1.Ringelnatzlauf in Wurzen 07.08.2011

  • Kurze Info über die Endergebnisse:


    Platz Name Vorname Verein Zeit
    1 Arnold Dominic FH Runners Berlin 35:56 min
    13 Vogel Maik FH Runners Berlin 40:51 min


    Ein sehr schwer zu laufende Strecke. Ein Rundkurs (2,5 km) durch die Altstadt von Wurzen; Kopfsteinpflaster und 2 kurze, giftige Anstiege inklusive. Vor allem in der letzten Runde war das natürlich Spaß pur. Pünktlich zum Start setzte dann auch noch Regen ein, der die Strecke nur noch schwieriger machte. In den unzähligen Kurven dann Tempo raus nehmen, damit man nicht ausrutscht. Insgesamt das härteste 10km Rennern seit langem, falls nicht überhaupt. Aber ich habe mich ja mit dem ersten Platz selber belohnt :D Als Preis gabs diesmal einen Gutschein für ein Candle Light Dinner im Schloss in Wurzen. Zum Glück habe ich 3 Jahre Zeit ihn einzulösen, also kein Zeitdruck bei der Freundinnensuche ;)
    Ich denke Maik ist mit seiner Zeit auch ganz zufrieden. Das Wetter und die Strecke haben eine Zeit unter 40 min unmöglich gemacht, aber es geht auf jeden Fall wieder bergauf

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Super Leistung ihr beiden, bei der Strecke und den Verhaeltnissen noch diese Zeiten ;)
    Auf einer anderen Strecke waere Mike locker unter 40 Minuten gelaufen!


    Glueckwunsch zum 1 Platz, den haste Dir verdient! :W


    Ps: bis Dienstag auf der Bahn


    Gruss Picard

  • ...bis zur 2.ten Kurve konnte ich Dominic "im Schach halten" ;)
    alles andere hat er ja schon "erzählt"... Wetter/Strecke waren nicht optimal...


    Glückwunsch an den 1. Sieger beim Ringelnatzlauf!!! Nächstes Jahr Titel verteidigen???

  • Als Titelverteidiger kommt man doch eigentlich gar nicht drum herum erneut zu starten, oder??? Mal sehen, vlt ist ja eine Siegesserie drin ;) Bei den ganzen Leistungen (u.a. Funktionsshirt für die ersten 150) und wertvollen Preisen haben sich die Veranstalter auf jeden Fall einen zweiten Start meinerseits verdient; für das Wetter konnten sie nun wirklich nichts.


    Meine Siegesfeier bestand in einem ausgedehnten Mittagsschlaf, der Lauf hat mehr geschlaucht als gedacht . . .


    @ Bodo: Morgen "aussprinten" auf der Bahn

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Ich kann mich nur anschließen - Superzeiten und offensichtlich einer der schönen kleinen Läufe mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis. Na, und in den drei Jahren wird sich eine Gelegenheit für ein Dinner finden ;))
    Also, herzlichen Glückwunsch an Euch zwei!
    Kerstin