32.Mannschaftshalbmarathon / 28.11.10

  • 9. FH Runners Berlin 2 1:34:22 h


    195 Tetzel, Jürgen 1965 Männer 1:34:18,4 h
    192 Offen, Bernd 1958 Männer 1:34:18,6 h
    194 Standring, Michael 1962 Männer 1:34:19,2 h
    190 Trabandt, Jan 1966 Männer 1:34:20,8 h
    193 Krahe, Alexander 1966 Männer 1:34:21,6 h



    17. FH Runners Berlin 1 1:50:48 h


    112 Blosen, Christoph 1961 Männer 1:50:45,5 h
    113 Sittig, Gerhard 1963 Männer 1:50:46,3 h
    110 Ebeler, Volker 1967 Männer 1:50:46,9 h
    115 Kröger, Sebastian 1957 Männer 1:50:47,3 h
    116 Temmert, Jörn 1975 Männer 1:50:47,5 h


    28 Mannschaften im Ziel davon allerdings nur 2 Frauenteams


    Trotz der Querelen im Vorfeld ist organisatorisch alles völlig reibungslos über die Bühne gegangen.
    Das Wetter war traumhaft und die Kälte ließ sich gut aushalten.Der Untergrund war trocken und griffig.
    Die Stimmung in meinem Team war ausgesprochen locker und fröhlich. Keiner machte Druck oder drängte auf eine bestimmte Zielzeit. Leider hatte Hervé trotzdem ganz schön zu leiden und musste sich auf den letzten KM der ersten Runde doch sehr quälen.
    Auf der zweiten Runde zog das Tempo an und ein anderer hatte nun zu kämpfen.
    Trotzdem machte es allen viel Spaß und es wäre schade gewesen, wenn Hervé und ich als Einzelläufer hätten starten müssen. Hinterher fanden sich wieder ein paar Leute zu einem kleinen Glühweintrinken zusammen.
    Dies war mit Abstand mein lustigster und schönster Team-Halbmarthon in Britz und von Nizza war absolut nichts mehr zu spüren.


    Leider war die Anzahl der Teams diesmal doch sehr gering. (halb so viel wie im Vorjahr) Wahrscheinlich wegen der Marathonstaffel eine Woche zuvor.

  • Noch mal in Ergänzung zu Jan :
    Traumhaft war das Wetter nicht, dafür war es für meinen Geschmack mindestens zwanzig Grad zu kalt. Aber schön klare Luft, der Boden war nicht zu hart, es gab so gut wie keine glatten Stellen, ne schöne Strecke - fürs Laufen wars schon ok. Stimmung auch entspannt, hat sich also gelohnt.
    Die FH Runners haben ihrem Ruf als äußerst heterogene Gruppe wieder alle Ehre gemacht. Was mich angeht, ist das ja eine der ganz besonders attraktiven Seiten unserer Laufgruppe. Wir sind eben nicht so geklont wie die römischen Legionäre in "Asterix bei den Olympischen Spielen". Trotzdem hat es mit der vorher angepeilten Zielzeit doch ziemlich genau gepasst, was die FH Runners 1 angeht. Einziger Wermutstropfen - es ist uns nicht gelungen, zwischenzeitlich in Führung zu gehen. Beste Platzierung war Platz 2 so zwischen Kilometer 4 und 5, wenn ich das richtige überblickt habe.
    Ich kann den Teamhalbmarathon vor allem denjenigen empfehlen, die einen Wettkampf in der Gruppe und in einer vergleichsweise entspannte Atmosphäre bestreiten möchten - also auch geeignet für wettkampfskeptische Anfänger, wie ich vor zwei Jahren einer war.
    Bis Dienstag - oder spätestens Donnerstag am Glühweinstand,
    Christoph

  • Zitat von "meissi"

    Gleichzeitig fand noch die 4x6km Crossstaffel des Ruderclubs statt. Dort haben sich auch einige Teams rumgetrieben. Kurzfristig bin ich dort auch noch gestartet, konnte aber die Leistung von letzter Woche nicht abrufen.


    6 km Crosslauf in 21 min würde ich auch gerne mal schaffen. Dass man damit im Grunewald bloß auf Platz 23 landet, als Staffel, finde ich schon etwas seltsam.