3-Seen-Lauf Semlin / 03.08.13

  • Und noch ein Lauftipp:


    Samstag, 3. August 2013 ab 14 Uhr bei Rathenow, in Semlin: 3-Seen-Lauf zwischen 8, 21 und 25km


    http://www.drei-seen-lauf.de/


    Der See ruft!
    Das Leben wird ja erst schön durch Kontraste. Eben brummen die Linden an der Semliner Kirche noch von Hummeln, auf Rauschs Wiese blökt ein Schaf, und unten am See dösen ein paar Angler in den Kähnen. Dann plötzlich knallt ein Startschuss, und alles ist ganz anders: Aus dem friedlichen Dorf am See wird ein turbulenter HotSpot für Läuferinnen und Läufer aus dem ganzen Land, es ist der erste Augustsamstag, und wie jedes Jahr gehen am 3.8.2013 zum 32. Mal rund 1.000 Teilnehmer auf die Strecke. Als Läufer, Walker und per Rad werden 8, 21 und 25km bezwungen. Bezwungen? Ja, auch das. Doch Leistung ist hier in Semlin nicht der einzige Antrieb fürs Mitmachen. Denn rund um den Startpunkt am Semliner Hafen und die Festwiese am See trifft sich für anderthalb tolle Tage die sportlich aktive Szene der ganzen Region. Es ist längst Kult, dabei zu sein – noch immer ohne Startgeld, wie immer ohne Zeitnahme, dafür mit relaxter Partylaune, toller Verpflegung und einem reibungslos arbeitenden Organisationsteam. Sowas geht nur mit begeisterten Sponsoren (DANKE!), gewachsenem KnowHow – und mit Euch, dem Laufvolk, die all das auch dieses Jahr wieder zu schätzen wissen.


    Willkommen in Semlin am See 2013 für einen wundervollen Lauftag!
    Euer Laufteam


    Das hört sich auch wirklich nett an, so etwas für Nicht-Spitzenzeit-PB-Ambitionierte. Auch schön, oder? Und es ist für fast jede Lauflänge etwas dabei, wer schnell will, kann nehme ich an ja auch schneller rennen.


    Kerstin

  • Ich kann den Lauf nur empfehlen. Bin letztes Jahr die 21 Km gelaufen. Tolle Strecke, sehr familiär organisiert. Wär dieses Jahr sicherlich wieder dabei, wenn nicht meine Achillessehne wär)-: