5.BROOKS-Münster-City-Run / 03.07.2011

  • Ja, ich hab da explizit mit viel Tempotraining gut 2 Monate drauf trainiert. Nachdem hier im Forum das Buch von Jack Daniels so oft angepriesen wurde, habe ich mir das auch mal durchgelesen und empfehle das jetzt auch schon immer weiter, weils einfach sehr spannend und motivierend geschrieben ist, und man natürlich so einiges lernt ;-)


    Im Wesentlichen habe ich mich also an seine Methoden gehalten, denn auch wenn seine Trainingspläne langfristiger ausgelegt sind, kann man ja zumindestens Intervall- und Repititionsläufe genau so machen, wie er das vorschlägt (mir war ehrlich gesagt vorher nicht mal bewusst, dass es da einen Unterschied gibt).


    Das einzige was ich nicht hinbekomme ist es, mir ein Ziel zu setzen, was nicht "Laufe x Km in y Minuten" lautet :-)