Nur kleine Anregungen...

  • Hi Ihr!


    Ich hätte folgende Gedanken...


    1) Den Titel des Blocks "Laufveranstaltung" würde ich in den Plural setzen.


    2) Die anderen Aktivitäten (Ist "AE" zwingend?) würde ich drastisch reduzieren....
    So wie vorgesehen, bekommt das mE irgendwie ein Ungleichgewicht, denn mal ehrlich:
    Wie oft betreiben wir Schwimmsport, Radsport, Triathlon, Wintersport, Nordic Walking
    und dann NOCH Sonstiges in einer Intensität, über die wir im Forum ernsthaft berichten
    würden?
    Die vielen Unterpunkte könnten für Dritte etwas den Charakter der FH Runners verzerren,
    zumal die Punkte ja doch meistens leer bleiben. Das bisschen Triathlon/Schwimmen etc.,
    das wir übers Jahr betreiben, könnte man vielleicht auch in einem einzigen Punkt bündeln,
    schlage ich einfach mal vor.
    Ggf. Könnte man auch 2 Punkte unter "Andere Aktivitäten" aufführen - "sportliche"/ "gesellschaftliche"
    (oder andere Bezeichnung, zB "sonstige"...), letzteres wäre dann ein Sammelpunkt für die diversen
    Jahresanfangs- und endtreffen, Pasta-Schlemmereien vor großen Läufen oder auch Grillfeiern im
    Sommer. Allerdings bietet es sich vielleicht auch an, die "gesellschaftlichen" Aktivitäten in den
    Mitgliederbereich zu verlagern. Andererseits sind wir ja gerade eine "offene Gruppe"... Keine Ahnung,
    wie man´s am besten macht.
    Jedenfalls würde ich noch "Andere Aktivitäten" an den Schluss setzen, also nach "Rund ums Laufen".


    3) Bei "Rund ums Laufen" schlage ich vor, ""Verabredungen" zu integrieren; das gehört thematisch
    doch dazu, oder?
    Die Blöcke "Training, Wettkampfvorbereitung, Training und Tipps" sowie "Gesundheit und Ernährung"
    könnte man vielleicht zusammenfassen in "Dies und Das". Ich versuche mir nämlich gerade vorzustellen,
    wer da was zu den vielen Themen regelmäßig schreiben könnte oder würde - da fällt mir eigentlich
    niemand ein. Auch nur Datengräber.


    4) Fazit - meine Anregung: 3 Blöcke im offenen Bereich


    Laufveranstaltungen
    ...Berlin
    ...Deutschland
    ...Europa und die Welt


    Rund ums Laufen
    ...Laufberichte
    ...Laufstrecken
    ...Verabredungen
    ...Dies und Das


    Andere Aktivitäten
    ...Sportliche
    ...Sonstige

  • Moinsen Laufbär,


    klar Punkt 1 habe ich gleich mal angepasst ...


    Zu den anderen Punkten wuerde ich gerne noch andere Meinungen hoeren,
    beim Neuaufbau haben wir die Moeglichkeit uns das Forum so zu gestalten wie es uns gefaellt.


    Was wollen die anderen?


    Gruss Bodo

  • Ja, die vielen "anderen Aktivitäten", die tatsächlich kaum stattfinden, sind mir beim ersten Mal auch etwas seltsam vorgekommen. Die könnte man wirklich reduzieren und ganz nach unten setzen.
    Jan

  • Ja, schön, auch die Ordnung gefällt mir.
    Zu Hannys defätistischem Beitrag: Geduld - Geduld. Und außerdem kannst Du mir das nicht antuen, hinter wem soll ich dan herhecheln. Es dauer mti den Sehnen schon oft richtig lange. Wachstum 1-3 mm Monat für die Heilungen. Ist nciht gerade viel
    W.

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer