11. Wyker Stadtlauf 10 km / 02.08.09

  • Hab ich in der Nähe meines Urlaubsortes Amrum doch noch einen Wettkampf entdeckt und bin schnell mit der Fähre rübergeschippert. (Durchs Watt laufen wäre auch gegangen). http://www.jswis.de/Foehr/Lauftreff.htm
    Natürlich nimmt sich das Ergebnis:
    (87) Trabandt, Jan (66) FH Runners Berlin 38:13,6 6.gesamt 3. M40
    neben Stefans rasanter City-Night eher bescheiden aus, aber es hat trotzdem Spaß gemacht - zumindest auf der ersten Runde.
    Man musste 2 Runden á 5 km laufen, wobei jeweils 2 km Uferpromenade an der Nordsee dabei waren. Das war anfangs auch sehr schön, aber auf der zweiten Runde wurde der für Läufer abgesperrte Bereich der Promenade von massenhaft vor sich hin zuckelnden 5 km Läufern (oder Wanderern) blockiert, so dass ich auf den Fußgängerbereich ausweichen und im Ziel lange Schange stehen musste, bis meine Nummer notiert wurde. Das war natürlich ziemlich frustrierend, hat aber an diesem einzigen Regentag des ganzen Urlaubs wegen der wenigen Zuschauer nicht zuätzlich Zeit gekostet. Trotzdem fragt man sich natürlich, warum die Veranstalter dieses Problem nach dem 11. Lauf immer noch nicht in den Griff gekriegt haben?
    Jan