45.Berliner Neujahrslauf / 01.01.16

  • 45.Berliner Neujahrslauf


    Zitat

    Der offizielle Startschuss für das neue Laufjahr fällt immer am 1.Januar um 12.00 Uhr.
    Auf dem Pariser Platz am Brandenburger Tor können die sportlichen Ambitionen fürs neue Jahr gleich in die Tat umgesetzt werden.
    Die Teilnahme ist kostenlos. Anstatt des Startgeldes wird um Spenden für die Björn-Schulz-Stiftung gebeten.
    Auf der lockeren 4-km-Strecke zum Berliner Dom und zurück können die Geschehnisse der letzten Nacht ausgetauscht
    oder Pläne für die kommende Saison geschmiedet werden.
    Den Ehrgeizigen bietet sich der Tiergarten oder das Spreeufer für zusätzliche Trainingskilometer an.



    Sind um 11h00 am FH R - Treff und laufen 11h05 los zum Pariser Platz (4 Km)


    http://www.berliner-neujahrslauf.de/




    .

  • Noch einmal für alle - kommt gut und gesund ins neue Jahr.
    Nach dem Silvesterlauf bei besten Bedingungen bin ich gern morgen Vormittag dabei - ich hoffe, es gibt noch andere Mitstreiter ab dem FH-Treffpunkt.
    Ganz viele zusätzliche km müssen es dann aber eher nicht sein.


    Der Lauf im Grunewald ist wirklich zu empfehlen, doch abwechslungsreicher als die Plänterwaldrunde. Es war für mich auch ein kleines Training für den Medoc-Marathon (zumindest was den Weinkonsum im voraus betrifft, und ein paar Schluck Sekt gab es unterwegs auf dem Hügel ;-) )
    Der Preis mit 20 € vor Ort zu entrichten ist nicht ganz gering. Der Lauf scheint aber nicht für alle ein reiner Volkslauf zu sein, wo es nur um nen Pfannkuchen und einen Trainingslauf geht - wie für mich. Den Chip hatte ich mal glatt zu Hause gelassen. Jan habe ich im Ziel noch getroffen. So waren die FH Runners immerhin vertreten.


    Bis morgen oder demnächst zum Lauftreff, werde mir den Dienstag, 5.1. vornehmen. Gruß! Kerstin