3.Uferlauf / 28.08.2010

  • vorläufiges Ergebnis 10 km ( 61 Teilnehmer):
    15. Maik Vogel < 44'
    17. Sebastian Kröger < 45'


    Gemütlicher Lauf (Anmeldungen bis ein paar Minuten vor dem Start), schöne Strecke am Wasser und sonniges Wetter am Start.
    Nach dem Start ging es erst mal runter am Rummelsburger Ufer entlang und ich bin hinter der Spitzengruppe hergelaufen und nach ein paar Minuten war ich wie so oft im Niemandsland. An der ersten Wende kam mir eine Gruppe mit Maik entgegen und ich meinte, so wild ist das ja gar nicht.
    Beim erneuten Durchlaufen des Startbereichs nach 10 Minuten dachte ich, na das werden doch ein paar Meter mehr als 2000 sein... ( Es waren 2400m, wie ich nachher ermittelt habe)
    Dann ging es an die Umrundung der Bucht mit dem Paul-und Paula-Ufer, vor mir war zwischen den Spaziergängern ein Läufer im grauen Trikot. Dem hätte ich nicht folgen sollen, denn er lief eine leicht andere Strecke . Erst Maiks lautes Rufen brachte mich wieder auf den rechten Weg und so trottete ich nach 50m Umweg hinter einem halben Dutzend im 4:20/4:30er Tempo hinterher.
    Normalerweise genau mein Fall und so wollte ich locker aufholen. Tja, das ging aber nicht mehr, denn mein Anfangstempo war mit 4:10 objektiv zu schnell, aber das merkte ich jetzt erst, weil es keine Kilometermarken gab. Es ging weiter um die Halbinsel Stralau bis zur zweiten Wende an der S-Bahn und statt Anschluß zu halten, kam bei 6km noch einer im grünen Baumwollhemd an mir vorbei.
    Maik kam mir wieder entgegen, aber diesmal 50m vor mir, seine Anfeuerungen haben dann auch nichts mehr genützt.
    Ein leichter Regen kam auf, hat aber nicht gestört. Ich hab den grünen noch verfolgt und bin auch zweimal bei den Kurvenläufen rangekommen, mußte ihn dann doch ziehen lassen.
    Im Ziel war ich ziemlich frustriert, weil ich taktisch so voll daneben lag, aber mit etwas Abstand kann ich es akzeptieren, dieses Jahr will ich ja auch längere Läufe machen :o .
    Na dann, diese Woche Erholung und am Sonnabend Stienitz-HM mit lockerem Start, mal sehen, wie ich unter der anaeroben Grenze bleiben kann. ;)