Langer Lauf am Sonntag 10. Januar

  • Werde an diesem Morgen einen letzten langen Lauf vor dem Wintermarathon machen. Die Strecke sollte entsprechend weniger lang sein (22-25km).
    Die Startzeit möchte ich aber wieder möglichst unchristlich gestalten.

  • Gegen das unchristliche habe ich nichts, bin aber etwas aus der Form. Könnte allenfalls nen 5:30 er Schnitt halten. DAnn gerne die Müggelsee-strecke.


    Gruß Wolfgang


    PS: 7:30 Stralau fände ich trotzdem christlicher...
    Bitte genauen Treffpunkt sagen.

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Ach so, alternativ könnte ich natürlich auch vom typischen Treffpunkt ausgehend die Runde nach Blankenfelde inklusive Pankower Seen zeigen. Dürfte auch belaufbar sein (vielleicht etwas sicherer als der Müggelsee)


    Ist ne strecke von ca. 25 km. Sehr schön abwechselungsreich und wenn es sonnig ist, sogar mit derselben. Bei Westwind zunächst über Mauerpark, bei Ostwind zunächst über VP PrenzlauerBerg.


    Na, Interesse.


    Treffpunkt wäre dann auch erst 7:45 wegen fehlender Anfahrt :):):)

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Oh, ja - ich hätte auch Interesse an einem langen, nicht zu schnellen Lauf. Da ich weder den einen noch den anderen Treffpunkt kenne und ebenso nicht die Strecken, ist mir alles Recht. Nur weniger kryptische Ansagen bräuchte ich, um mich darauf einzurichten.
    Ist das möglich?


    Annett

  • Da dachte ich, ich stelle nur so pro forma meinen nächsten langen Lauf ins Forum - meldet sich sowieso keiner - und jetzt so was.
    Natürlich wäre ich auch mit der Blankenfelderunde einverstanden. Der lange Anfahrtsweg in die Müggelberge ist schon ein erheblicher Mangel und für Leipzig brauche ich ja noch kein Bergtraining.


    Zitat von "Annett"

    Nur weniger kryptische Ansagen bräuchte ich, um mich darauf einzurichten.
    Ist das möglich?


    Annett


    Wolfgang schreibt nur für Insider. Die Strecke von der er spricht, kenne ich selber nicht, aber ich hoffe, er wird sie noch mal bei Pedometer einzeichnen und zu den "Laufstrecken" hinzufügen. Alle Strecken, die ich kenne, habe ich dort jedenfalls gerade untergebracht.
    Treffpunkt wäre dann am Sonntag um 7:45Uhr am Parkeingang Bötzowstr.

  • Ich wollt schon Dezember mit dir an einem WE laufen gehen, aber irgendwie war immer irgendetwas...


    Der Vorschlag von Wolfgang hoert sich gut an. Vielleicht bekomme ich ja auch noch Isabell ueberredet. Aber wenn es schneit nehme ich meinen Schlitten mit und lasse mich von Jan ziehen.

  • Letzte Festlegung: Runde Blankenfelde, bei Schneewehen Spreelauf. Treff wie zum normale Lauftreff um 7:30!!!! Gegenüber Kino Friedrichshain


    bis dahin in freudiger Erwartung. Wolfgang

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Da es noch immer nicht stürmt und schneit, wie angekündigt, bin ich auch noch dabei. Sollte es die Spreerunde werden, die ich mir gerade auf der Karte angeschaut habe, wird das für mich ein Sentimental Journey. Sind darin doch die Strecke meiner ersten Laufversuche ("ums Becken"), die sogn. "Hausrunde" und "die etwas längeren Läufe" enthalten - ach, ja lang ist`s her.


    Annett

  • Jupp, war auch schon unterwegs. Ist nen wenig wie im Sand laufen. Denke, die Runde wird kürzer und noch modifiziert. Besprechen die frühmorgendlichen Helden während des Wartens auf den/die Letzte. Die Blankenfelde-Runde wird es wohl eher nicht, weil da vermutlich wirklich gar nciths laufen wird oder wir extrem-Tiefschnee-Laufen machen wollen.


    Bis morgen früh um 7:30


    W.

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Wir sind dann witterungsbedingt eine verkurzte Spreerunde zu dritt gelaufen.


    Insgesamt waren es dann schon fast 22km. Kam mir gar nciht so lang vor. Siehe hier: http://www.gmap-pedometer.com/?r=3402670


    War eine feine Angelegenheit, das Tempo angemessen, dafuer dass wir abschnittsweise knoecheltiefen Neuschnee zu bewaeltigen hatten. Gluecklicherweise sind wir schon so frueh los, da auf dem Rueckweg ein ungemuetlicher Wind aufkam.


    Jetzt heisst es aber Beine hochlegen, warme Schokolade trinken und mich von meiner Liebsten verwoehnen lassen 8-)

  • Na das geht ja doch noch. Hätte auch nicht gedacht, dass es 22 km waren. Aber die Beine tun mir weh wie nach 30 km. Schleiche die Treppen immer nur so hoch und runter.


    Nächste Woche dann wieder. Die Zeit fand ich gut, da wir wirklich noch was vom Tag hatten und ich mit Katharina noch um die Teiche und Seen in Weißensee spaziert bin. War so schön winterlich. Jetzt jedoch dringender Vd. einer Frischluftvergiftung.


    W.

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Dass es doch noch 22km geworden sind, hätte ich nicht gedacht. Es ist doch erstaunlich, was so weit jenseits der "Saison" möglich ist.
    Es folgten, wie unterwegs bereits halluziniert: ganz viel Kaffee, Rosienenbrötchen, Badewanne und Sofa.
    Ich bin gespannt, wo es morgen ziepen wird ...


    Bis demnächst
    Annett