. Mal sehen ob ich es so zeitig überhaupt aus dem Bett schaffe ;)

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Hallo!


    Bei -10 Grad sind Punkt-zu-Punkt-Strecken so eine Sache...
    Und dann die Distanz: Knapp 28km + "nach Hause laufen" = 31km...
    Dit is mir too much, ist doch erst der 5te Februar;)


    Also: Ich werde bei der jetzigen Rundengestaltung in Treptow
    wieder in die Ringbahn steigen. Das wären dann gut 22km, im Prinzip
    reicht mir das für diese Jahreszeit.


    Oder die Strecke wird so entschlackt, dass wir am Ende bei 23-24km
    liegen und Endpunkt der Strecke wiederum die Ringbahn ist, z. B. Greifswalder Str.
    Mir ist wichtig, dass ich bei der Kälte spätestens so nach 2:15-2:20h in eine Bahn hüpfen
    kann...


    VG N.

  • Über 30 km müssen bei diesem Wetter wirklich nicht sein. Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:


    i) Die Strecke bleibt; dann kann wer will entweder am Treptower Park ( ca km 18) oder am Ostkreuz (km 22) in die Ringbahn steigen.


    ii) Wir lassen Stralau und die Königsheide, die sowieso nicht sehr sehenswert ist, einfach weg. Das sind dann insgesamt 20 km + Nachhauseweg.


    Ich bevorzuge die zweite Variante. Bevor jetzt hier noch eine große Diskussion entbrennt: lasst uns das doch einfach morgen am Start klären

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Volker, gute Besserung !
    Wir können Köllnische Heide / Stralau ja im Frühjahr machen, dann ist es grüner. :mrgreen:
    Ich möchte auf jeden Fall direkt nach Hause laufen und nicht in der S-Bahn auskühlen :pray:
    Bis moin, Besetzung ist ja fast wie beim legendären Britz-HM, Stichwort " jetzt an jedem Sonntag !" :W

  • Hier kurz die heute gelaufene Strecke. Da unser strenger Winterlaufserienorganisator Wolfgang so seine Probleme damit hatte, wer denn wo ausgestiegen ist, habe ich die entsprechenden Stellen markiert :D


    Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht heute, das Wetter ließ sich auch aushalten, wenn nicht gerade Gegenwind war. Bis nächste Woche Freitag zur JAV

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Na dass nenne ich einen Service. Danke für die hervorragende Ausführung. Für den Plan lasse sogar ich mich zu einem Extrapunkt erweichen :D


    Heutige (5.2.12) Wertung: Arnes Wuhlheide, Pläntnerwald Friedrichshainstrecke.
    Stefan: 6 km = 6 Pkt
    Jan: 15 km = 15 Pkt.
    Wolfgang, Nikolaus, Annette: 18 km = 18 Pkt.
    Sebastian, Maik: 21 km = 21 Pkt.
    Dominik: 21 km + Guide + Sonderpunkt = 27 Pkt.


    Die Wertung folgt dann auf der Übersichtsseite


    Schönes, wenn auch irgendwie anstrengendes Morgenlaufen durch winterliches Berlin.

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • ähm...wie sieht es denn mit nem extrapunkt für fleiß aus??? ;) haben mit seb, volker und dominic noch unsere runde im park gedreht :whistle: und danach erst den heimweg angetreten....
    hat heute mal wieder richtig spaß gemacht, im kuschligen berlin ;)